Einschleich...aus dem Nov./Dez. Forum
Re: Einschleich...aus dem Nov./Dez. Forum
ich denke aber das alles in bester ordnung ist, sonst hättte dein arzt sicher was gesagt :)
alles gute für euch zwei!
lg,
sandy 14+3
Kan es vielleicht sein, daß dein ES später war und du rechnerisch noch gar nicht so weit bist?? Zu deiner Beruhigung: Ich war bei 6+4 (Meiner Meinung nach, da ich vorher immer einen 28Tage Zyklus hatte) beim Arzt. Er sah auch nur eine Fruchthülle. Ich durfte aber schon nach 2Wochen wieder hin zu meiner Beruhigung und da sah man deutlich das Herzchen. Bin also wohl ca. eine Woche zurück. Vielleicht ist es ja bei dir auch so. Bei meinem 1. Kind war es sogar noch mahr, da wurde ich um 11Tage!!!!! zurückgestuft und er ist jetzt schon fast 11Monate alt! Ich drücke dir die Daumen, daß sich dein Mäuschen noch weiter entwickelt und habe bitte keine Panik.
LG melanie
tja in der Aufregung beim FA kann das schon passieren das einem die Worte fehlen. Also ich war bei 7+3 bei der FÄ und da konnte man ganz deutlich den Embryo mit schlagendem Herzchen sehen(Bild im Profil). Ich denke da du nicht genau weist wann dein ES war ist das schon in Ordnung, der wird sich nach hinten verschoben haben, und der FA hat dir ja auch schon deinen MuPa gegeben da wird schon alles ok sein.
Falls du dir dennoch unsicher bist kannst du in der Praxis bestimmt anrufen und nochmal nachhaken, die haben da sicher viel Verständnis da du ja schon so lange wartest.
GGGLG Miriam & Krümelchen 18+4
wenn du nicht sicher sein kannst, wann dein es war, dann ist das alles in den ersten wochen sehr schwammig *grrr*
bei noah und zoe konnte man bei 6+0 noch keinen eindeutigen herzschlag sehen, aber zwei fruchthüllen mit embryonen. bei 6+6 konnte man auch beide herzchen sehen. mein kiwu doc meinte damals, daß die herzchen bis zum ende der 8.ssw darstellbar sein müßten... allerdings ist das natürlich schwer, wenn man nicht weiß, wann die empfängnis gewesen sein könnte *grmpf*
diesmal hatten wir bei 6+3 einen herzschlag. bei 5+3 konnten wir nur eine fruchthülle mit anlage sehen... also sehr geholfen hat dir das sicher auch nicht!?
aber es ist eben wie gesagt in der früh ss wirklich schwer, denn ein paar tage machen schon sooo viel aus. und wenn du beim ersten termin noch nichts gesehen hast, diesmal aber schon, dann ist das doch schon mal gut!
also ich drück dir die daumen!
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Lieben DAnk für
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen