Elena hatte heute echt Schwein!
Wir sitzen beim Abendessen und ich drück ihr, wie immer eine Kuchengabel in die Hand, damit sie ihre Brote aufspießen kann. - So isst sie nämlich einigermaßen.
Mit ner Kindergabel tut sie's nicht *sturkopfist*.
Eigentlich funktioniert das immer ganz gut und ich pass auch immer höllisch auf, dass sie keinen Unfug treibt mit der Gabel. Heute wollte ich ihr helfen, und das passte ihr gar nicht; sie hat mir die Gabel aus der Hand gerissen und ist sich damit ins Gesicht gefahren. Sie find an zu brüllen und hat sich das Auge zugehalten. Mensch, mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Mein Mann meinte aber, dass er genau gesehen hätte, dass es nicht das Auge war, sondern, dass sie nur die Nase gestreift hätte. Nach ein paar Sekunden wurde aber dann ein Kratzer quer über die rechte Backe sichtbar, ca. 1 cm unterhalb vom Auge!
In Zukunft passe ich noch besser auf und werde ihr noch eine andere Kindergabel besorgen, die nicht ganz so spitz ist. Vielleicht klappt's ja mit der dann gefahrlos.
Wollte ich euch nur erzählen!
LG, Karin
noch was
Na, ihr könnt euch sicher denken, was die zu Elena's Kratzer sagen wird?!.....
K.
Antwort: "Messer, Gabel, Schere und Licht, sind für kleine Kinder nicht". Denken wird sie sich noch was ganz anderes...
Mag schon so sein, aber irgendwann muss sie es lernen.
Lass sie reden!
lass sie doch reden. Ich denke auch, irgendwie und irgendwann müssen die Kleinen das Lernen und da kommt es auch mal zu einer Schramme .... ist ja nochmal alles gut gegangen :o)
Alles Liebe,
julia
Re: noch was
Aber wie Du schon sagst, irgendwann muss sie es lernen und selbst mit einer abgerundeten Kindergabel könnte sie sich verletzen!
Am besten erzählst Du, sie hätte sich gekratzt, dann umgehst Du dumme Bemerkungen!?
LG Katrin
sie haben einen speziellen Schutzengel. Eine Schramme gehoert dazu. Lass
Schwiemu reden und lach dir einen. Ich mach auch lieber die Augen zu wenn
sie auf Expedition gehen, wir koennen nicht alle Gefahren von ihnen
fernhalten und nur so lernen sie Gefahren auch abzuschaetzen.
Alles Liebe, Cornelia, die schon wieder muede ins Bett faellt.
als ganz ehrlich:
Sebastian bekommt bei uns alles in die Hand, ausser die Fleischermesser. es sei denn, er fuchtelt damit rum, dann kommts weg. Ich denke: Wie sollen sie es denn sonst lernen? Und Sebastian weiss schon dass Gabelspitzen und Messer 'aua" sind!
Schwiema in Spe ist genauso, die kriegt nen Herzinfarkt, wenn Sebastian einese ihrer Messer in der hand hat, mit der man nicht mal Butter schneiden kann, so stumpf sind die!!!
LG
Sonia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen