Suchen Menü

Einschleich Milchschorf

Halli Hallo,
meine Tabea hat seit ein paar Tagen Milchschorf auf dem Kopf. Ich öl ihn regelmässig ein und dann lösen sich die talgflusen auch ab, aber der Kopf "stinkt" regelrecht.
Ist das normal? Habt Ihr sonst noch einen Tipp für mich?
LG Ines + Tabea 7 Wo+5 Tage
Bisherige Antworten

Re: Einschleich Milchschorf

ich habe den kopf einen tag geölt, am nächsten tage mit waschlappen und shampoo in der wanne gewaschen und in der wanne dann auch gekämmt.seitdem hat shalee keine einzige schuppe mehr.
liebe grüsse

Hallo,
wir quälen uns auch schon seit einigen Wochen mit dem Zeugs rum. Mit Öl geht es zwar ab, aber es verhindert nicht die Neubildung. Dagegen machen wir Schwarz-Tee-Packungen. Also: Scharztee kochen (schön lange ziehen lassen) ein Baumwolltuch eintauchen und lauwarm auf den Kopf legen, ein anderes Tuch drüberlegen - ziehen lassen - fertig. Ich habe es über Weihnachten schleifen lassen (keine Zeit, schlechte Laune vom Kleinen...) und es ist schlimmer geworden, vorher war es fast weg!
Versuch es einfach, nimm aber Tücher, die Du nicht mehr brauchst, weil der Schwarztee sehr gut färbt.
Gruß
Anja

Mit Linola Fett Creme (Apoth.) geht's weg! LG,

Hallo Ines,
ich habe immer den Kopf mit normalem Olivenöl eingerieben, ca. 1 Std. einwirken lassen und die "Schuppen" dann mit einem feinen Kamm entfernt. Danach habe ich die Haare mit Babywaschgel gründlich ausgewaschen.
Weihnachten habe ich die Prozedur zum letzten Mal gemacht, seitdem ist so gut wie gar nichts nachgekommen, obwohl es sonst immer ganz schnell genauso aussah wie vorher.
Dass es so "stinkt" kommt wohl von dem Öl. Uns hatte man auch erst Befelka-Öl empfohlen, aber das fand ich ganz schlimm. Olivenöl ist ganz okay. Nach dem Auswaschen riecht es kaum noch.
Viel Erfolg und LG, Dana mit Nils (12 Wochen + 2 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen