Einschleich - Sauberkeit und Sprechen
Ich gehöre eigentlich nicht hierher (meine beiden waren im März 2). Möchte mich aber mal umhören - wir haben da eine kleine Cousine die wird Anfang Oktober 2 und die ist laut Schwiemu ein Wunderkind:
* spricht schon alles - was auch immer das genau heißt
* beginnt schon sauber zu werden - macht das große Geschäft schon mal in den Topf und sagt auch gleich wenns in die Windel ging.
Naja - ich habe keine solchen Wunderkinder zuhause.
LG Gaby
Re: Einschleich - Sauberkeit und Sprechen
Ist aber wirjklich total egal, wann die Kinder anfangan hauptsache es gefällt ihnen! Blöd finde ich, wenn sie extra ne Windel für A-A haben wollen, sowas habe ich auch schon gesehen. Oder wenn sie stinken sich gar nicht wickeln lassen wollen. Eigentlich sagt man ja auch die Kinder können das erst ab 2 kontrollieren.
Meine gr. Tochter war mit 2 1/4 tags und kurz danach auch nachts trocken. Mit 2 wollte sie mitten im Winter häufiger nur noch ohne Windel raus, was schon mal etwas dramatisch wurde...
Mach Dir keine Gedanken - schon gar nicht über solche Äußerungen.
Sprechen ist auch Interessesache und Veranlagung. Jedes Kind lernt sprechen, es sei denn mit den Ohren ist etwas nicht in Ordnung, aber das wirst du ja bestimmt wissen.
LG Birgitt
ja, sie spricht ganz schön viel, versteht eigentlich alles und geht auch ziemlich oft aufs klo - wenn ich dran denk. na und? was ist daran so schlimm? sie hat auch schon mehr zähne als andere in ihrem alter. jeder wie er ist, gell?
lg,
sandy
liebe gruesse
Katharine
na und!
aber sie sind die grössten sonnenscheine die es gibt! und wie meine vorschreiberin schon meinte - ich würde sie auch mit zwei nasen lieben wie nur was!!!!
lg - heidi
ps (bist du die gaby aus graz mit der oma in viktring?????)
Nein die bin ich nicht. wir wohnen in salzburg - oma in linz bzw. osttirol. wo bist du denn zu hause?
LG Gaby
Jonas spricht wenns hochkommt 5 Wörter und die auch nicht immer richtig und was in seiner Windel vor sich geht, das interessiert ihn noch überhaupt nicht.
Aber ich kenne auch Oktoberkinder, die inzwischen fast alles nachquasseln oder etliche Wörter sprechen und z.T. schon ab und an aufs Töpfchen gehen... dafür kenne ich aber ebenso Kinder, die Monate älter sind und das noch nicht können... also alle ganz individuell.
LG Katrin
Laura ist 18 Monate alt und redet seeehr viel ...
Mama, Baba und ähäh ;o) das war es nicht sonst. Aber mit ähäh und ihren Gesten und der Mimik kommt sie seeehr weit.
Und sauber *lach* ... morgens ist ihr die nasse Windel unangenehm und wenn sie einen Stinker gemacht hat zeigt sie manchmal auf die Windel und hält die Nase zu ... meistens ist es ihr aber wurscht ;o)
Ich setze vom Duschen/Baden immer aufs Tüpfchen und geh selber auch aufs Klo ... heute wars zum ERSTEN Mal, das sie ins Töpfchen gepieselt hat, aber sie hat ziemlich verdattert gekuckt. ... erst als ich sie über den grünen Klee gelobt hab hat sie nich mehr so verwirrt gekuckt ;o)
Lass doch alle reden. Deine Kinder sind schon in Ordnung ... :o)))
Alles Liebe,
Julia
er besteht darauf, gewickelt zu werden, wenn er sein geschäft erledigt hat. wenn er nackt rum läuft und pipi macht, dann sagt er pipi und putzt es selber weg. er hat noch nicht ein einziges mal ins töpfchen oder klo gemacht. dazu müsste ich ihn dran festschnallen, er bleibt max. 2 s drauf sitzen.
ich glaube nicht, dass die kleine cousine ein wunderkind ist. jedes kind entwickelt sich nun mal anders. solange sie nicht mit 12 monaten bis 20 zählen kann und sich selbst das mittagessen kocht, ist alles im normbereich ;)
gruß,
julia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen