Suchen Menü

Einschleich - Windeln

Hallo Ihr,
Da unser Baby in schätzungsweise drei Wochen auf die Welt kommt, wollte ich mir schon mal Windeln besorgen, falls es eher raus will. Ich werde ambulant im Geburtshaus entbinden und habe dann bestimmt keine Lust, direkt noch Windeln zu kaufen.
Also, welche nehm' ich bloß? Stoffwindeln kommen nicht in Frage. Am liebsten wäre mir ja, wenn ich so von jeder Sorte, die oft empfohlen werden (Pampers, Fixies, dm, Lidl, Aldi) so fünf Stück hätte und jede Mal probieren könnte. Man kann zwar zumindest bei den Marken auf der Homepage Proben bestellen, aber ich befürchte, dass die meine Adresse weitervergeben und ich mich dann vor Werbung kaum retten kann.
Wonach habt Ihr das denn entschieden? Wenn man jetzt nur nach Ökotest geht, kann es ja trotzdem sein, dass die Windeln auslaufen, weil sie für die Körperform meines Kindes gerade nicht funktionieren. Oder muss ich tatsächlich von allen Sorten so eine Riesenpackung kaufen und alle durchtesten? Vielleicht braucht man ja auch so viele Windeln am Anfang, dass die Packungen dann doch nicht mehr so riesig sind, oder?
Mit welcher Größe habt ihr angefangen?
Oh je, Fragen über Fragen, hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Viele Grüße,
Annekathrin mit Linus, 36+5
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - Windeln

Hallo Annekathrin!!
Ich habe von anfang die Pampers finde ich persönlich am besten die Fixis hatte ich auch schon nicht so mein Geschmack,kauf dir am besten eine packung pampers und die Fixis lässt du dir schenken du wirst sie alle brauchen dann kannst du selbst entscheiden welche für dich am besten sind.
LG Lilly

hallo annekathrin!
also, wir hatten am anfang pampers und fixies, die pampers sind allerdings ziemlich schnell ausgelaufen, ich fand sie daher gar nicht gut. im krankenhaus hatten sie auch fixies (new born oder new baby 2-5 kilo mit nabelausschnitt), dort sind wir auf den geschmack gekommen :o) aber die aldi-windeln sollen neuerdings auch klasse sein. wir werden die allerdings erst kaufen, wenn er die nächste größe braucht (joshi ist jetzt an der 5-kilo-grenze). ansonsten warte doch einfach ab, was sie in deinem krankenhaus benutzen und nimm dir davon 5 stück zur probe mit nach hause... bei uns hatten die schwestern damit kein problem!
lg, silja + joshua *04.10.2004

Die KH-Test-Möglichkeit fällt weg, weil ich ja, wie gesagt, im Geburtshaus ambulant entbinde.
Danke trotzdem!

Hi,
ich hatte am Anfang Pampers New Born (2 Packungen) und dann gleich die 2. Größe 4-6 kg. Da die Pampers auch ausgelaufen sind, war ich enttäuscht und habe Lidl und Aldi probiert - bleibe bei den Aldi - die sind unserer Meinung nach keinen Deut schlechter als die Pampers ca. 25 % billiger. Die kannst Du aber erst nehmen, wenn Dein Krümel ca. 5 kg wiegt - kleinere gibt es nicht.
LG Angel und Chiara Angelina (heute genau 8 Wochen)

Hallo,
wir haben am Anfang die Fixies gehabt, die ganz kleinen 2 - 5 kg. Nun nehmen wir von Lidl die Windeln, die werden nämlich von Pampers hergestellt nur unter einem anderen Namen vertrieben und sind auch noch günstig :-)Auslaufen tun die Teile auch nicht halten wirklich alles in der Windeln. Ich kann sie nur empfehlen. Ansonsten die Cosies von Walmart sind auch gut aber nicht die im Karton sondern die in Folie verpackten :-)
LG und alles Gute für die Geburt Anja

Hi Annekathrin,
im KH hatten die Pampers NewBorn ... fand ich eigentlich super, weil sie einen Indikatorstreifen hatten, an dem man sehen konte, ob die Windel nass ist oder nicht. Als ich dann diese Pampers gekauft hab, war der Indikator nicht da :o(
Wir sind dann umgestiegen auf Babylove von DM. Die sind dichter als Pampers, günstiger und haben ausserdem einen Ausschnitt für den Nabel.,
Alles Liebe
julia

Hallo Annekathrin,
vom KH kriegt man ja bergeweise Proben mit. Wir hatten u.a. Proben von Pampers, Moltex u. Fixies drin.
Empfehlen kann ich Fixies und dm babylove. Pampers hat unser Sohn nicht vertragen, außerdem sind die sehr hart und störrisch. Die Billigwindeln von kd taugen überhaupt nichts, ganz schlimm. Schleckers Windeln haben uns auch nciht zugesagt, und andere haben wir nicht getestet.
Solche Windelumfragen sind ja häufig, und dm babylove wurde ganz oft empfohlen. Versuch's doch mal damit?! Die Newborn-Windel-Pakete (ab 2 kg) sind auch nciht so riesig wie die Packungen mit größeren Windeln.
LG, Silvia

Hallo,
ich hatte am Anfang die von Pampers, da meine kleine Maus aber sehr schreckhaft ist taugen die nicht wirklich was da die einen Klettverschluß haben und sie sich beim wickeln jedesmal erschrocken hat!!! Im KH hatten die Fixies womit ich auch sehr zufrieden bin ansonsten kaufe ich die von dm Babylove, die ich auch sehr empfehlen.
Viele Grüße
Delfin3005

Hallo,
ich habe mich mal eingeschlichen. Meine Tochter ist schon 4. Monate alt.
Wir haben anfänglich die Fixies new born 2-5 kg genutzt (gabs im Krankehaus). Die waren gut, aber schweineteuer! Und der größte Blöff ist, dass diese haargenauso groß sind wie die Fixies 3-6 kg!!!!! Nur der Unterschied ist, dass die 3-6 kg Windeln von Fixies billiger sind, als die new born Windeln.
Die Fixies 3-6 kg sind allerdings zu klein gewesen, obwohl meine Tochter da erst 4 kg wog. deshalb bin ich unzufrieden damit. Pampers will ich nicht nehmen, weil die eine Lotion drin haben, die den Babypopo abhängig macht. Außerdem sind die auch sehr teuer und nicht unbedingt besser.
Mit Moltex und Cosis von Wal Mart bin ich sehr zufrieden. Die Cosis sind auch sehr günstig.
Die Lidl Windeln sind auch günstig und gut. Die haben einen Indikatorstreifen, der sich verfärbt, wenn die Windeln vollgepieselt sind. Auch die sind zu empfehlen!
LG Sandra

Hallo Sandra,
ich habe hier im Forum schon einmal gelesen, dass Pampers diese Lotion haben. Wo habt ihr diese Info denn her und was hat es mit der Lotion auf sich (du schreibst, sie machen den Babypo abhängig).
Für meinen Großen benutze ich schon lange Pampers und für die Kleine momentan auch, weil die Babylove-Windeln von dm immer ausgelaufen sind und Pampers dicht halten.
Vielleicht kannst du mich aufklären? Danke!
lg Dani

Hallo Dani,
ich habe dir weiter unten geantwortet.
LG, Trilou

hallo dani,
ehrlich gesagt, hat mir das jemand erzählt! viele babys haben beim wechsel zu anderen windeln ausschlag bekommen. die lotion ist in den anderen windeln nicht enthalten, die haut des kindes hat sich aber an die lotion gewöhnt. und reagiert, wenn es andere windeln ohne lotion anbekommt. ich selbst will sie aus dem grund nicht benutzen. sie sind außerdem extrem teuer. das kind soll... ähm auf gut deutsch, nur reinpieseln und kacken.
die wandern nach gebrauch in den müll. es gibt viele andere windeln, die genauso gut oder besser sind, aber keine lotion enthalten und auch weitaus günstiger sind.
windeln sind wegwerfware, warum müssen die so teuer sein?
lg sandra

Hallo Sandra,
ich weiß, sie sind sehr teuer.
Für meinen Großen kaufe ich sie nur im Angebot - die Jumbo- oder Mega-Kartons. Und als wir mal andere Noname-Sorten von Aldi & Co. ausprobiert haben, waren wir enttäuscht, weil sie teilweise über Nacht nicht gehalten haben, obwohl unser Sohn kein Vieltrinker ist.
Und für die Kleine habe ich die Newborn bisher bei dm gekauft - da hat man immerhin gegenüber Real oder Globus noch einen Preisvorteil.
Aber jetzt, wo ich das mit der Lotion weiß, bin ich echt skeptisch und werde mal noch die von Lidl für meinen Großen ausprobieren.
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen