Einschlaftipps?
Könnt ihr mir bitte den ultimativen Einschlaftipp geben? Seit Tagen liege ich abends im Bett, bin hundemüde und kann absolut nicht einschlafen! Ich wälze mich dann von einer Seite zur nächsten und warte und warte...ich bin so genervt! Natürlich bin ich tagsüber total kaputt.
Heute ist es wenigstens nicht mehr so heiß hier, da gehts meinem Kreilauf gut. Ende der Woche soll es wieder warm werden, da krieg ich bestimmt wieder Probleme :-(
Ganz liebe Grüße
Melanie (29+0)
Entspannungsübung
Re: Einschlaftipps?
*grins* das ist ja lustig. Beide mit dem gleichen Tipp. :)
LG, Dea
- Sinnloszeugs im Fernsehen guggen und dabei die Augen zumachen
oder
- Hörspiele anhören, mindestens zum zweiten bis zum zwanzigsten Mal (z.B. 5 Freunde, 3 Fragezeichen oder irgendein Hörbuch oder so)
und dabei dann nix mehr anderes denken, als ans Zuhören.
*Daumendrück* :)
LG, Dea
Ich hab gemerkt, dass das noch mehr machen, als man denkt, nur so einfach trauen sich viele das nicht zuzugeben. :)))
LG, Dea
und mnachmal werden am Flohmarkt mal wieder die Folgen 1 - 10 gekauft....... :)
Erstmal wäre es super, wenn es so kühl wie möglich ist im Schlafzimmer, wenn das bei den Temperaturen möglich ist. Was auch ein bisschen hilft: Ein paar Tropfen Lavendelöl (echtes ätherisches Öl, kein unechtes, sonst bekommst du Kopfweh) auf die Kopfpolsterzipfel geben, das beruhigt ein bisschen. Und nur schlafen gehen wenn man echt müde ist. Wenn du nciht einschlafen kannst und merkst, dass es nichts bringt, steh auf und leis ein Buch. Es ist nämlcih ein Teufelskreis wenn du liegen bleibst. Dann klappts erst recht nicht. Ich hatte oft Einschlafstörungen und weiss wie schrecklich das ist.
Lg Julia (29.SSW)
Unser Schlafzimmer ist direkt unterm Dach, und sehr schlecht isoliert. An heißen Sommertagen bringen wir es tagsüber auf 28 Grad...nachts schaffen wir es meistens auf 20 Grad runter zu kühlen. (kühl ist das allerdings auch nicht).
Gestern Abend z.B. war ich wirklich müde! Mein Mann hatte Geburtstag und ich war den ganzen Tag auf den Beinen...immerhin hatte er 25 Gäste! Aber ich konnte wieder nicht schlafen...
Buch lesen ist ja schön und gut, aber ich muß dann immer daran denken, das um 6:30 Uhr der Wecker schellt und ich zur Arbeit muß. So'n scheiß aber auch... *grrr*
Ganz liebe Grüße
Melanie
Hi Melanie
Lg Julia
ich hab das auch - für mich besonders ungewohnt, da ich normalerweise einschlafe, sobald der Kopf das Kissen berührt *g*.
Meine Gegenmittel: ganz wichtig: locker bleiben! Schlafe ich heute nicht, schlafe ich morgen. Je mehr man sich aufregt, desto schwieriger wird das mit dem Schlaf.
Oft dusche ich mir vor dem Schlafen gehen die Füße noch kalt ab, dann schwitze ich im Bett nicht so. Manchmal mache ich ein Hörbuch an, dann ist die Zeit nicht so verplempert... und weil ich mich dadurch besser entspannen kann, schlafe ich sogar schneller ein. Was mir auch hilft ist Bauchatmung. Immer schön tief in den Bauch atmen und ganz auf dem Atem konzentrieren, sich vorstellen, wie schön das Baby dabei versorgt wird und wie gut ihm der Sauerstoff tut.
Mehr fällt mir leider nicht ein... habe vorletzte Nacht gar nicht geschlafen, diese dafür dann wie ein Stein. Von daher bin ich froh, wenn ich ab Mittwoch im Mutterschutz bin, dann muss ich wenigstens nicht mehr so früh raus. Denn komischerweise könnte ich morgens um 6 immer noch problemlos stundenlang schlafe ;-)
Josella
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen