Elena ist in der Montessorigruppe angemeldet
Ich hab Elena völlig spontan im Montessori-Kindergarten angemeldet. Die Gruppe besteht aus 14 Kindern von 2-7 Jahren und wird von 3 Betreuerinnen betreut.
Ich würde sie da gerne 2 x die Woche abgeben (vormittags).
Ob sie mit 2 genommen wird, wird im März entschieden. Da sollen wir uns noch mal melden und uns dann nen Vorstellungstermin ausmachen. Entschieden wird nicht nach Reihung, sondern nach "passt das Kind zu uns". Finde ich okay. Ich würde mich sehr freuen, weil Elena gerne mit anderen Kindern spielt und dann nicht unbedingt nur zur Oma (Schwimu) muss.
Noch eine Frage:
im Großen und Ganzen weißich ja, was bzw. wer Montessori ist und worums geht, so richtig erklären kann ich es aber nicht. Könnte mir jemand von euch auf die Sprünge helfen *liebguck*
Danke und LG, Karin
zu meiner Frage:
Trotzdem würde ich mich über eure Meinungen oder Erfahrungen damit freuen.
LG, Karin
neidneidneid!!! ;o)
meine Mädls waren unter anderem auch in einem M.Kiga. War toll und sie erzählen heut noch von ihrer Kindergartenzeit *g*
Mir persönlich sagt M.Mont. sehr zu (war ja auch eins meiner Maturathemen ;o))
Die KiGaKinder sind auffallend selbständig und meist auch extrem selbstbewusst (naja, meine waren/sind wieder Mal die Ausnahme)
Wird bestimmt klasse, vorausgesetzt natürlich eure Pädagogin ist sich ihrer Verantwortung bewusst.
Alles Liebe, uli :o)))
Re: neidneidneid!!! ;o)
ja, ich hoffe, die nehmen Elena. Sonst muss sie zur Schwimu und irgendwann in den normalen Kiga :-(.
Zur Zeit habe ich aber andere Sorgen - siehe oben!
Hast du nen Tipp für mich - bist ja eine erfahrene Mami ;-)
LG, Karin
Re: neidneidneid!!! ;o)
ABSOLUT!
Wie's halt immer so ist.
Dieses ganze, unzählige Material find ich zuviel des Guten. Weniger ist mehr. Die Ziele kann ich noch 'natürlicher' erreichen....
Habt ihr in D eigentlich auch Kleinkindpädagogen? Ab und an trifft man bei uns auch schon einen Kindergärtner. *gg*
ich grüss dich recht lieb, die einhand tippsige uli
Re: ABSOLUT!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen