Eisenmangel schädlich fürs Baby?
ich habe einen ziemlich schlechten Eisenwert ( 8,5 - 9,5) und hab mir jetzt auch Tabletten besorgt. Das Problem bei mir ist nur, dass ich so ziemlich alles wieder erbreche was ich zu mir nehme... insofern hab ich gar keine Lust die teuren Tabletten zu nehmen. Bislang gehst mir auch noch ganz gut, aber kann sich der schlechte Eisenwert auch negativ aufs Baby auswirken oder ist der kleine Mann in mir gut versorgt?
Danni , 31.Wo
Re: Eisenmangel schädlich fürs Baby?
lies mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Eisen_in_der_schwangerschaft.html
LG Sabine
Re: Eisenmangel schädlich fürs Baby?
vielen Dank für den LINK! Oh jeh, jetzt hab ich n ganz schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber.... dann werd ich mir jetzt dirket mal ne "Pille reinpfeifen" ;-)
Gruss, Danni
Eisenmangel - Hab doch ein Paar Bedenken
Wenn ich die ganzen Postings lese, mache ich mir dann doch Sorgen.
LG
Sabine
Re: Eisenmangel schädlich fürs Baby?
gehts dir denn auch schlecht, also bist du blass, müde, schlapp? Ich habe auch einen Eisenwert von 9,7 und der Arzt hat mir Eisentabletten verschrieben (die ich jedoch nicht nehme). Hast du die dir selber gekauft? Kein Rezept vom Arzt?
Ausserdem spielts wohl auch eine Rolle, wie hoch dein Ausgangwert ist. Ich habe auch im gesunden Zustand nur 12,7 oder so, ist ja klar, dass ich da schnellr im "gefährlichen" Bereich bin. Aber mir gehts nicht schlecht. Ich nehm jetzt Kräuterblutkapseln. Vielleicht helfen die dir. Meine Hebamme meinte ausserdem, dass die Eisentabletten oft mind. 4 Wochen brauchen, bis sie angreifen und bis dahin nix ausser Verstopfung bringen. Kräuterblut soll schneller ins Blut übergehen. Einen Versuch wärs wert.
LG Claudia
Kräuterblutsaft
Viele Grüße,
Christine
Re: Eisenmangel schädlich fürs Baby?
mein Ausgangswert lag bei 14,7, also recht gut. Das letzte Mal wurde vom FA mein Eisenwert ca. in der18.Wo kontrolliert, der Eisenmangel ist überhaupt nur dadaurch aufgefallen, dass ich Heparin spritze und in der Blutgerinnungsambulanz meine Werte alle vier Wo kontrolliert werden....mir wurde gesagt, dass Eisen nicht mehr verordnet wird. Kräuterblut habe ich während meiner ersten Schwangerschaft genommen, damals meinte meine FA allerdings, dass bei extremem Eisenmangel ( 10 und weniger) nur noch richtige Eisenpräperate nützen würden.... aber ich kanns ja nochmal probieren, bin nämlich eine der Wenigen der das richtig gut schmeckt! ;-)
Liebe Grüsse Danni
Kräuterblutsaft hilft gegen Eisenmangel!!!!
mein Tip Tardyferon...
Das tolle an dem Mittel ist, dass Du keine Verstopfung davon bekommst (soviel ich weiß ist in der rezeptur Rizinus osä, das gleicht dann die Wirkung des Eisens im Darm wieder aus), und die tabletten sind leicht zu schlucken, es wird einem auch nicht schlecht. Aber es reicht nicht, gelegentlich mal eine Tablette zu nehmen, nur wenn man das Zeug täglich nimmt, wirds besser. aber das lohnt sich, ich habe viel mehr energie, seit der Eisenmangel weg ist...
Meine FÄ meinte auch, wenn ich weiter Folsäure nehme, würde das die Eisenaufnahme meines Körpers begünstigen.
Kräuterblut habe ich auch daheim, aber angeblich ist das rein pflanzliche Eisen da drin nicht so gut vom Körper verwertbar...naja, ist glaube ich auch nicht bei jedem gleich.
Gute Besserung,
Tokay
An Danni...wichtig!!!
ich komme aus dem Forum (noch) über euch, und hab mich mal eingeschlichen. Meine Tochter Nalja Sophie ist am 9. Juli per Not Kaiserschnitt geboren weil sich die Plazenta abgelöst hatte. Wir beide wären daran fast gestorben!
Ich will dir keine Angst machen, aber mein Eisenwert war die ganze SS auch sooo tief wie bei dir. den kindern im Mutterleib macht das nichts aus, aber sobald es zur Geburt kommt, und du Blut verlierst, ist es lebensbedrohlich für dich. meine Tochter musste wegen dem tiefen Eisenwert in eine andere Klinik verlegt werden undich konnte sich erst 2 Tage später das erste mal sehen, da ich in Vollnakose war.
Also wenn es nur irgendwie geht nimm einfach eisen, auch wenn du es nicht so gut verträgst.ich musste sogar Bluttransfusionen bekommen, weil meine Blutwerte so schlecht waren.
Liebe grüße
sarah mit milena eileen und nalja sophie
SCHLUCK.....
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen