Ekzem im Windelbereich
Ida hatte neulich eine hartnäckige Rötung, die weder mit Wundschutz- noch mit Pilzsalbe zu bekämpfen war. Beim Arzt wurde ein Ekzem festgestellt und eine zinkhaltige Salbe verschrieben, außerdem soll sie Sitzbäder in schwarzem Tee bekommen und oft unverpackt krabbeln.
Hat das noch jemand? Wie lange dauert es denn, bis so ein Ekzem wieder verschwindet? Der Arztbesuch ist schon gut 1,5 Wochen her, das Ekzem hat sich zwar etwas verkleinert, ist aber noch genauso knallrot wie anfangs. :(
Danke schon mal und LG
Heidi
Re: Ekzem im Windelbereich
wenn es ein richtiges Ekzem ist, dann dauert es bis es wieder weg ist.
Enzo hatte nur einmal einen wunden Po mit kleinen Pickelchen, ich habe ihn öfters nackig strampeln lassen und habe vor dem Wickeln eine reine Zinkpaste drauf getan. Nach ein paar Tagen war alles weg. Und wenn etwas anfängt rot zu werden, mach ich gleich die Paste drauf.
Wenn es dir zu lange dauert, dann geh doch nochmal zum KiA, vielleicht hat der noch eine andere Paste. Mir wurde damals was verschrieben, was in der Apo erst angerührt werden musste.
Wünsche der kleinen Ida gute Besserung!
Lg Tina.
Re: Ekzem im Windelbereich
hm, mein kleiner hat zur zeit einen richten wunden popo...
gestern waren die stellen noch richtig auf -aua-, es ist mal einigermaßen gut, mal sind die stellen wieder auf!
mein großer hatte es auch mal ähnlich, da half pro symbioflor super. aber beim kleinen nicht.
ob es ein pilz ist, weiß die ärztin noch nicht, im mund ist jedenfalls alles super.
wie sieht denn das ekzem aus? einfach nur rot oder war es am anfang auch offen?
ich habe jetzt erstmal die windelmarke gewechselt und gebe ihm die kuhmilchfreie milch von milupa, eine bekannte meinte, ich solle das probieren.
ich habe zwar eine pilzsalbe verschrieben bekommen, werde aber erstmal sehen, ob´s tatsächlich an der milch liegt.
eigentlich konnte ich dir jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen :-()
trotzdem gute besserung!
lg corinna
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen