Eitriges Auge, SOFORT zum Arzt ???
aufgewacht. Ich habe es gereinigt und mir nichts weiter dabei gedacht. Aber
nach dem Morgenschlaf war wieder alles verklebt (gelblich). Ich denke nun es
ist Eiter. Nun bin ich ratlos, soll ich sofort zum Arzt oder bis morgen warten.
Es scheint ein wenig zu Tränen und sieht verquollen aus. Sonst ist sie fit und
räumt mit Papa gerade die Kücheschublade auf ;-).
Hat jemand einen Tip (kommt da ein Augenzahn ?) und/oder Erfahrung.
Vielen dank schon mal im Voraus, LG Cornelia
Re: Eitriges Auge, SOFORT zum Arzt ???
das wird ne Bindehautentzündung sein .... also nichts wes wegen man alles fallen lassen muss, um zum Arzt zu rennen ;o)
Versuche mal mit Kochsalzlösung (oder wenn Du noch milch hast mit Mumi) und geh zum Doc, wenns nicht besser wird.
Lieber Gruß,
Julia
einem Wattebausch ihr da ums Auge mal rumtupfen ? So reinträufeln ist wohl
doch zu grob denke ich.
Danke für den Tipp *schonerleichtertbin*
LG Cornelia
Mumi, abgekochtes Wasser oder Kochsalzlösung (die, die man auch in die Nase geben kann, von Nivea zB) ist okay. Du kannst auch Augentrost-Tee nehmen; aber bitte KEINEN Kamillentee, der trocknet die Schleimhäute aus. Leider wissen das viele Leute nicht - hat mir mal ne Tierärztin gesagt. Und ich würde auch keine Watte nehmen, weil die Fasern hat, die ins Auge geraten können und dann kratzen (weiß ich aus eigener Erfahrung). Nimm einfach ein weiches Sauberes Tüchlein oder tropfe es ins Auge bzw. in den Augenwinkel innen.
Hat sie vielleicht auch Schnupfen, dann kann das damit zusammenhängen. Es kann auch sein, dass der Tränenkanal etwas verstopft ist und es muss nicht Eiter sein, es kann auch Sekret vom Tränenkanal sein - sieht auch knallgelb aus.
Sag mal Bescheid, ob's besser wird. - Das kann schon ein paar Tage dauer, speziell, wenn du Mumi verwendest.
LG und alles Gute
Karin
dass, das Inhalieren mit Kamillentee auch nicht so gut ist ? Und ja, sie sind
erkältet. Habe auch erst auf den Tränenkanal getippt aber sieht so gelb aus.
Ich habe es jetzt mit Kochsalzlösung gereinigt, man das klebt. Sie bekommt
das Auge fast nicht auf :-(. Ach die armen Rotznasen und -augen.
Hoffe es wird bald besser, außer dem Hund sind hier alle krank :-(.
Einen schönen Tag noch, LG Cornelia
Oh, zu dem hab ich geraten
Re: Oh, zu dem hab ich geraten
Viele Grüße,
Christine
Viele grüße,
Christine
gerne zum Arzt die wollen immer Medikamente aufschreiben die ich gar nicht
will. Mein Mann kam auch gerade mit einem Rezept für Antibiotika wieder
weil er eine Erkältung hat. Ich kann ja mal ihr Doudou (schnuffeltuch) in
Kamillentee tauchen, das reibt sie sich gerne am Auge.
Danke für den Tipp, LG Cornelia
PS Augenzahn werden auch die Eckzähne genannt, da die Kleinen dann oft
was an den Augen bekommen,so hab ich es mal gelesen.
"Nettes" ET Forum hast du da, hab mal geschnüffelt, da haben einige wirklich
Probleme mit ihren Hormonen.
Viele grüße,
Christine
nun ob Eiter oder nicht ? Das mit dem nicht rumwischen scheint mir logisch,
nur ist alles ums Auge herum verschmiert, buahhh. Sie schlafen jetzt (der
Arzt auch ;-)). Wenn die Kids wieder wach sind, schau ich nochmal und geh
dann doch noch.
Danke für den Hinweiss, LG Cornelia
Viele grüße,
Christine
gelb aus :-( . Aber ich geh mal lieber.
Viele Grüße zurück Cornelia
Euphrasia D3 - Tropfen von Weleda
also Kamillentee würd ich nicht reinwischen, ist zwar ein altes Hausrezept, aber inzwischen bestätigt, dass Kamille die Schleimhäute austrocknet und reizt.
Amelie hat bei jedem Zahn ein tränendes und verklebtes Auge gehabt und neben ganz normalen auswaschem mit abgekochtem Wasser und nem TMS-Zusatz hab ich die Tropfen benützt.
LG Claudia
Re: Euphrasia D3 - Tropfen von Weleda
und die tropfen helfen bei euch? ich hatte die bei levin benutzt noch als säugling, da hatte er so dolle schmieraugen. die haben es verschlimmert! euphrasia globolie in d3 habens dann gebracht!
lg corinna
Re: Euphrasia D3 - Tropfen von Weleda
ja bei uns hats funktioniert.
LG Claudia
im Urlaub mußten wir uns auch schnell behelfen und haben in der Apotheke rezeptfrei Bepanthen Augen- und Nasensalbe bekommen. Bereits am nächsten Tag war es fast komplett weg. Es könnte einfach von der zugigen Luft gekommen sein. Es war auch so vereitert.
Ansonsten geh morgen mal zum Arzt.
LG und gute Besserung!
Katrin
ach ja, der Vollständigkeit halber...
LG Katrin
wenns nicht besser werden würde, würde ich zum arzt - ausser ich merke das schmerzen dabei sind, dann natürlich sofort
lg/doris
ich würde morgen doch mal zum Arzt gehen. Nils hatte auch schon mehrfach ein Matschauge, auch schon, als er ganz klein war. Ein Mal kam es wohl "nur" von einer Erkältung, da hat das Auge doll getränt, war aber nicht verklebt. Da habe ich dann auch Muttermilch reingeträufelt. Vorher hatte ich es mit Kamille versucht, aber die Hebamme hat mir dann erklärt, dass es nicht nur die Augen reizt, sondern auch Allergien auslösen kann (Nils war durch uns beide gefährdet).
Ein anderes Mal war es aber richtig verklebt, und da waren wir beim Arzt. Das war auch genau richtig, denn schwuppdiwupp hatten Lars und ich uns angesteckt. Während bei mir die Euphrasia-Tropfen von Weleda in nur 1 Tag super geholfen haben, haben sie bei den "Jungs" gar nichts gebracht. Mit Otriven-Augentropfen ging es dann aber schnell weg.
Letztens hatte Nils auch wieder ein tränendes Auge, was 1 x nach dem Schlafen etwas verklebt war. Ich hatte schon befürchtet, dass es wieder so richtig losgeht, aber da war es wohl tatsächlich vom Zahnen gekommen.
Ich denke, es gibt unterschiedliche Arten von Bindehautentzündung und unterschiedliche Gründe dafür. Wenn's verklebt ist, würde ich aber immer zum Arzt.
Gute Besserung und LG, Dana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen