Suchen Menü

Elena hatte beinahe 2 Zecken!!

Hallo!
Wir waren gestern bei Onkel und Tante von meinem Mann zu Besuch. Die wohnen auf einem alten, nicht mehr bewirtschafteten Bergbauernhof auf 815 m. Wunderschöne Gegend! Elena hat es auch viel Spaß gemacht, weil sie so viel Platz hatte und unbeschwert im Gras herumtollen konnte. Nachdem es auch da oben 29 Grad hatte, hatte sie nur ne kurze Hose an. Beim Abendessen sah ich dann, wie etwas ihre Brust hochkletterte. Es war ne Zecke, die sich ein schönes Plätzchen gesucht hätte. Kurz darauf hatte sie am Bein eine - auch noch nicht festgebissen.
Als wir dann zu Hause waren, habe ich sie trotz später Stunde genau untersucht (und uns Eltern auch), damit sich ja keines der Viecher übersehen kann. Christians Tante meinte nur "ach, ich hatte dieses Jahr auch schon 2 Zecken und von einer davon ne Borrelliose". Na Klasse, das wäre das letzte gewesen, was wir (ich schwanger) jetzt brauchen könnten....
LG, Karin 32+6
Bisherige Antworten

Re: Elena hatte beinahe 2 Zecken!!

Hallo Karin,
na das ist ja noch mal gutgegangen. Ich bin auch nicht scharf auf die Viecher. Bisher hatten meine beiden Gott sei dank noch keine Zecke.
LG Kerstin, die aber immer ne Zeckenkarte dabei hat.

was ist bitte eine Zeckenkarte?
LG, Karin

Damit kann man Zecken entfernen. LG

Hallo,
gibt es in der Apo. Damit kann man Zecken entfernen ohne sie zu zerquetschen, denn nur wenn die Zecke beim Entfernen zerquetscht wird, kann man glaube ich Borreliose bekommen.
LG Kerstin

Hi Karin,
Marlene hatte kürzlich eine Zecke an der Achsel. An sich ist es ja nichts Schlimmes, wenn sie nicht infiziert ist. Wir hatten als Kinder auch öfters welche, da wir nur im Wald rumgetobt sind.
Ist bei Euch FSME-Risikogebiet? Ich würde mal wegen einer Impfung fragen, ansonsten kann man die Biester doch gut entfernen (lassen). Ich seh es nicht ganz so verbissen. Nicht jede Zecke macht krank und man kann es kaum vermeiden, dass sie sich doch irgendwo einnisten.
LG Katrin

Hallo Katrin,
eine Impfung kommt vorerst für mich nicht in Frage. Gehöre eher zu den Impfgegner, lehne es aber nicht grundsätzlich ab. Ist ein heikles Thema....
Ja, bei uns ist Zeckenrisikogebiet - zumindest laut Karte der Pharmazeuten ;-). Ich selbst hatte in meinem Leben bisher nur zwei Zecken, obwohl ich als Kind auch immer im Wald unterwegs war, usw.
Ich seh's eigentlich auch so, dass nicht jede Zecke gleich krank macht.
Ich werde mir aber trotzdem so'n Ding besorgen, damit man die Zecken richtig entfernen kann.
Danke und LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen