Suchen Menü

Einschleich Partusisten

Hallo ihr lieben Fast Mütter,
ich bin aus dem November Forum und hätte mal eine Frage:
Ich muss seit Donnerstag Partusisten Tabletten zum Wehenhemmen nehmen. Die Dinger haben ja ziemliche Nebenwirkungen. Hab seither voll den Zitterer und mein Puls rast wie blöd. Aber mein Bauch ist fast immer steinhart. Schmerzen hab ich keine.
Wer von Euch muss auch die Tabletten nehmen und wie vertragt ihr die? Bin auch über jeden Rat dankbar, was ich sonst noch machen kann. Magnesium nehm ich auch in rauhen Mengen.
LG Ines 32+2
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: Einschleich Partusisten

hallo ines,
ich selber musste sie nicht nehmen, weiß aber von allen die das genommen hatten das die das zittern und das herzrasen hatten. nur wenn der bauch weiterhin hart ist würde ich mich noch mal an einen arzt wenden. das würde ja heißen das du trotzdem noch wehen hast.
lg und gute besserung,
silke (et-18)

Besorg Dir eine Hebamme, die weiß noch anderes. Es gibt noch Tee, Bauchmassageöl und was homöopathisches, was Du mehmen kannst. Mit Gewürzen solltest Du sehr vorsichtig sein, es gibt da einiges, was Wehen begünstigen kann, z.b. Zimt, Nelken, Ingwer, Basilikum, Oregano, außerdem Menthol und Kampher.
Viele Grüße,
Christine

Hallo, ich musste diese Tabletten auch nehmen. Hatte auch totales Herzflattern und Zittern, außerdem musste ich zwei Tage später ans CTG zur Kontrolle und die Herztöne der Kleinen waren zu hoch. Ich musste sie sofort absetzen. Ich weis leider nicht was ich Dir raten soll. Hilft Magnesium alleine nicht? Hast Du eine Hebamme die Du fragen kannst?
LG Tina

Liebe Ines,
ich hab' das Medikament fast 8 Wochen lang IV und damit stationär bekommen, aber immer zusammen mit Magnesium und noch einer Tablette, die zumindest das Herzrasen lindert. Jetzt bin ich wieder zu Hause und komme mit Tabletten und Magnesium ganz gut klar. Aber vielleicht solltest Du Deinen Arzt fragen ob er Dir was gibt gegen das Herzrasen, das ist nämlich echt gemein. Leider weiß ich den Namen des Medikamentes nicht das ich bekommen habe, aber da ich es im KKH so lange genommen habe nehme ich an es ist OK in der SS.
Also homöopathisches Mittel kenne ich noch Bryophyllum (Pulver von Weleda, in der Apotheke), aber das habe ich jetzt wieder weggelassen weil ich nicht zu viel nehmen will.
Alles Gute, und halt noch ein bisschen durch!
LG Jessie 35+1

Hallo,
also ich hab es nicht genommen, aber eine Freundin von mir. Und die hatte auch so Herzrasen. Deren Hebi hat ihr geraten, die Tablette zu vierteln und sie so über den Tag verteilt zu nehmen, aber immer zur gleichen Uhrzeit. Da war das Herzrasen weg. Aber nen harten Bauch hatte sie nicht mehr mit den Tabletten.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen