Suchen Menü

Elidel und Douglan stehen und Krebsverdacht

Bisherige Antworten

Re: Elidel und Douglan stehen und Krebsverdacht

sorry, hab vor Aufregung zu schnell auf "enter" gedrückt. Seit mehreren Wochen schmiere ich die Wangen meiner Tochter mit Douglan 1% Creme ein und lese heute zufällig, das von der FDA eine Warnung rausgegeben wurde. Die Mittel stehen nach Tierversuchen unter Krebsverdacht, man soll sie auf keinen Fall bei Kindern unter zwei Jahren anwenden. Meine Tochter ist erst knapp sieben Monate, werde die Tube sofort entsorgen, obwohl die Creme irre teuer war und prima hilft (Neurodermitis). Das gibts doch alles gar nicht, oder? LG Siri

Re: Elidel und Douglan stehen und Krebsverdacht

Hallo Siri, ja sowas ist echt ätzend. Ich glaube zwar das du dir
keine Sorgen zu machen brauchst, würde aber so wie du handeln.
Hoffe du findest eine andere Creme die auch hilft.
LG Cornelia

Physiogel Lotion!

Hallo Siri,
meine Große (2 Jahre) hat Neurodermitis. Unser Hautarzt hat uns für schlimme Schübe eine Creme mit mehreren Zutaten (in der Apotheke "angerührt", u.a. mit Urea und 0,5% Cortison - da war sie 18 Monate alt) verschrieben. Was aber bei sehr trockener Haut auch toll hilft und KEINE Nebenwirkungen haben soll, ist PHYSIOGEL (google mal danach, gibt es auch in der Apotheke).
Katharina hatte als kleines Baby auch diese trockenen Stellen an den Wangen. Meine Kinderärztin hat immer wieder gesagt, dass sei keine ND, das wäre in dem Alter einigermaßen "normal". Also, Niklas hat das z.B. jetzt überhaupt nicht ;-(!!! Hoffe, der bekommt auch gar nicht erst ND. Beide Kinder übrigens streng HA-ernährt!!!
Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Maus!!
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004

Re: Physiogel Lotion!

Hallo Dani,
mein Sohn hat "nur" die Veranlagung zu ND und wir sind auch begeistert von Phisiogel!!! Vor allem hat die keine Wirkstoffe wie die anderen Cremes. Sie hilft sofort und nachhaltig. Endlich noch jemand der die empfiehlt. LG Nicole

Pimecrolim und Tacrolimus

Das hatte ich bereits vor Wochen mit Texten aus Onlinezeitungen gepostet....
Mittlerweile stehts sogar bei Stiftung Warentest!
Gruß
Verena

Re: Pimecrolim und Tacrolimus

http://kind.qualimedic.de/Q-6650323.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen