Elena treibt mich zum Wahnsinn :-(
heute war sie den ganzen Tag unausstehlich nörgelig und hysterisch. Kaum hab ich mal versucht, sie auf den Boden zu setzten, hat sie gebrüllt wie am Spieß und schmiss sich auf den Boden. In ihren Sitz will sie schon gar nicht und essen auch nicht, und liegen auch nicht. Sie will einfach gar nix. Wenn ich ihr was wegnehme, was sie nicht haben darf, dreht sie völlig durch und schreit mind. 10 min hysterisch in voller Lautstärke. Dabei windet sie sich wie ein Wurm und schlägt um sich. Sowas hab ich echt noch nie erlebt.
Kann mir jemand sagen, wie man sich bei sowas verhält?
Bis jetzt habe ich versucht, das Ganze zu ignorieren, es dauert aber meistens sehr lange, bis sie sich beruhigt. Irgendwann nehm ich sie hoch und versuche sie zu beruhigen, was meistens nicht gelingt, oder ich schimpfe sie, weil mich die Nerven verlassen.
Sagt mir bitte, das das kein Einzelfall ist....
Es ist echt schlimm und ich frage mich, wie wird das, wenn sie größer ist. Ich bin echt ratlos und mein Mann ist wie immer nicht da *scheißtagheute*
Danke und LG, Karin
PS: Schlafen und Essen sind auch ein Problem zZt.
Ich hoffe echt, es liegt "nur" an den Zähnen, sonst dreh ich durch.
Re: Elena treibt mich zum Wahnsinn :-(
musste eben echt Schmunzeln über "sagt mir bitte, das das kein Einzelfall ist".
Nö, es ist keiner. Die Trotzphase kommt erst noch mit Pauken und Trompeten.
Aber ich habe bei uns hier auch den Eindruck, dass in dieser Altersphase gerade ein neues Gefühl auftaucht: Wut. Und ich glaube, da wissen die Kinder selber auch überhaupt nicht mit umzugehen, sind damit überfordert.
Ich denke auch, erst auswüten lassen und dann trösten ist die beste Strategie.
LG
Susanne
Schliesse mich hier an
seit einigen Tagen kann Amelie wegen "Kleinigkeiten" total ausflippen... z.B. hat sie entdeckt, dass man wunderbar den Stuhl vom PC wegschieben kann und sich dann die Tastatur holen kann, wenn ich ihr das vereitle kriegt sie einen Anfall vom Feinsten, das Weinen ist so richtig getränkt von Frust... Wahnsinn... so explosiv...
LG Claudia
Re: Schliesse mich hier an
Eigentlich kann ich es ihr ja nicht mal verübeln, weil mein Mann und ich, wir sind auch sehr explosive Menschen und wenn ich so zurückdenke, dann kommt mir dieses Gezeter ganz bekannt vor.... (ich war auch so, aber da war ich schon größer). Vielleicht hab ich deswegen Angst davor ;-)
LG, Karin
hihi bin auch so ein temperamentvoller mensch ;o)
Warte mal ab bis sie 2,5 ist ;-).....
Ne, mal im Ernst, das ist ganz normal, hat Anna auch täglich.
Aber da muß sie durch, manche Dinge sind einfach verboten und das müssen die Kleinen lernen.
Ich versuche meistens Anna zu beruhigen und sie mit irgendetwas anderem abzulenken, klappt mal so mal so.
Macnchmal ignorier ich sie auch, wenn ich gerade beschäftigt bin und keine Zeit habe.
Zum trost, es kommen auch wieder einfachere Zeiten, und außerdem müssen die kleinen diese Phase durchmachenm sie entdecken gerade ihre eigene Persönlichkeit, und somit auch ihren eigenen Willen, und das ist ganz arg wichtig für ihre Entwicklung.
GLG
Steffi
oh mein Gott.... dann hat sie wirklich ne starke Persönlickeit !!! :-)
Ist ja gut so, aber diese ständigen Kämpfe, wer länger durchhält.... Ich bin ja auch ein arger Sturkopf, aber was Elena betrifft, neige ich dazu nachzugeben, damit das Theater ein Ende hat - ist wohl nicht so gut, also werde ich in Zukunft "hart" bleiben.
Es geht bei uns ja nicht nur um Verbotenes, sonder auch darum, dass sie nicht im Tischsitz sitzen will, nicht essen will, nicht schlafen will, usw.
Bei allem muss ich aufpassen, dass ich ihr nicht "zu nahe trete", damit sie nicht anfängt wie hysterisch zu schreien. Gestern hat sie das bei meiner Freundin gemacht. Die war richtig schockiert und verwundert, obwohl ihr Sohn (auch 14 Monate) auch ab und an "bockt". Sowas zieht dann natürlich noch mehr runter.
Kinder erziehen ist echt nicht leicht!
LG, Karin
Also ich muß auch sagen, daß das Trotzverhalten bei Anna viel, viel schlimmer ist als bei meinem Sohn in dem Alter.
Vielleicht sind Mädels einfach doch "zickiger"?
ich kenne einige, bei denen das so ist, also geschlechtdspezifisch.
Mal schauen, sie hat dafür andere Vorteile, ist nicht so ein Irrwisch, eher konzentriert und eigentlich auch sehr verschmust und anhänglich.
LG
Steffi
Solche Tage UND Nächte haben wir auch. Letztens hat sich Leni vor Ärger so nach hinten geworfen dass sie mit vollem Schwung gegen MEINE NAAAASE ist. *aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh*
Ich hatte das erste Mal seit meiner Kindergartenzeit (und das ist wahrlich schon ewig her) wieder NASENBLUTEN!!!
Boah, da musste ich mich zusammenreissen nicht durchzudrehen, tat ordentlich weh.
Ich versuch RUHIG! zu bleiben. Auch wenn sie sich im Geschäft lautstark auf den Boden wirft und kreischt weil sie nicht alle Smartiespackungen aus dem Regal ZUM VERSPEISEN bekommt. *puh*
Grad heut haben wir wieder festgestellt dass unser jüngster Spross schnell auf 100 sein kann und haben das jetzt mal auf's Sternzeichen geschoben *gg*
Florentin war und ist definitiv ruhiger. Solche, teils extreme Seiten kenn ich von unserem Sohn nicht.
Naja, schaun wir mal was noch so auf uns zukommt ;o)......wird schon nicht so wild werden ;o)
Übrigens, kommt es zu einem Treffen morgen???
gggggggvlG und eine RUUUHIGE Nacht wünscht uli :o)
neine, wir konnten uns heute leider nicht treffen, weil mein GG gleich von der Schulung in die Arbeit musste, und es sich nicht ausgezahlt hätte....
Elena war heute annähernd friedlicher, als gestern, obwohl sie heute mittag nicht geschlafen hat und auch am Abend eine Stunde lang mit dem Schlaf gekämpft hat (und mit mir).
Die hat ein Durchhaltevermögen sag ich dir. Ich dachte immer ich bin stur, aber gegen meine Tochter bin ich ein Duckmäuschen ;-)
Hoffen wir, dass es besser wird...
Sag mal, wie schafft man das mit 4 Kindern; das würde mich echt interessieren, zumal ich gerade intensiv über Kind Nr. 2 nachdenke und ärgste Bedenken habe, dass mir die Situation über den Kopf wachsen könnte.
LG, Karin
heut muss ich sagen war's auch wieder mega anstrengend. leni ist erst jetzt endlich mal ins Träumeland verschwunden und untertags wollt sie nicht von meiner Seite.
Dementsprechend sieht's hier noch aus.....:o(
Wegen deiner bedenken. in bzw. mit jedem alter können mal anstrengende situationen auftreten. wenn dein gefühl JA sagt, dann wär's doch schön wenn Elena bald grosse schwester werden darf ;o)
ich für meinen teil, find den abstand von 4 jahren perfekt. :o)
alles, liebe muss wieder was tun, uli :o)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen