Einschleich Partusisten
ich bin aus dem November Forum und hätte mal eine Frage:
Ich muss seit Donnerstag Partusisten Tabletten zum Wehenhemmen nehmen. Die Dinger haben ja ziemliche Nebenwirkungen. Hab seither voll den Zitterer und mein Puls rast wie blöd. Aber mein Bauch ist fast immer steinhart. Schmerzen hab ich keine.
Wer von Euch muss auch die Tabletten nehmen und wie vertragt ihr die? Bin auch über jeden Rat dankbar, was ich sonst noch machen kann. Magnesium nehm ich auch in rauhen Mengen.
LG Ines 32+2
Antwort verfassen
Re: Einschleich Partusisten
ich selber musste sie nicht nehmen, weiß aber von allen die das genommen hatten das die das zittern und das herzrasen hatten. nur wenn der bauch weiterhin hart ist würde ich mich noch mal an einen arzt wenden. das würde ja heißen das du trotzdem noch wehen hast.
lg und gute besserung,
silke (et-18)
Viele Grüße,
Christine
LG Tina
ich hab' das Medikament fast 8 Wochen lang IV und damit stationär bekommen, aber immer zusammen mit Magnesium und noch einer Tablette, die zumindest das Herzrasen lindert. Jetzt bin ich wieder zu Hause und komme mit Tabletten und Magnesium ganz gut klar. Aber vielleicht solltest Du Deinen Arzt fragen ob er Dir was gibt gegen das Herzrasen, das ist nämlich echt gemein. Leider weiß ich den Namen des Medikamentes nicht das ich bekommen habe, aber da ich es im KKH so lange genommen habe nehme ich an es ist OK in der SS.
Also homöopathisches Mittel kenne ich noch Bryophyllum (Pulver von Weleda, in der Apotheke), aber das habe ich jetzt wieder weggelassen weil ich nicht zu viel nehmen will.
Alles Gute, und halt noch ein bisschen durch!
LG Jessie 35+1
also ich hab es nicht genommen, aber eine Freundin von mir. Und die hatte auch so Herzrasen. Deren Hebi hat ihr geraten, die Tablette zu vierteln und sie so über den Tag verteilt zu nehmen, aber immer zur gleichen Uhrzeit. Da war das Herzrasen weg. Aber nen harten Bauch hatte sie nicht mehr mit den Tabletten.
LG Daniela
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen