Eisenmangel?
Bin grad etwas verunsichert.
Jannes ist jetzt 21w alt, ich möchte ihn 6 Monate voll stilen. Aber wie ist das mit dem Eisen? Ist mein Eisenhaushalt nicht irgendwann "erschöpft"? (Mein HB-Wert isst nie wirklich toll gewesen) Kann ich den irgendwie aufbessern, aber so, dass es auch in die Mumi geht und Jannes was davon hat.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Jannes länger als 6 Monate vollstille, weil er noch kein Brei will oder so. (kann ja sein) Muss ich da was beachten oder muss ich Jannes auf jeden Fall nach dem 6. Monat Brei geben?
Danke schon mal für Eure antworten
Anja
Re: Eisenmangel?
Viele Grüße,
Christine
Re: Eisenmangel?
Über Jannes musst Du Dir keine Sorgen machen, auch wenn Du ihn länger stillst. Du musst noch kein Brei geben, wenn er und Du noch nicht so weit bist.
Meine alte Hebamme meinte mal, die Milchzähne hießen Milchzähne, weil man stillen kann, bis die ausfallen. Mir persönlich wäre das allerdings zu lang *ohgottohgott*
Ich nehme Schlehensaft, weiß allerdings gar nicht, ob das meinem Eisenhaushalt hilft (wie uninformiert:-) ).
Lg, Daniela
Guck mal links....
LG, mymo
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen