Elena ist heute aus dem Bett gefallen...
Nach dem Mittagsschlaf bin ich mit ihr noch im Ehebett herumgetollt - wie jeden Tag. Ich hab wohl unterschätzt, dass sie knapp am Rand des Bettes saß.... und plötzlich sprang sie richtig mit dem Rücken nach hinten in den Abgrund (55 cm). Plötzlich war sie weg. Ich hätte nie die Chance gehabt, sie zu fangen - so schnell ging das. Ich hab nur den Aufschlag gehört und mir wurde gleich zittrig in den Knien. Sie lag am Parkettboden wie ein Käfer am Rücken und hat mich mit großen Augen angesehen. Dann fing sie an zu schreien. Das dauerte aber nur 5 Sekunden, dann lachte sie schon wieder. Ich hab ihren Kopf genau "untersucht" und abgetastet, ob irgendwo ne Beule entsteht. GsD hat sich den ganzen Tag über nichts entwickelt und sie war wie immer gut drauf.
Boah, das war vielleicht ein Schreck. Dabei haben mein Mann und ich heute beim Mittagessen noch davon gesprochen, dass wir sehr aufpassen müssen, damit sie nicht fällt, weil sie immer so herumturnt.
Da hat der Teufel wohl mitgehört.....
LG, Karin
achja... das bett *G*
mittlerweile ist sie schon ziemlich oft rausgefallen *lol* aber es klappt immer besser, jetzt weint sie gar nicht mehr ;) sie hat ihr rausfallen sozusagen professionalisiert!
decken neben ihr aufbauschen ist ja mittlerweile auch sinnlos geworden - da krabbelt sie dann drüber wenn sie wach ist.. naja. ich hoffe nur, sie wird sich nie an der heizung stoßen *aua*
wir haben aber auch teppichboden, da ist es wohl nicht so schlimm.
naja, ihr gehts bisher jedenfalls gut :) und wenn sie nur kurz vor schreck weinen, nichts zu fühlen ist und sie nicht anfangen zu kotzen: dann ist ja alles gut :)
viel spaß noch beim kuscheln
lg,
sandy
Re: achja... das bett *G*
bei uns war das heute sozusagen Permiere.
Bisher haben wir halt besser aufgepasst.
Elena schläft die zweite Hälfte der Nacht auch bei uns im Bett und krabbelt dann früh morgens, wenn wir noch schlafen (wollen) munter über uns drüber oder herum. Ich hab mich schon oft gewundert, dass sie noch nie hinuntergefallen ist.
Heute kam das völlig unerwartet. Sie ist richtig rausgesprungen. Schwupps und sie war weg. Jetzt, wo ich weiß, dass sie sich nicht weh getan hat, kann ich so darüber schreiben, aber ein Schreck war's schon.
Ich hoffe nicht, dass es noch mal passiert.
Na, dann wünsche ich deiner Malaika "guten Flug" und Hals und Beinbruch für's nächste Mal.
LG, Karin
Willkommen im Club ...
ich glaub, das passiert fast jedem Kind!
LAura ist bisher 2 Mal rausgefallen und das an 2 Tagen hintereinander .... einige Tage vorher hatten wir einen 'Wachkorbsturz' .....
Ich hoffe ihr habt den Schreck alle gut verdaut.
Julia
"handreich", -ist uns leider auch schon passiert..
Sie konnte damals noch nicht krabbeln und ich war etwas blauäugig und dachte, da kann schon nichts passieren.
Naja, Madam ist dann rückwärts an mir vorbeigerobbt und ebenfalls rücklings auf dem Boden gelandet.
Der Schreck war bei uns beiden riesengroß, aber der Lerneffekt für die Mama erst recht und seitdem "unterschätze" ich mein Töchterchen so leicht nicht mehr....
Wie schön, dass Deiner Maus nichts passiert ist!
Ein schönen Sonntag ohne weitere Schreckmomente:
billa
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen