Suchen Menü

Elena kann noch nicht sitzen, aber dafür stehen!

Hallo Zusammen,
heute war ein aufregender Tag für uns alle!
Am Nachmittag waren wir bei meinen Eltern und haben im Baby-Pool geplanscht. Das hat Elena rießen Spaß gemacht.
Ein paar mal war sie sogar mit dem Kopf unter Wasser. Das hat ihr aber absolut nichts ausgemacht. Um ca. 19.30 h sind wir dann nach Hause gefahren. Die Fahrtzeit beträgt ca. 35 min. Ich dachte Elena würde schlafen - sie hat zu Mittag nur 1 h geschlafen - denkste, nix war's mit schlafen. Madame ist quitschvergügt.
Ich hab sie um ca. 20.30 h ins Bett gesteckt. Sie hat natürlich mordsmäßig gebrüllt. Sämtliche Einschläferversuche sind gescheitert, dann hab ich sie kurz alleine gelassen, weil ich schon so stinkig war. Nach ca. 1 Minute (länger halte ich das nicht aus) wollte ich wieder ins Zimmer gehen. Ich mach die Tür auf, und was sehe ich da: meine Maus steht im Gitterbett. Ich konnte es nicht glauben - habe meinen Mann gerufen, der trotz Krankheit (Halsweh und Fieber) angerannt kam und auch seinen Augen nicht traute. Da steht sie im Bett und brüllt ums Leben. Ich habe es dann noch ein paar Mal versucht, sie hinzulegen, aber sie ist immer wieder aufgestanden. So, als ob sie das Stehen üben wollte. Erst jetzt, um 23 h ist es mir gelungen, sie in den Schlaf zu bringen.
Puh, war wirklich anstrengend heute - aber auch schön!!!
Ich wundere mich nur, dass Elena schon steht - sie kann sich ja noch nicht einmal alleine hinsetzen. Da ist doch was faul an der Reihenfolge. Ich dachte immer, zuerst kommt das Hinsetzen und dann das Stehen und Gehen. Krabbeln tut sie auch nicht. Sie macht zwar brav den Vierfüßler, schmeißt sich dann aber nach vorne auf den Bauch - schaut aus wie ne Raupe.
Ich hoffe, dass ihre Unruhe beim Einschlafen in Zukunft wieder etwas weniger wird und der Schub mit dem Stehen nun beendet ist.
Wünsche euch eine gute Nacht!
LG, Karin und Elena 9 Monate und 12 Tage
Bisherige Antworten

Re: Elena kann noch nicht sitzen, aber dafür stehe

Das ist ja toll!
Nicht das Einschlafen, nein, das Hochziehen und Stehen. Spitze Elena!!!
Wär mir neu wegen der Reihenfolge. Bei uns wurde schon von je her*g* zuerst gestanden, dann gesetzt. :o)
Willst du Elena nich im Stillen in den Schlaf finden lassen?
Ich find es so schön, ruhig und angenehm.
Liebe Grüsse an die kleine Raupe und Dich natürlich, uli ;o)

Hallu Uli,
das mit dem In-den-Schlaf-Stillen hat auch nicht funktioniert. Mach ich eh oft bzw. eigentlich immer. Ich stille sie bis sie (fast) schläft und leg sie dann ins Bett. Heute ist sie aber immer wieder aufgewacht.
Elena hat heute Abend bestimmt gemerkt, dass noch was zu tun (stehen) ist und bevor das nicht durch war, hat sie nicht Ruhe gegeben.
Schönen Gruss auch an dich und "Lauf-Leni"
LG, Karin

Hallo!!
Ist ja klasse, herzlichen Glückwunsch!! Steht sie denn frei oder hält sie sich dabei fest?
Denn Jonas hat auch zuerst gelernt, sich überall hochzuziehen und dort rumzustehen, hat sich dann aus dem Stand heraus hingesetzt und so das frei sitzen gelernt und DANN erst konnte er krabbeln und sich aus dem Vierfüßlerstand hinsetzen.
Liebe Grüße
Katrin + Jonas
P.S.: Hoffentlich wirds bei Euch mit dem Schwer-Einschlafen nur ein kurzes Intermezzo. Will keine Panik verbreiten, aber Jonas brauchte 3 Wochen, bis er wieder alleine einschlief, weil er immer wieder aufstand und das Stehen so toll fand.

Hallo Katrin,
Elena hält sich noch fest - war ja heute erst das erste Mal, dass sie sich alleine aufgestellt hat.
Nun gut, ich hoffe es ist bei uns wie bei euch und Elena lernt jetzt dann Sitzen und Krabbeln.
Ich krieg die Kriese, wenn das von dir beschriebene Intermezzo so wird wie bei euch!
Jetzt war ich schon soo froh, dass der vermeintliche Schub vorbei ist und jetzt soll's schon wieder so los gehen.
Vor einigen Wochen fing das mit dem Nicht-schlafen-wollen an und hat ca. 3 Wochen gedauert. Seit ca. 1 Woche funktioniert's wieder gut und seit heute .....
Neee, bitte nicht sagen, der Terror geht jetzt von vorne los!
Trotzdem gute Nacht!
LG, Karin

Hallo Karin,
Luana ist hat sich auch zuerst zum Stehen hochgezogen, dann konnte sie sitzen, dann sich selbst hinsetzen, krabbeln kann sie noch nicht, dafür übt sie jetzt an der Hand gehen.
Vielleicht schläft Elena ja so schlecht ein weil es so heiß ist.
Oder sie hatte heute durch euren Ausflug viele Eindrücke und war zu aufgedreht zum Einschlafen.
Aber mach dich auf etwas gefasst.
Wir können Luana seit sie aufstehen kann nicht mehr wach ins Bett legen, sie steht sonst immer wieder auf.
Entweder stille ich sie in den Schlaf, was meistens der Fall ist, aber manchmal will sie das nicht, dann bleibt nur noch der Papa, der mit ihr rumläuft und ihr gute-Nacht-Lieder vorsingt bis sie schläft.
LG Angelika

Hallo Karin!
Oh je, ich wollte jetzt keine Angst und Schrecken verbreiten.
Aber bei uns war es leider so.
Allerdings war Jonas zu der Zeit eh mitten im Schub, vielleicht lag es zusätzlich daran.
Bei uns war's auf jeden Fall genauso wie maddox beschreibt - wach ins Bett legen war unmöglich. Oder ich musste dabei bleiben und ihn jede Minute wieder hinlegen.
Inzwischen geht es wieder etwas besser.
Ich wünsche Euch von ganzen Herzen, daß Elena nur tagsüber übt!!!
Liebe Grüße
Katrin + Jonas

Guten Morgen ! Seit knapp einer Woche kann Nico auch stehen bzw. zieht sich alleine hoch und turnt deshalb im Bettchen rum wie irre. Vorher hat es mit dem einschlafen total alleine geklappt, er war ruhig im Bett, sowohl tags als auch abends, hat sich rumgedreht und ist eingeschlafen. Und jetzt ??? Krabbeln, sitzen, stehen, alles was man so im Bett anstellen kann, dazu heult er, weil er elendig müde ist. Also haben wir ihn jetzt zum einschlafen auf dem Arm, so findet er wenigstens Ruhe, und wenn er eingeschlafen ist, legen wir ihn ins Bett. Ab und zu jammert er wieder, aber das kommt daher, daß Zahn Nr. 7 im Anmarsch ist, also auch wieder etwas anstrengend. Ich hoffe bei euch hört diese Phase schnell wieder auf. Wie gesagt, bei uns ist´s fast ne Woche, seitdem geht Nico nicht mehr um 7 ins Bett sondern erst gegen 9, schläft dafür morgens aber länger *freu*. LG, Ela & Nico *10.09.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen