Suchen Menü

Einschleich...aus dem Nov./Dez. Forum

Hi Zusammen, komme eigentlich aus dem Forum nach Euch ;) und habe eine Frage an Euch zukünftigen Mamis. In der wievielten Woche konnte man über US das Herzchen schlagen sehen? War heute nämlich beim Arzt (bin rechnerisch bei 7+2 - weiß aber nicht genau wann mein ES war) und er konnte nur eine wunderbar aufgebaute Gebärmutter fühlen u. über US ein "schöne" Fruchthülle sehen aber halt kein Embryo. Jetzt mache ich mir furchtbar viel Sorgen. Man sagt ja eigentlich das man seine 1.US i.d.R. 9-12 SSW hat. War es zu früh? Montag muss ich wieder hin. Bei ca. 5 SSW war ich schon mal da, da konnte man noch gar nichts sehen. Bin ich vielleicht doch etwas später dran, als angenommen? Sorry, für den langen Text aber ich habe fast 4 Jahre auf die SS gewartet u. habe Angst, sie wieder zu verlieren. Ach ja, den Mutterpaß habe ich schon bekommen - ein gutes zeichen? Euch und Euren Krümeln weiterhin alles Gute u. ich bin gespannt, was ihr schreibt. LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Einschleich...aus dem Nov./Dez. Forum

hm. ich frage mich immer warum solche fragen dem arzt / der ärztin nicht gestellt werden?!? ich kann nur sagen, daß man bei mir das herz in der 6ten woche beim termin zur feststellung der ss schlagen gesehen hat. aber das wird dir nicht helfen. wenn dein doc ein älteres us-gerät hat ist es vllt auch nicht so deutlich zu sehen? hat er nichts zur herzaktion gesagt? meiner hat mir direkt den "bewegten punkt" gezeigt, aber ein embryo konnte ich auch nicht wirklich "erkennen". aber da er dir den mupa ausgestellt hat wird wohl alles ok sein. wie gesagt, sowas sollte man direkt den arzt fragen, weil alle antworten die du hier bekommst dich am ende wohl nicht beruhigen können.
ich denke aber das alles in bester ordnung ist, sonst hättte dein arzt sicher was gesagt :)
alles gute für euch zwei!
lg,
sandy 14+3

Hallo!
Kan es vielleicht sein, daß dein ES später war und du rechnerisch noch gar nicht so weit bist?? Zu deiner Beruhigung: Ich war bei 6+4 (Meiner Meinung nach, da ich vorher immer einen 28Tage Zyklus hatte) beim Arzt. Er sah auch nur eine Fruchthülle. Ich durfte aber schon nach 2Wochen wieder hin zu meiner Beruhigung und da sah man deutlich das Herzchen. Bin also wohl ca. eine Woche zurück. Vielleicht ist es ja bei dir auch so. Bei meinem 1. Kind war es sogar noch mahr, da wurde ich um 11Tage!!!!! zurückgestuft und er ist jetzt schon fast 11Monate alt! Ich drücke dir die Daumen, daß sich dein Mäuschen noch weiter entwickelt und habe bitte keine Panik.
LG melanie

Hallo Katja,
tja in der Aufregung beim FA kann das schon passieren das einem die Worte fehlen. Also ich war bei 7+3 bei der FÄ und da konnte man ganz deutlich den Embryo mit schlagendem Herzchen sehen(Bild im Profil). Ich denke da du nicht genau weist wann dein ES war ist das schon in Ordnung, der wird sich nach hinten verschoben haben, und der FA hat dir ja auch schon deinen MuPa gegeben da wird schon alles ok sein.
Falls du dir dennoch unsicher bist kannst du in der Praxis bestimmt anrufen und nochmal nachhaken, die haben da sicher viel Verständnis da du ja schon so lange wartest.
GGGLG Miriam & Krümelchen 18+4

hallo katja!
wenn du nicht sicher sein kannst, wann dein es war, dann ist das alles in den ersten wochen sehr schwammig *grrr*
bei noah und zoe konnte man bei 6+0 noch keinen eindeutigen herzschlag sehen, aber zwei fruchthüllen mit embryonen. bei 6+6 konnte man auch beide herzchen sehen. mein kiwu doc meinte damals, daß die herzchen bis zum ende der 8.ssw darstellbar sein müßten... allerdings ist das natürlich schwer, wenn man nicht weiß, wann die empfängnis gewesen sein könnte *grmpf*
diesmal hatten wir bei 6+3 einen herzschlag. bei 5+3 konnten wir nur eine fruchthülle mit anlage sehen... also sehr geholfen hat dir das sicher auch nicht!?
aber es ist eben wie gesagt in der früh ss wirklich schwer, denn ein paar tage machen schon sooo viel aus. und wenn du beim ersten termin noch nichts gesehen hast, diesmal aber schon, dann ist das doch schon mal gut!
also ich drück dir die daumen!
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Lieben DAnk für

Eure Antworten! Es ist wirklich so, das es super schnell zugegangen ist beim Arzt u. ich schneller draußen war als mir lieb war. Bin am Mo. wieder da u. dann laß ich mich nicht wieder so schnell "abspeisen" - sonst wechsel ich den FA. Euch ein schönes Wochenende und ich verschwinde wieder in "mein" Forum (hoffentlich noch für die nächsten 9 Mon.!) LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen