Einschleich Geburtsvorbereitung bei Wehen
da Ihr ja schon ein paar Wöchelchen weiter seid wie ich, hätte ich eine Frage.
Ich habe seit letzten Donnerstag ziemliche Wehen,muss daher auch Wehenhemmer nehmen und natürlich Schonung total. Ich trau mich daher nicht, zum Geburtsvorbereitungskurs zu gehen.
Meine Frage an alle Mehrfachmamis, oder die die schon entbunden haben und auch keinen GVK hatten. Gehts auch ohne??? Klar gehts auch ohne grins, aber hattet ihr dadurch Probleme oder so.
Danke schonmal im Voraus
LG Ines 32+6
Re: Einschleich Geburtsvorbereitung bei Wehen
bin zwar noch nicht Mami (ET-1) aber eine Meinung habe ich :-)
Ich fand das man sich den GVK schenken kann. Ich habe einige Bücher gelesen, und somit war im GVK nix neues. Aucj mein Mann fand´s blöd und fühlte sich mit seinen Vorurteilen bestätigt. Ich würde nicht nochmal einen machen. Das einzige was man brauchen kann denke ich ist: tief mit der Nase in den Bauch einatmen und lange durch den Mund auspusten.
Aber für diese umfassende Erkenntnis ist wohl keine Kurs nötig..,
viele Grüße
Tuxi
ich habe im Moment meinen GVK nd ich muss zugeben, dass er mir nicht wirklich was bringt. ... irgendwie ziemlich enttäuschend. Das meiste weiss ich von hier schon ...
VOn daher kanns nicht schlimm sein, wenn Du mal einen Kursabend verpasst .... aber sag Deiner Hebamme Bescheid, vielleicht musst Du den Abend dann nicht bezahlen.
Lieber Gruß,
Julia
also den gvk kannst du sowas von in die tonne treten!! ob du den nun besuchst oder in china fällt n reistopf um... ich habe mich nur geärgert über meinen kurs, und den anderen ging es hier ähnlich wie ich es so mitbekommen habe. die informationen die du da erhälst, hast du alle schon im forum hier erhalten, dafür lohnt es sich nicht. bei dem abend wo die männer mit sollten um zu erfahren wie sie uns beistehen können bei der geburt war auch sinnfrei - die männer können nichts machen außer n guten eindruck - haha... jor. naja. also mein fazit ist: gvk ist völlig sinnlos! jedenfalls wenn du dich hier im forum gut austauscht! genauso zweckfrei, und eigentlich noch schlimmer ist ein säuglingspflegekurs, aber vielleicht hatten wir auch nur pech mit der anleitung?
entspann dich! andere habens auch ohne geschafft :)
lg,
sandy et-20..
ich fand den gvk klasse!
ich bin zwar das erste mal ss, aber ich fand den gvk wirklich super! ok, viel von dem was die hebi erzählt hat wußte ich schon, aber dafür habe ich meine hebi näher kennengelernt und vor allem (und das war mir das wichtigste) habe ich gaaaanz viele nette schwangere aus meiner umgebung kennengelernt! und das war es mir alleine schon wert, denn ich denke, der kontakt wird auch noch bestehen bleiben, da wir alle zusammen auch wieder einen rückbildungskurs machen :o)
sicher ist eine geburt ohne den kurs möglich, aber wie gesagt gibt es ja auch soziale kontakte...
lg, silja
et-5
ich denke, daß ist eher was um soziale kontakte zu knüpfen und sich ein wenig ungestört mit dem baby zu beschäftigen!?
liebe grüße und viel erfolg in den nächsten wochen *grrr*
/inka et-11 mit noah und zoe (*25.3.2002)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen