Einschleich!
ich schleich mich mal bei euch ein, obwohl Sarah im November geboren wurde.
Ich brauche mal euren Rat!
Wie übersteht ihr die Tage an denen eure kleinen den ganzen tag nur schreien, an die brust wollen und nicht schlafen. Ich bin echt mit den nerven am Ende, fühle mich zum ko....
Bitte helft mir.
LG STeffi + Sarah 1Monat und 2 Tage
Re: Einschleich!
beruhigen se sich!! ja, das kennen wir wohl alle ;)) hast du es mal mit pucken versucht?! puck sie feste ein, schnall n bademantelgürtel drum, bring sie in die seitenlage auf deinem arm, wipper sie und mach schhhhhhhhh. wenn sie nicht mehr heult stopf ihr n schnuller rein. immer feste wippern und dann irgendwann mit ihr ins bett legen und stillen, stillen, stillen! tanz mit ihr, sing mit ihr. legt sie in eine wolldecke, jeder 2 zipfel nehmen und schaukelt sie. binde sie dir ins tuch.
das waren all die dinge die ich so tue. pucken ist ne gute sache, vor allem auch nachts. ist sicher nur ein schub, sollte bald vorbei sein. du schaffst das, auch wenn man ganz sicher ist, daß man es nicht schafft! ;))
lg,
sandy mit malaika und dem 8-wochen-schub :)
akzeptier das Schreien einfach. Dein Kind "braucht" das, um die täglichen Eindrücke zu verarbeiten und speziell, wenn es einen sog. Schub macht.
Ich habe mir damals das Buch "Oje, ich Wachse" v. Hetty van de Rijt bestellt. Da werden die Wachstumsschübe beschrieben und wie man damit fertig wird. Das hat mir sehr geholfen.
Steh deinem Kind bei und lass es auf keinen Fall alleine Schreien. Es braucht in solchen Phasen deine Zuwendung.
Aber, ich kann dich trösten, das geht vorbei.
Unsere Elena hat bis zur 10. Woche auf extrem viel geschrien. Ab der 11. Woche wurde es kontinuierlich besser. Morgen wird sie 13 Wochen alt und weint nur mehr selten (beim Anziehen, wenn sie Hunger hat oder beim Zubettgehen).
Wenn deine Sarah die Brust will, dann gib sie ihr. Kinder in diesem Alter haben noch ein sehr starkes Saugbedürfnis.
Und, stopf ihr nicht den Mund mit einem Schnuller. Wenn's dir schlecht geht, und du jemanden brauchst,mit dem du reden kannst, dann möchtest du ja auch nicht, dass dir jemand ein Plastikteil in den Mund steckt. Das ist aber meine persönliche Meinung.
LG und alles Gute, karin
du arme.. ich weiß genau wie es dir geht..
so war es bei uns auch.. ab der 7.woche wurde es auf einmal besser und ab der 8.woche hatte Luke dann endlich den tag-nacht-rhythmus ! Aber auch erst seit er die Flasche zusätzlich zur brust bekommt !
Luke ist immer an der brust eingeschlafen und ich mit ihm ;-) Bei uns hat an solchen Tagen pucken und kirschkernkissen drunter geholfen..
Halte durch, es wird besser !!!
(auch wenn man das in dem Moment nicht glauben kann)
Mittlerweile bekomme ich schon so 5-6std.schlaf die nacht *freu*
zwar nicht am stück aber egal..
Drück dir fest die Daumen das es schnell besser wird !
GLG,Melanie mit Luke (10W2T)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen