Suchen Menü

Elena hat heute zum 1. Mal Karotte bekommen und

gefutter, als ob sie nie was anderes gemacht hätte *grins*.
Tja, uns so wie's aussieht waren die drei Löffelchen doch zu viel, weil sie dann am späten Nachmittag furchtbar herumedrückt hat, aber bis jetzt ist nix in der Windel. Mal schaun, wann da was kommt.
Wie lange dauert es denn, bis der Karottenbrei verdaut ist.
Ich wollte ihr dann noch ein paar Schluck Wasser geben, diehat sie aber verweigert. Die Brust ist doch schöner und schmeckt besser.....
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Elena hat heute zum 1. Mal Karotte bekommen und

ne antwort kann ich dir auch nicht geben, aber ich weiß, daß karotte stuhlfestigend ist, deswegen haben viele dann mit der verdauung schwierigkeiten
lg,bianca

Hallo,
unser Nick hat letzten Donnerstag auch das erste Mal Karottenbrei gehabt. Nach 5 Löffeln war Schluss, wohl net so ganz seine Richtung. Er isst auch vom Löffel, als wenn er es schon lange kennen würde. In der Windel hatte er nach drei Tagen was drin, aber nur bissi (bin sonst Vollstiller und da war es einmal pro Woche).Mittlerweile hab ich Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei gekocht und den mampft er mit Leidenschaft und verträgt ihn super. Er schafft nach einer Woche schon 100g Brei und wenn es nach ihm ginge sicher noch mehr. Seit dem neuen Brei ist täglich was "Großes" in der Windel. Wasser trinkt der Minimann auch nicht, muss ihm immer die Brust geben, damit er trinkt. Und Mamatanken ist eh am besten!!!
LG Sylke mit Nick (11.09.2004)

Hallo Sylke,
boa, ihr seid aber schnell unterwegs mit dem Füttern.
Elena hat beim ersten Mal gerade mal ca. 1 TL bekommen. Heute versuche ich's mit 2 TL und steigere das dann in den nächsten Tagen. Sollte man nicht die Zutaten nach und nach dazugeben - sprich: zuerste Karottenbrei, dann etwas Öl dazu, dann eventuell Kartoffeln usw? So im Laufe eines Monats, damit die Kinder sich daran gewöhnen und man gleich merkt, ob sie etwas nicht vertragen.
Übrigens, ihre Windel war dann heute früh auch voll. Ich probiers heute noch einmal. Mal schauen, wie es heute wird.
LG, Karin

Hallo Karin,
unser Kleiner ist meine kleine Fressraupe.-))))))
Möhrchen war net ganz so sein Ding. Hab von GU so Babykochbücher und da stand auch drin ab 5. Monat geht der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Hab ihn eigentlich nur auf Vorrat gekocht und eingefroren und Nick quasi mal zum kosten gegeben. Da hat er dann soviel weggemampft, da gibts den jetzt jeden Tag. Mittlerweile geht es dem Kleinen net schnell genug, er meckert immer rum, wenn ich zu langsam den Löffel nachschiebe. Sag´s ja, kleine Fressraupe eben. Vertragen tut er es supiprima , kriegt ja im Anschluss immer noch ne Extraportion Mumi. Laut Dr. heute isser wohl im Schub( 6 Monate). Aber alles okay. Dieses langsame Einführen verschiedener Zutaten habe ich bisher meist im Zusammenhang mit Allergien gelesen und die hab ich alle alleine behalten scheinbar.
Probier einfach mal aus, so wie du es für richtig hälst. Wirst ja sehen, wie es Lara bekommt. Ich habs auch aus dem Bauch raus gemacht, nachdem Nick uns das Essen vom Besteck gegeiert hat. (lach)
LG Sylke mit Nick, der die U5 mit 1 Plus gemeistert hat.

Oh sorry, voll peinlich. Ich meine natürlich Elena!!
Weiß net wie ich auf Lara komme.
(rotwerd)
Sylke

Ich gebe nach der Möhre immer Fencheltee/Apfelsaft von HIPP, ca. 50 ml. Ole hat bis jetzt immer genau 5 Stunden danach die Windel orange von den Möhren (ca. 90 g pro Tag) - von Verstopfung keine Spur! Ansonsten nur Mumi! Über die Tage haben sich die Möhren jetzt gut in seinem Verdauungssystem verteilt, die Windel ist ca. dreimal am Tag gut gefüllt mit Mischung aus Mumi-Knubbeln und orangem Möhrenbrei - genug Details oder mehr gewünscht? ;-))) Jedenfalls funktioniert es prima... Dir viel Erfolg und gute Nacht wünscht Tanina mit Ole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen