Einschleich: Wer hatte auch Blutungen am Anfang...
vielleicht kann mich hier jemand beruhigen:
Ich weiß seit 2 Tagen, dass ich SS bin (Bluttest FÄ) Ich hatte aber als, die Mens kommen sollte, eine ganz leichte Blutung und 2 Tage später nochmal (bräunliches Blut eher wie starker Ausfluß)
Da ich eine GKS habe bekomme ich auch ein Progestondepot gespritzt. Nun habe ich Angst, dass die SS nur damit gehalten wird sonst aber doch nicht intakt ist.
Hatte von Euch auch jemand am Anfang solch eine Blutung und dann war doch alles i.O.?
Klara
Re: Einschleich: Wer hatte auch Blutungen am Anfang...
ich hatte zweimal Blutungen, wobei es einmal schlecht ausgegangen ist und einmal gut. Letztes Jahr im Nov. hatte ich eine FG in der 6SSW, die Tage davor hatte ich extreme Blutungen. Zwei Monate später war ich wieder SS, nach einem Abstrich bei meiner FÄ bekam ich in der 6SSW schon wieder leichte Blutungen, diesmal aber wirklich ganz leichte, eher Schmierblutungen. Ich habe trotzdem von meiner FÄ zur Sicherheit sofort Utrogest und strenge Bettruhe verschrieben bekommen. Nach ein paar Tagen war der Spuk dann vorbei und nun bin ich in der 27SSW. Fazit! Nicht jede Blutung ist gleich schlimm. Wenn sich eine FG anbahnt, aus welchen Gründen auch immer, dann werden aus leichten Blutungen innerhalb kürzester Zeit starke und schmerzhafte Blutungen. So meine Erfahrung. Leichte Schmierblutungen wegen einer GKS bekommt man mit Medis schnell in den Griff. Kenne viele die das haben und die hatten trotzdem eine schöne entspannte SS.
GLG mirela 27SSW
ich hatte bei 2 ss bisher blutungen. bei meinem großen mehr oder weniger fast die ganzen ersten monate... der zwerg kam gesund auf die welt und wird jetzt 4.
jetzt hatte ich wieder blutungen (8. + 13. SSW), war sogar im kkh. mittlerweile bin ich in der 24.ssw und uns gehts hoffentlich gut.
schon dich so gut es geht. mehr als abwarten kannst du in diesem stadium eh nicht machen.
lg
urmely
Ich hatte währned meiner beiden SS immer wieder Blutungen. Jeweils so von der 5./6. SSW bis zur 17.SSW. Beim ersten Kind waren es nur bräunliche Blutungen. Beim 2. Kind auch hellrote. Und mein 1. Kind ist kerngesund. Laut FeinUS geht es dem 2. auch bestens! Ich habe nichts verschrieben bekommen. Ich sollte mich nur ausruhen und nicht überanstrengen!
Ich wünsch dir alles Gute!
LG Melanie
julia (23.ssw)
ich hatte in der 5-6. Woche Blutungen- und das ziemlich stark. Die Ärzte wollten schon eine Ausschabung machen, als dann nach langem suchen eine Ärztin, die sich viel Mühe gab doch noch einen Herzschlag gefunden hat.
Jetzt bin ich in der 24. Woche und alles scheint OK.
Kopf hoch und Alles Gute.
LG Barbara
ich hatte in der 6. und 12. Woche Blutungen. Dazwischen immer wieder Schmierblutungen.
Von der 6. bis zur (ich glaube) 8. Woche habe ich auch Gelbkörperhormone vaginal nehmen müssen (GKS wurde nie nachgewiesen). Bin heute bei 24+4 und alles ist okay.
Mehr dazu in meinem Profil.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG, Karin
Hallo Karin...
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute!
Klara
Danke für Euere Antworten....
Klara
auch
In welcher Woche bist du denn? Ich hatte in der 14.Woche sogenannte Schmierblutungen, war aber dann nichts, oft passiert es, dass ein Gefäß platzt oder sich ein kleiner Bluterguss gebildet hat. Am Anfang( vor der 12.SSW) blutet man oft, weil sich der Körper erst an die SS gewöhnen muss, meistens zu den Zeiten, wo früher die Periode hätte sein sollen oder nach dem Geschlechtsverkehr blutet man auch ab und zu. Ich würde es aber trotzdem abklären lassen, dann kannst du ganz sicher sein.
LG JULIA (21+6)
das mit den Blutungen am Anfang der Schwangerschaft hatte ich auch und ich hab auch von total vielen anderen gehört, die das hatten! Ich hatte 2 klitzekleine Blutungen in der 6. und 7. SSW und eine extrem starke in der 11. SSW, bei der ich dann auch 6 Tage im Krankenhaus lag. Per Ultraschall wurde dann jedes Mal festgestellt, dass die Schwangerschaft noch intakt ist. Meine FÄ hat mir erklärt, dass das total oft vorkommt. Oft wird einfach ein bisschen GB-Schleimhaut verdrängt durch die Bildung der Plazenta oder bei der Plazentabildung platzt ein Äderchen (wie es bei meiner Mega-Blutung wohl der Fall war) und dann blutet man u.U. wie ein abgestochenes Schwein. Ausserdem ist da unten jetzt alles total gut durchblutet und da passiert so was ganz schnell (z.B. ducrh Sex, Tampon, usw.). Bei braunem (alten) Blut musst du dir i.d.R. keine Gedanken machen. In deinem Fall ist das wahrscheinlich Restblut von vorher. Und an starken Ausfluss solltest du dich jetzt gewöhnen. Ich würde Dir aber raten trotzdem bei jeder Blutung zur FÄ zu gehen, die kann dann auch entscheiden, ob du vielleicht lieber mal ein paar Tage Stress vermeiden solltest und zu Hause bleiben solltest.
Bei mir ist zumindest was Blutungen angeht seit der 11. SSW nichts mehr gewesen.
Mach´s gut und eine schöne Zeit
Katrin 27.SSW
ich hatte in der 5. Woche gleich ne braunliche also 'alte' Blutung und eine heftige Grippe mit 40 Fieber.
Mein FA meinte damals ziemlich deutlich, dass es gar nicht gut aussähe aber man könne nur warten ...
Ich bin nun in der 21. SSW ....
ich hatte seitdem nochmal ne Blutung..glücklicherweise aber auch da dann schlussendlich harmlos!!
Viel GLück!
Julia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen