Einschleich aus dem Nov/Dez Forum
Danke LG Sandra
Re: Einschleich aus dem Nov/Dez Forum
soweit ich weiß, dann wenn der beckenboden wieder gestärkt ist. wenn du gleich mit bauchtraining loslegst, dann kann es sein, dass du deinem beckenboden schadest. das meinte zumindest meine hebamme zu mir.
lg
anja
Bzgl.Einschleich Nov/Dez Forum gibts denn das schon?
Warte nämlich auch schon drauf, denn meine Tochter ist im Dez. geboren und ich würde mich freuen wenn ich mich mit anderen etwas austauschen könnte.
Schau deshalb immer noch im Sep/Okt.Forum rein.
Hallo Pirinia, hast du schon die 9monate-Foren ...
http://kind.qualimedic.de/ForenAll-15
lg Claudia
Re: Hallo Pirinia, hast du schon die 9monate-Foren ...
Ja ich habs jetzt auch gefunden.
Seit heute sind wir aber jetzt im Kinderforum.
Besten Dank nochmal und liebe Grüße
meine Hebi meinte, gezielte Bauchgymnastik soll noch etwas warten. Also nach dem Rückbildungskurs werde ich auch wieder anfangen, aber dann ist die Entbindung vier Monate her.
Übrigens Danke für Deine Mail! Und Grüße an Deinen Nils!
LG
Conni mit Nils David
erst mal solltest Du den Beckenboden stärken. Wenn Du den einigermassen im Griff hast kannst Du durchaus sofort mit dem Training der SCHRÄGEN Bauchmuskeln beginnen.
Wenn die geraden Bauchmuskeln wieder nebeneinander liegen kannst Du anfangen die auch zu trainieren.
So kannst Du testen, ob die geraden Bauchmuskeln noch auseinander sind.
Lege dich mit ausgestreckten Beinen auf den Rücken.
ziehe die zehen stark an und hebe ein wenig die Schltern von Boden ab. Nun sind Deine Bauchmuskeln angespannt. Wenn nu nun mit dem Finger von einer seite zur anderen über dne Bauch fährst, kannst Du im Moment in der Mitte vermutlich eine Kule spüren .... erst wenn diese nicht mehr zu spüren ist solltest Du mit dem Training der geraden Muskeln anfangen.
Lieber Gruß,
Julia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen