Suchen Menü

Eisenmangel?

Hallo!
Bin grad etwas verunsichert.
Jannes ist jetzt 21w alt, ich möchte ihn 6 Monate voll stilen. Aber wie ist das mit dem Eisen? Ist mein Eisenhaushalt nicht irgendwann "erschöpft"? (Mein HB-Wert isst nie wirklich toll gewesen) Kann ich den irgendwie aufbessern, aber so, dass es auch in die Mumi geht und Jannes was davon hat.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Jannes länger als 6 Monate vollstille, weil er noch kein Brei will oder so. (kann ja sein) Muss ich da was beachten oder muss ich Jannes auf jeden Fall nach dem 6. Monat Brei geben?
Danke schon mal für Eure antworten
Anja
Bisherige Antworten

Re: Eisenmangel?

Eisen aus der Mumi wird optimal verwertet. Wenn Du nicht direkt einen Mangel hast bekommt er auch genug. Und wenn er noch nicht will mußt Du ihn nicht zum essen zwingen. Amaranth, Hirse und Hafer enthalten am meisten Eisen, außerdem rotes Fleisch und grünes Gemüse und rote Beete. Ich nehme auch ab und zu mal Kräuterblutsaft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Eisenmangel?

Hallo Anja!
Über Jannes musst Du Dir keine Sorgen machen, auch wenn Du ihn länger stillst. Du musst noch kein Brei geben, wenn er und Du noch nicht so weit bist.
Meine alte Hebamme meinte mal, die Milchzähne hießen Milchzähne, weil man stillen kann, bis die ausfallen. Mir persönlich wäre das allerdings zu lang *ohgottohgott*
Ich nehme Schlehensaft, weiß allerdings gar nicht, ob das meinem Eisenhaushalt hilft (wie uninformiert:-) ).
Lg, Daniela

Guck mal links....

... da is Werbung für Floradix - sonst nix! Das ist Kräuterblut, bekommst Du in der Apo. Hab ich zusammen mit Eisentabletten erst nach der Geburt genommen, dann längere Zeit nicht mehr. Jetzt nehme ich es wieder, meine FÄ meinte es schadet und beiden auf keinen Fall. Ich würde wenn überhaupt etwas fitter und für den Kleinen ist es ja sowieso gut. Ich nehm etwas weniger als auf der Packung angegeben. Zweimal am Tag 20 ml.
LG, mymo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen