Einschleich!!!!!!
Sarah bekommt nun seit etwas über 2 wochen mittags brei. erst frühkarotten und jetzt karotten mit kartoffel. vor ca. 5 Tagen hab ich dann auch öl mit reingemacht. nun hat sarah aber pickel bekommen. am schlimmsten so hinterm ohr bis zum hals und an den beinen. Kennt das jemand und geht das wieder weg? Kann das eventuell die umstellung sein???
LG steffi + Sarah 4Monate+3Wochen+4Tage
Re: Einschleich!!!!!!
boah, du bist aber früh dran mit Beikost!
ich habe erst mit 6 Monaten angefangen - so wurde es mir von der Stillberaterin geraten.
Gut, aber es sei jedem selbst überlassen, wann er anfängt.
Zu deinem Problem:
gerade gestern haben wir in der Stillgruppe darüber gesprochen, dass manche Kinder Pickehlchen bekommen. Das KANN vom Karottenbrei kommen. Der Sohn meiner Freundin hat das auch. Die Pickelchen kommen und gehen, das kann stündlich anders sein.
Am Besten du beobachtest deine Tochter noch eine Weile und fragst mal den Kia, wenn's nicht besser wird.
Wirklich helfen konnte ich dir jetzt nicht, oder?
LG, Karin
erstmal wegen dem Beginn der Beikost. ich habe auch nur angefangen, da mein Kia es mir vorgeschlagen hat und meinte sarah wäre soweit. Es war nämlich so das sarah die flasche nicht mehr wirklich getrunken hat und da meine er, das ich es mal probieren sollte.
Nun ist es bei uns so, das die pickel nicht gehen und wiederkommen, sondern sie sind immer da, seit ca. 2 Tagen. scheinen aber nicht zu jucken, deswegen schliesse ich einen ausschlag oder so aus.
LG Steffi
extreme Babyakne von der Umstellung der Muttermilch auf
Fertigmilch bekommen. Da ich leider nicht mehr weiter stillen
durfte, ist mir ja gar nichts anderes übrig geblieben, als
abzuwarten. Und nach einer Woche waren sie wieder
verschwunden.
Wenn es schlimmer werden sollte, würde ich es von Arzt abklären
lassen.
Was hast du denn für Öl genommen?
LG Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen