Einschleich: Frage zum Schlafsack
ich komme vom Forum Entbindung März/April 2005. Wir überlegen gerade alle, was denn am günstigsten ist. Ein Schlafsack oder normale Decke.
Benutzt den vielleicht von euch jemand den ALVI-Schlafsack oder hat eine von euch eine andere gute Empfehlung aus Erfahrung. Reicht den ein Schlafsack aus, friert das Baby da nicht? Fragen über Fragen.
Wir freuen uns über jeden guten Tipp!
LG Mandy 25+6
Re: Einschleich: Frage zum Schlafsack
also ob das baby friert, hängt natürlich davon ab, wie warm es im raum ist und wie dick der schlafsack ist. bei uns ist es nachts sehr kalt im schlafzimmer und der schlafsack ist nicht sooo dick, deshalb decke ich ihn zusätzlich noch mit meiner (dünnen) bettdecke zu. eine decke möchte ich nicht, weil ich angst habe, er zieht sie sich über den kopf. solange er neben mir liegt, kann ich ja aufpassen, aber wenn er mal alleine in seinem bettchen schläft und es ist wärmer im raum, dann lasse ich die decke weg. (er hat sich in meinem beisein schon ein paarmal versehentlich die decke über den kopf gezogen weil er immer so viel rumfuchtelt).
lg
conni mit nils, 2 monate
Ein Hoch auf das Mäxchen!
Der Kleine hat zwar kalte Händchen, aber das haben sie wohl alle....
Unter dem Innensäckchen trägt er jetzt im Winter einen Frotteelangarmbody.
Ich habe das Mäxchen heute in Größe 74/80 bestellt (baby-discount shop bei ebay - sehr günstig). Wird Oma zu Weihnachten schenken.
LG,
mymo
Dani
wir haben auch den Mäxchen Schlafsack von Alvi und sind super zufrieden. Unter den Schlafsäcken (es sind ja zwei) trägt Elena nur einen Langarmbody.
Es kommt natürlich vor, dass der Schlafsack gewaschen werden muss. Dann zieh ich Elena einen normalen Schlafanzug an und sie liegt unter einer Baby-Bettdecke, die sie sich noch nie über den Kopf, aber weg vom Körper gestrampelt hat. Deshalb finde ich den Schlafsack besser.
Bei uns im Schlafzimmer hat's auch so um die 16 - 18 Grad und kalt scheint ihr nie zu sein (warmer Nacken).
LG, karin
wir haben den Schlafsack von Alvi. War zwar teuer, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Nicht nur, dass er absolut süß aussieht mit Laura drin, sie ist auch immer warm genug und er hält viel aus und ist einfach saupraktisch. Und nimm am besten auch gleich Größe 62/68. Mit Umkrempeln passt er von Anfang an, denn die Größe 50/56 wirst Du bestimmt nicht lange brauchen, da wäre es schade ums Geld. Wir hatten nur die größere Größe und es nie bereut.
Ciao, Elisabeth und Laura Francesca
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen