Suchen Menü

Einschlaftipps?

Guten morgen!
Könnt ihr mir bitte den ultimativen Einschlaftipp geben? Seit Tagen liege ich abends im Bett, bin hundemüde und kann absolut nicht einschlafen! Ich wälze mich dann von einer Seite zur nächsten und warte und warte...ich bin so genervt! Natürlich bin ich tagsüber total kaputt.
Heute ist es wenigstens nicht mehr so heiß hier, da gehts meinem Kreilauf gut. Ende der Woche soll es wieder warm werden, da krieg ich bestimmt wieder Probleme :-(
Ganz liebe Grüße
Melanie (29+0)
Bisherige Antworten

Re: Einschlaftipps?

Hallo Melanie! Ich höre immer abends vor dem Einschlafen Hörspielkassetten aus Kindertagen (die drei Fragezeichen *g*). Meistens penne ich nach wenigen Minuten und ich brauche so etwa eine Woche, bis ich eine Kassette zuende gehört habe. Wenn ich die Kassette nicht laufen habe, höre ich die Flöhe husten. Funktioniert sicher auch mit Musik o.ä. LG, Sandra (34+3)

Re: Einschlaftipps?

Hallo Sandra,
*grins* das ist ja lustig. Beide mit dem gleichen Tipp. :)
LG, Dea

Re: Einschlaftipps?

Ich hätt da im Angebot:
- Sinnloszeugs im Fernsehen guggen und dabei die Augen zumachen
oder
- Hörspiele anhören, mindestens zum zweiten bis zum zwanzigsten Mal (z.B. 5 Freunde, 3 Fragezeichen oder irgendein Hörbuch oder so)
und dabei dann nix mehr anderes denken, als ans Zuhören.
*Daumendrück* :)
LG, Dea

Re: Einschlaftipps?

*g* scheinen noch mehr die 3 Fragezeichen zu hören, siehe meine Antwort über Dir :o) Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die das macht. Hilft aber bei mir hervorragend, ich schlafe immer sofort ein und grüble nicht über unnützes Zeugs. LG, Sandra

Re: Einschlaftipps?

Genau, das Nachdenken und im-Kreis-Denken hält mich auch immer vom Einschlafen ab, mit der richtigen "Sinnlosablenken" gehts viel einfacher. :)
Ich hab gemerkt, dass das noch mehr machen, als man denkt, nur so einfach trauen sich viele das nicht zuzugeben. :)))
LG, Dea
und mnachmal werden am Flohmarkt mal wieder die Folgen 1 - 10 gekauft....... :)

Re: Einschlaftipps?

Hi Melanie
Erstmal wäre es super, wenn es so kühl wie möglich ist im Schlafzimmer, wenn das bei den Temperaturen möglich ist. Was auch ein bisschen hilft: Ein paar Tropfen Lavendelöl (echtes ätherisches Öl, kein unechtes, sonst bekommst du Kopfweh) auf die Kopfpolsterzipfel geben, das beruhigt ein bisschen. Und nur schlafen gehen wenn man echt müde ist. Wenn du nciht einschlafen kannst und merkst, dass es nichts bringt, steh auf und leis ein Buch. Es ist nämlcih ein Teufelskreis wenn du liegen bleibst. Dann klappts erst recht nicht. Ich hatte oft Einschlafstörungen und weiss wie schrecklich das ist.
Lg Julia (29.SSW)

Re: Einschlaftipps?

Hi Julia!
Unser Schlafzimmer ist direkt unterm Dach, und sehr schlecht isoliert. An heißen Sommertagen bringen wir es tagsüber auf 28 Grad...nachts schaffen wir es meistens auf 20 Grad runter zu kühlen. (kühl ist das allerdings auch nicht).
Gestern Abend z.B. war ich wirklich müde! Mein Mann hatte Geburtstag und ich war den ganzen Tag auf den Beinen...immerhin hatte er 25 Gäste! Aber ich konnte wieder nicht schlafen...
Buch lesen ist ja schön und gut, aber ich muß dann immer daran denken, das um 6:30 Uhr der Wecker schellt und ich zur Arbeit muß. So'n scheiß aber auch... *grrr*
Ganz liebe Grüße
Melanie

Hi Melanie

Ich weiss was du meinst, man kann nicht abschalten, deswegen ist es ja auch ein Teufelskreis. wenn man frei hat am nächsten Tag ist es ja einfach, da kann man länger schlafen. Wird sich aber sicher wieder bessern, du darfst dich nur nicht reinsteigern und es locker sehen, egal wie wenig Schlaf du hast. Weil je mehr du dich reinsteigerst in die Sache, desto schwerer kannst du schlafen. Viel Glück
Lg Julia

Re: Einschlaftipps?

Hi Melanie,
ich hab das auch - für mich besonders ungewohnt, da ich normalerweise einschlafe, sobald der Kopf das Kissen berührt *g*.
Meine Gegenmittel: ganz wichtig: locker bleiben! Schlafe ich heute nicht, schlafe ich morgen. Je mehr man sich aufregt, desto schwieriger wird das mit dem Schlaf.
Oft dusche ich mir vor dem Schlafen gehen die Füße noch kalt ab, dann schwitze ich im Bett nicht so. Manchmal mache ich ein Hörbuch an, dann ist die Zeit nicht so verplempert... und weil ich mich dadurch besser entspannen kann, schlafe ich sogar schneller ein. Was mir auch hilft ist Bauchatmung. Immer schön tief in den Bauch atmen und ganz auf dem Atem konzentrieren, sich vorstellen, wie schön das Baby dabei versorgt wird und wie gut ihm der Sauerstoff tut.
Mehr fällt mir leider nicht ein... habe vorletzte Nacht gar nicht geschlafen, diese dafür dann wie ein Stein. Von daher bin ich froh, wenn ich ab Mittwoch im Mutterschutz bin, dann muss ich wenigstens nicht mehr so früh raus. Denn komischerweise könnte ich morgens um 6 immer noch problemlos stundenlang schlafe ;-)
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen