Suchen Menü

Einschleich - Babyphone

Hallo,
Bin eigentlich aus dem November-Forum, aber Ihr habt Euch bestimmt auch schon zum Thema Gedanken gemacht:
Ich dachte bis jetzt, dass wir kein Babyphone brauchen, weil wir eine 3-Zimmer-Wohnung haben und ich sicher bin, dass ich das Kind höre.
Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass es besonders bei Familienfeiern vielleicht ganz praktisch wäre und überhaupt, wenn man woanders ist.
Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr eines? War es eine sinnlose Investition? Und wenn Ihr dafür seid, eines zu kaufen, welches wäre besonders zu empfehlen?
Vielen Dank,
Annekathrin mit Linus, 33.SSW (bis letzte Woche dachten wir übrigens dreizehn Wochen lang, dass es eine Clara ist und haben ihn auch so angeredet. Wird er jetzt schwul?)
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - Babyphone

Hallo!
Wir haben ein Angel-Care mit Sensormatten gekauft und sind davon begeistert.
Wir haben auch nur ein dre-Zimmer-Wohnung und das Baby schläft auch in unserem Schlafzimmer, aber mit den Sensormatten hab ich einfach ein supergutes Gefühl.
Und wenn ich dann morgens ins Bad oder in die Küche gehe, nehme ich das Babyphone immer mit wenn sie noch im Bettchen liegt.
Ich kann dir das empfehlen!
Liebe Grüße,
Janina mit Jan Patricia, heute genau 4 Wochen alt

hallo,
ich meine, daß ich auch kein phone brauche...denn der mutterinstinkt könnte dadurch beeinträchtigt werden, man würde sich zu sehr auf das gerät verlassen!
auch wenn ich ein haus hätte, würde ich keins haben wollen...
aber du hast recht, ich habe mir auch überlegt, mir dennoch eins zuzulegen, eben, wenn man mal auf ner feier ist, wo der geräuschpegel sehr hoch ist, oder mal im hotel, wenn man dort dann mal an der bar was trinken möchte...
habe gehört, daß das Vivanco BM400 BM 400 Profi babyfon sehr gut sein soll und bei ebay bekommt man das auch für nen super preis mit garantie (ca.40?, aber 2.wahl)
lg,bianca
tät mich interessieren, wie ihr euch dann entschieden habt

Wir haben uns ein super günstiges Babyphone von Schlecker gekauft weil wir es auch nur für Feiern usw. brauchen. Es hat 14,99 Euro gekostet und es funktioniert einwandfrei. Wir haben es getestet mit unserer großen und wir konnten sie sogar noch draußen empfangen. Dazu muß man sagen, daß wir im 3. Stock wohnen und auf dem Parkplatz waren sie und mein Mann sehr gut zu hören.
Achja schwul wird er bestimmt nicht euer Linus :-)
Liebe Grüße
Anja mit Michelle *26.05.01 und Marlon *16.09.04

Liebe Annekathrin,
folgende Ergebnisse der Stiftung Warentest hat mal jemand vor kurzer Zeit hier gepostet:
1. Vivanco BM400 Profi babyfon: gut Preis: 99,95?
bei ebay 39,99?!!!
2. H&H Original babyruf MBF 4444: gut Preis: 96,99?
3. m-e Babycare Funk babysitter DBS 1000: gut Preis: 54,95?
Bin auch noch am überlegen, ob ich mir vielleicht das Angelscare anschaffe. Im Prinzip brauche ich das Ding nicht, aber meine Mum wohnt eine Wohnung weiter und es wäre schon praktisch, wenn der Lütte einfach in seinem Bettchen schlafen könnte und mein Mann und ich uns kurzentschlossen mal verabschieden könnten.
Liebe Grüße Ines (37. SSW)

Ich habe bis jetzt (bei meinen beiden großen) keins gebraucht, und verde vermutlich auch in Zukunft ohne auskommen.
Nennt ihn doch Andrea, ist in der Schweiz und in Italien ein männlicher Vorname .-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen