Suchen Menü

Elena wird niiiiiieeeeewieder baden!!!!

...so wie ich es ihr heute versaut habe!
Vorgeschichte:
Sie hat wieder etwas Milchschorf und den wollte ich wegmachen - hab ihren Kopf mit Babyöl eingeschmiert und dann abgekämmt. Um das Öl wieder weg zu bekommen musste sie als in die Badewanne (war sowieso längst fällig), was sie eigentlich gerne mag.
Ich zieh sie also aus, mach die Windel ab und finde nen roten Hintern vor - sauber gemacht und ab ins Bad.
Ich stell sie ins Wasser - sie setzt sich hin und fängt an zu schreien. Ich nehme an, das Wasser brennt am Hintern *armeMaus*. Sie schreit fürchterlich und will nicht mehr sitzen. Gut, denke ich, das Ös muss ab, schnell einseifen, abwaschen und gut ist's. Während ich Elena einschäume, klettert sie herum und rutscht aus. Landet voll im Wasser und schluckt einges. Ich hab versucht sie noch zu fangen, aber sie war so rutschig und ist ja gestanden. Sie schreit natürlich wieder und will nur mehr raus. Die wär mir fast rausgesprungen, so ne Panik hatte sie verständlicherweise. Aber, das Shampoo ist noch drauf. Ich hab dann mit allen Tricks versucht, sie wieder annähernd in die Wanne zu kriegen, weil sie ja nur mehr über den Rand raushing und brüllte. Das Shampoo-Abwaschen mag sie ja eh nie. Ich versuche also, mit Kinder-Gießkrug, Becker und zuletzt mit ganz leicht aufgedrehtem Duschstrahl das Zeug runter zu kriegen während sie hysterisch brüllt. Dadurch, dass ich das Wasser bei der Dusche nur ganz leicht aufgedreht hatte, wurde es aber kalt ..... hab's gleich gemerkt, aber sie war endgültig am Ende.
Dann ging's raus - Popo mit Wundcreme eincremen, Haare föhnen (das ging) und ab ins Bett. Die war fix und fertig.
Sie tat mir sooooo leid, aber was sollte ich denn tun!?
Wahr wohl ne Verkettung unglücklicher Umstände.
Sie wird wohl nie mehr baden wollen ....
Als ich es meinem Mann erzählte meinte der "Ich lass sie nie mehr mit dir ins Bad" - ha ha ha - Männer! Es war ja keine Absicht.
So, das war mein SP für heute.
LG und gute Nacht,
Karin
Bisherige Antworten

die gefundenen Tippfehler bitte behalten ;-)

Re: Elena wird niiiiiieeeeewieder baden!!!!

ooowei, die arme maus!
da haben sich wohl wirklich einige unglückliche umstände die hand gereicht. aber es wird wieder. BESTIMMT!
manchmal spül(t)e ich etwaiges shampoo über'm waschbecken ab. kind in handtuch gewickelt, mit kopf (gesicht richtung decke) unter den wasserhahn und schnell abwaschen. musste ich bei den grossen phasenweise so praktizieren, ging nicht anders.
leni ist es absolut wurscht wieviel wasser ihr übers gesicht rinnt *g* ob ohne oder selten mal mit schaum. am coolsten finden wir wenn sie selber untertauch in die ca.30 cm gefüllte wanne. wie ein fisch. irre!!! oder sie rutscht aus. dreht sich unter wasser und richtet sich dann wieder mal auf. sieht im ersten moment absolut bedrohend aus aber sie macht es unglaublich geschickt. hohlt luft reibt sich das wasser aus den augen und macht weiter.
...sag, was darf man hier denn für neuigkeiten lesen? also ich werd euch kräftig die däumchen quetschen!!!! elena bald grosse schwester! na, das wär doch was! ;o)
wünsch euch alles, alles gute und schick dir und deiner süssen viele liebe grüsse, auf bald
uli :o)

Hallo Uli,
ich denke auch, dass Elena nicht wirklich traumatisiert ist.
Beim nächsten "Bader" steck ich sie wieder mit Papa in die Wann und dann geht das schon.
Was unseren Nachwuchs betrifft, so weiß ich noch nix. Wäre noch zu früh für einen Test.... Mach ich Ende nächster Woche, wenn sich bis dahin nix tut ;-)
Ob ich wirklich weiß, worauf ich mich da einlasse, weiß ich noch nicht *zwinker*.
Ich wünsche euch auch alles gute und eine Küsschen dem Wild(wasser)fang Leni.
LG, Karin

Hallo Karin. Ich hoffe Elena geht es nach ihrem "Badetrauma" gut. Warst du allein zu Hause? Bei mir passieren solche Sachen immer dann, wenn ich allein bin. Eileen hatte als Baby auch mal ein Badetrauma, badet aber heute immer noch sehr gerne. Wir streiten uns immer, wenn sie wieder raus soll. Dein Schal hält im Moment schön warm, wir haben ja auch endlich mal ein bisschen Winter. Ich hab deine Adresse leider nicht aufgehoben, wo wohnst du in Österreich. Ich bin nämlich auf der Suche nach jemanden, der schon einmal im Montafon war. Im Österreichforum konnte mir keiner weiterhelfen. VG Sylvia

Hallo Sylvia,
ja, ich war alleine mit Elena beim Baden. Wenn mein Mann dagewesen wäre, dann hätte ich sie mit ihm in die Wanne gesteckt, das machen wir eigentlich immer so, und dann funktioniert's auch primaa.
Schön, dass euch der Schal gefällt.
Wir wohnen in Oberösterreich, und hier ist ziemlich viel Schnee gefallen die letzten Tage, und es ist bitterkalt.
Montafon ist doch in Vorarlberg, oder? Leider war ich noch nie dort, aber es soll absolut wundervoll da sein, was ich gehört habe. Wollt ihr dort Urlaub machen? Hast du schon mal im Internet gegoogelt. Vielleicht findest du da was.
Kennst du das Buch bzw. den Film "Schlafes Bruder"? Der wurde im Montafon gedreht soviel ich weiß. Eine wahnsinnig schöne Gegend und Landschaft.
Ich hör mich mal um, vielleicht weiß hier ja jemand was dazu.
GLG, Karin

Hallo Karin. Ich hab im Fernsehen schon Bericht über die Gegend gesehen. Den Film hab ich glaubig auch schon geschaut. Ja, wir wollen im März eine Woche zum Skifahren. Wir haben uns eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof gemietet. Ich wollte nur mal nachhören, bzgl. Skischule usw. Die haben ja ein ziemlich grosses Angebot. Es wäre toll, wenn du mir vielleicht noch etwas erzählen könntest. Ich bade meine 2 kleinen Racker auch immer zusammen, dass klappt am besten. Mein Mann passt dann nicht mehr so in die Wanne. Ich hoffe Elena findet wieder gefallen am Baden. Noch einen schönen Abend. LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen