Suchen Menü

Eisenwerte zu niedrig...

...tja war ja heute mit Jan Niclas beim Kia wegen dem Husten....da hat der Kia mir direkt gesagt, dass ich nun anfangen müsse Fleisch zu geben, weil der Eisenwert wohl zu niedrig ist...also starten wir nun den nächsten Beikostversuch
LG
Verena
Bisherige Antworten

Re: Eisenwerte zu niedrig...

hat er blut abgenommen? oder wie kam er zu der aussage? isst er überhaupt schon brei? wenn ja und er mag kein fleisch (das ist bei meiner so), nimmt hirse. ich rühre im moment in jeden brei hirse, weil sie die dann erstens besser isst und zweitens soll hirse ja viel eisen enthalten.
aber insgesamt - lass dich da bloß nicht verrückt machen. soweit ich mitbekommen habe, ist das ein beliebtes argument mütter dazu zu bringen beikost zu geben.
lg
anja

Ja er hatte beim letzten Termin Blut abgenommen daher das ERgebnis HB war 10,2 oder so. Bisher isst Jan Niclas Karotten mit Kartoffeln, da er aber ein bißchen Probleme mit dem Kackern hatte und den Obstbrei (Apfel oder Birne) verweigert hat, habe ich die Beikost zwischendurch eingestellt gehabt bzw. ihm nur noch Apfel oder Birne im Feeder angeboten in der Hoffnung das ihm dann auch der Obstbrei schmeckt.
Habe dann gestern halt mal mit Fleisch angefangen, Hühnchen gab und Möhren dazu...begeistert war er nicht wirklich aber er hat es gegessen...schaun wir mal wie lange das gut geht...
LG
Verena

??? Frag doch noch mal im Ernährungsforum nach was Du ihm sonst geben kannst. Wie kommt der Arzt denn darauf? Vom bloßen hinsehen? LG Nicole *mitvomLöffelessenderEmma*

Huhu,
nein er hatte beim letzten Mal Blut abgenommen...werde gleich mal ins Ernährungsforum schauen...
LG
Verena

Hat er Blut abgenommen? Oder woher weiß er das? Wenn Du stillst, sorg mal für Deinen Eisenwert, Kräuterblutsaft ist da gut. Wenn Du nicht stillst - in der Flaschennahrung ist sowieso ohne Ende Eisen zugesetzt. Und Fleisch muß nicht so schnell sein, mach mal Hirse-Obst-Brei.
Viele Grüße,
Christine

Kräuterblut ist ne gute Idee, wo bekommt man das in der Apotheke?
Kia hatte beim letzten Termin Blut abgenommen...
Problem ist das er lieber Möhren als Äpfelbrei isst...
Ich schau jetzt mal wies weiter geht...
LG
Verena

hallo verena,
ist jan niclas schon 8 monate? dann könntest du ihm auch statt fleisch petersilie in den gemüse-kartoffel-brei machen. da steckt auch viel eisen drin. fleisch sollte man so spät wie möglich (auch wenns die kiÄ oft anders sehen) geben.
lg *mia*

Huhu, nein er ist erst 6 1/2 Monate, werde es mal wie Bigbird vorschlug mit Kräuterblut unterstützen bei mir...
LG
Verena

na dann guten durst. das zeug ist echt nur gekühlt genießbar.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen