Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
heute muss ich mal Dampf ablassen.
Unser Töchterlein dreht zur Zeit wieder mal völlig durch, warum, weiß ich nicht.
Die letzten 2 Nächte waren die Hölle. Sie wird wach und schreit, springt auf und lässt sich nicht mehr beruhigen. Sie schreit aber nicht, als hätte sie geträumt, oder es täte ihr was weh, nein, sie zickt und schmeißt sich hysterisch im Bett herum. Festhalten geht auch nicht. Will sie nicht! Gut, irgendwann schaffe ich es, sie mit ner Flasche Milch zu besänftigen - für ne Stunde .... :-(.
Gut, heute Mittag will sie nicht essen - wie immer. Sie schmeißt alles auf den Boden und schlägt mir den Löffel aus der Hand. ich bin schon etwas satt....
Nach dem Mittagsschlaf brüllt sie los und lässt sich 10 min nicht beruhigen. Festhalten geht nicht, hinlegen oder setzen aber auch nicht, weil sie sich immer hinwirft, ohne zu achten, wo sie landet (hat schon einige Beulen davongetragen). Irgendwann hat's mir dann gereicht, ich wusste mir nicht mehr zu helfen (Mann ist ja wieder mal nicht da, damit er mich mal ablösen könnte) und hab ihr dann nen eiskalten nassen Waschlappen ins Gesicht gedrückt. Momentan war sie erschrocken und hat noch gejammert, aber dann war Ruhe.
Was ist das bloß? Warum macnt sie das? Ich hab ihr ja nix getan, wollte sogar mit ihr spielen *ratlosbin*.
Eigentlich wollte ich nicht zu solchen Mitteln greifen, aber meine Nerven liegen etwas und es reicht mir einfach!!
Es liegt wohl auch daran, dass sich in der letzten Zeit viel Frust aufgestaut hat, der jetzt raus muss. Am Meisten nervt mich ihre Esserei. Sie isst nur ganz wenige Sachen oder Hipp-Gläschen, die will ich ihr aber schön langsam abgewöhnen. Sie soll bei uns mitessen. Tut sie aber nicht. Sie schmeißt alles auf den Boden, oder spuckt es demonstrativ aus. Sie mag nicht mal Nudeln, von Obst und Gemüse ganz zu schweigen. Am liebsten hat sie Würstchen, aber auf dauer ist das doch nicht gesund *grübel*.
Auch, wenn es immer heißt, die Kinder wissen selbst am Besten, was sie brauchen, so denke ich, dass es nicht richtig sein kann, wenn mein Kind nur von Würstchen, Grießnockerlsuppe und Schokolade lebt. Ach ja, Kuhmilch geht auch noch. Ach menno, der Sohn meiner Freundin frisst ihr die Haare vom Kopf und ich muss um jeden Bissen betteln und bangen, ob sie was isst, oder nicht.
Wenn das beim 2. Kind auch so ist, dann brauch ich nen Shrink.
Danke für's lesen!
LG, Karin
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
sinds vielleicht die Zähne?
Beim Essen weiss ich keinen Rat, in der Beziehung hat Amelie momentan aber auch nen Knall...
LG Claudia
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
ja, auf die Zähne habe ich natürlich auch schon gedacht, aber es ist nix neues zu sehen und außerdem ist sie ja manchmal von einer Sekunde auf die andere bestens gelaunt... und wenn die Zähne weh tun würden, dann ginge das doch nicht sooo schnell, dass sie's nicht mehr tun.
Naja, ich hoffe, es geht wieder vorbei.
LG, Karin
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposti
Hört sich ja wirklich extrem an. Ich wünsche dir gute Nerven und viel Geduld. Ich denke mal das das sicher eine Phase ist und vorübergeht. Wie stehst du denn zur Homöopathie? Vielleicht kann dir ja ein guter Homöopath helfen? Evtl. wäre Chamomilla was, aber da würd ich lieber zum Experten gehn. Hast du schon von dem Buch von Gonzales "Mein Kind will nicht essen" gehört. Das soll sehr gut sein, ich selber kenne es aber nicht.
Fühl dich mal feste gedrückt, das wird schon wieder.
LG Alex
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposti
ja, das wäre eine Idee, mal zum Homöopathen zu gehen, wenn's nicht besser wird. Ich kenne einen sehr, sehr guten, zu dem wir auch immer gehen, wenn Elena was hat - ist auch Arzt.
Und das Buch von Gonzales hab ich schon gelesen *ggg*.
Trotzdem, nervt es tierisch, wenn sie sich sooooo aufführt.
Danke für deine Antwort und LG
Karin
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
brauchst. Hast du schon mal versucht zu irgnorieren, ob sie isst oder nicht ?
Wenn meine nicht essen wollen, dann nehme ich das zur Kenntniss und wer
mutwillig was runterschmeisst wird verwarnt, gehts weiter, wird sie vom Tisch
entfernt und Ende. Das heisst naemlich da ist kein Hunger, so schlecht koche
ich nicht und biete auch Alternativen an, von denen ich weiss das sie die
moegen. Zu den anderen Allueren faellt mir leider nichts ein, hoert sich echt
schlimm an. Liegt es an deiner SS ?
Und sag mal Beulen hin oder her, was ist wenn du einfach mal aus dem
Zimmer gehst wenn sie sowas macht. Vielleicht bettelt sie nach
Aufmerksamkeit so. Sorry, ich bin echt ratlos und kann dir nur gute Nerven
und Kraft wuenschen.
LG Cornelia
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
ein shrink ist ein Psychiater (engl. Schimpfwort dafür).
Das mit dem Essen ist so ne Sache.... Elena ist ja schon so ein Leichtgewicht, da fällt es mir natürlich schwer, sie ohne Essen zu lassen - hab ich aber heute getan, weil's mir endgültig reicht. Immer diese Extrawürste... das kann ja nicht sein, oder?
Was ihr Geschrei betrifft, so glaube ich nicht, dass es an der SS liegt, weil ich davon so gut wie nix merke. Keine Übelkeit, kein Bauchziehen - nix - maximal Müdigkeit am Abend. Manchmal glaube ich gar nicht, dass ich ss bin, weil ich nix davon merke. Ich hab ja erst am 31.1. FÄ-Termin und bin schon gespannt, ob's was wird (ich seh das ganz realistisch).
Aus dem Zimmer bin ich auch schon gegangen, dann wird's anfänglich noch mehr, dann hört sie aber irgendwann auf zu schreien und spielt und tut so, als ob nix gewesen wäre. Ihre Laune schlägt von einem Moment zum anderen um *amKopfkratz*. Aufmerksamkeit bekommt sie eigentlich genug. Bin ja den ganzen Tag für sie da und spiele auch mit ihr.
Meine Schwester sagt, dass ich auch so war. Meine Mutter sagt allerdings, dass ich nicht so extrem war. ich selbst weiß, dass ich ein schwieriges, bockiges Kind war, habs aber nie als so extrem empfunden. ich hatte halt einen Dickkopf (ist heute auch noch so). Blöderweise ist mein Mann auch ein Sturkopf. Boah, Elena ist wohl eine explosive Mischung, die von uns beiden nur das Beste *ggg* abbekommen hat. Und ich dachte am Anfang, da war sie sooo ruhig, sie wäre wie meine Schwester - ruhig und durch nix aus der Ruhe zu bringen. Okay, hab mich wohl getäuscht.
So, jetzt geh ich ins Bett. Mal schauen, was die Nacht so bringt *seufz*
Gute Nacht und LG
Karin
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
nicht liegen. Mhh, na ja beim Essen denke ich wird sie schon nicht
verhungern. Sie muss merken, das es fuer sich tut und nicht fuer dich.
Muss man natuerlich beobachten aber den Stress tue ich mir nicht an. Heute
beim Fruehstueck war bei uns eine witzige Situation. Yuri fing an ihr
Broetchen zu zerkruemmeln, sowas kann ich ja leiden *grrr* Ich habe gesagt
sie soll aufhoeren, hat sie aber nicht. Da ich keine Lust auf Stress hatta habe
ich sie gelassen und weitergemacht eine grosse Pampelmuse fuer alle zu
"zerkruemmeln" man die Kleene hat nur ihre Mama nachgemacht. Man da
war ich aber froh, das ich nicht geschimpft habe ;-).
Na ja ein Dickkopfkind also ;-), da hilft es nur Nerven bewahren und ich glaub
ich wuerde ab und an rausgehen, um meine Nerven zu schoenen. Da werdet
ihr noch viel Freuede aneinander haben, wenn das in der Familie liegt. Da hilft
nur eine gesunde "Streitkultur" zu entwickeln in der jede zu ihrem Recht
kommt und niemand untereht, weder Elena noch Mama.
Ich wuensch dir viel Glueck und Kraft und einen schoenen Sonntag.
LG Cornelia
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
ich hoffe, dass diese Nacht besser war. So ein Schlafmangel lässt die Nerven von allen blank liegen, was?!
Ich würde mal getrost noch ein zwei Wochen abwarten...Elena ist zwei Wochen jünger als, Carlotta, die gerade wieder einen Entwicklungssprung beendet hat. Seitdem ist sie wieder ganz unkompliziert für mich. Und zum Thema Essen: Ich war gerade kurz davor auch ein Posting zu verfassen, um zu fragen, wielange ein Kind denn desselbe essen kann...Bei Carlotta waren es "Nunus", Nunus, und nochmal Nunuuuus...Nunus nackig oder von Hipp. Dazu noch den blöden gezuckerten Joghurt. Mehr wollte sie nicht, und ich fing auch an mir Sorgen zu machen. Gerade als ich beschlossen hatte Zuckerjoghurt und Nunus völlihg aus dem Angebot zu nehmen, fing sie plötzlich an, diese von selbst zu verweigern und **isst wie ein Scheunendrescher - ganz normal, was ich auch esse - soll heißen, es fing damit an, dass sie mein Mittagessen aufaß, das ich nur für mich gekocht hatte, weil sie ja eh immer nix wollte...
Bitte, lass` Deine Mausi mit dem blöden Eßthema in Ruhe, biete ihr allerdings auch keine Schokolade o.ä. an...dann wird das schon!!
LG Maren
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
dieses Gezicke kenne ich auch sehr gut. Wenn Leonie ihren Willen nicht durchsetzen kann, fängt sie an sich auf den Boden zu werfen oder haut sich selber auf den Kopf. Halte ich sie fest, macht sie sich richtig steif, schreit hyterisch und versucht den Kopf irgendwo gegen zu stoßen.
Sie merkt dann aber, dass sie damit nicht weit kommt und schon gar nicht ihren Willen bekommt. Nach kurzer Zeit hält sie mich dann fest, sagt aus tiefstem Herzen "Maamaa", das klingt dann wie eine Entschuldigung und dann ist es wieder vorbei. Nur im Moment, so auch gestern abend, macht sie die unmöglichsten Sachen. Sie weiss ganz genau, was sie darf und was nicht und provoziert und provoziert.
Ich denke, das sie einfach versuchen ihre Grenzen intensiv zu erkunden. Es kostet uns zwar Nerven ohne Ende, ist aber für unsere Kids sehr wichtig, dass wir dann wirklich konsequent bleiben.
Mit dem Essen geht es uns auch im Moment so. Ich gebe ihr aber dann auch nichts anderes. Wenn ich denke, sie möchte nicht mehr, wird es weg gestellt und sie steht vom Tisch auf. Kommt sie dann nach einer Weile wieder auf uns zu, bekommt sie erstmal die Überbleibsel. Es ist auch im Moment so, dass sie Dinge nicht mehr mag, die sie vor einiger Zeit sehr gerne gegessen hat. So mag sie z.B. keinen Käse mehr, oder Apfel. Mal sehen, bei Carlotta und Maren hat es sich ja von selbst erledigt. Ich werde einfach noch etwas abwarten.
Viele Grüße von den "Leidgenossen"
Bianka und Leonie(3.9.)
Re: Elena ist eine hysterische Zicke - Jammerposting
schau dass du dir irgendwo einen Teppich, eine Puzzelmatte oder ähnliches besorgst, wo du Elena im "Notfall" hinsetzen kannst.
Bei Yannic funktioniert am besten eine Mischung geduldigem abwarten, ignorieren, tlw. leicht festhalten beim toben und manchmal auch ein "Schluß jetzt".
Ich bin der Ansicht, wenn sie merkt, dass sie mit ihrer Zickerei bei dir nicht viel erreicht, wird es besser werden.
Ebenso beim Essen. Wenn sie es runter wirft oder ausspukt, hat sie wohl keinen großen Hunger. Also setz sie wieder runter, auch wenn es dir weh tut.
Ja, die Kleinen sind teilweise ganz schön kompliziert. Ich hoffe, ihr findet bald euren Weg.
VG Marion
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen