Einschlafterror.....Hilfe...:-(((
brauche mal eure Tipps oder Rückenstärkung, seufz.
Luca ist bis vor einer Woche immer ohne Probleme und ganz brav ins Bett gegangen.
Seit einer Woche haben wir jetzt jeden Abend das selbe Theater, er heult wie hysterisch, ruft Mama und PApa, und beruhigt sich kaum. Am ersten Abend waren wir total erschrocken und haben ihn noch mal zu uns ins Wohnzimmer geholt. Da war er sofort ruhig und hat gegrinst...so nach dem Motto "Jetzt hab ich das was ich will".
Wir legen ihn jetzt Abends hin, lassen ihn dann ca 5 MIN schreien, dann geh ich noch mal rein (im dunkeln), rede leise mit ihm, streichel ihn und geh wieder raus. Das Heulen dauert manchmal allerdings bis zu einer halben Stunde.
Seit gestern macht er das jetzt auch Mittags beim Schlafen.
Ist das eine Phase? Oder hat er vielleicht irgendwelche Ängste? Ich mach mir halt schon Gedanken, vorallem tut es mir so leid, ihn weinen zu lassen.
In meinem Bekanntenkreis hab ich halt gesagt bekommen, da müssen wir durch....:-(
LG
Melina
Re: Einschlafterror.....Hilfe...:-(((
Leg Dich doch mit ihm hin? Hat sich vielleicht sein müder Punkt geändert? Erlebt ihr viel neues auf einmal? Es kann soooooo viele Gründe haben. LG Nicole
Ich hab hier halt gesagt bekommen, ich soll ihn mal schreien lassen, sonst würde das ewig so weitergehen. Er wolle halt austesten....
Das mit ihm hinlegen hab ich am 2. Abend ausprobiert. Da war er auch auf einmal ruhig und fand das voll lustig, dass ich bei ihm im bett war.
Ich denke schon, dass er müde ist. Er gähnt viel, reibt sich die Augen etc.
Ich hoffe echt, dass es eine Phase sit, die hoffentlich bald rum ist!Q
LG
Melina
Bei uns läuft es grad so, das sie bei mir im Bett einschläft, weil ich aber mindestens 579 mal auf Klo muß ist es recht unruhig, das stört sie. Also bringe ich sie wenn sie schläft rüber ins Kizi, zum Großen und trara, es geht. Sie wacht nicht so oft auf. Bis vor kurzem habe ich ja mit den Kindern unten geschlafen, aber da sind nur Matratzen und kein echtes Bett und leider halte ich das nicht mehr aus. LG Nicole
Warum soll ich ihn schreien lasse, vorallem wenn ich darunter leide und Luca ja auch....
Angeblich wird in dem Alter ausgetestet, wo die Grenzen sind. Ich hab da leider noch keine Erfahrung, da er unser 1. Kind ist. Andererseits, kam das alles so plötzlich, dass ich schon überlegt habe , ob er vielleicht vor irgendetwas Angst hat, oder Angst hat alleine zu sein.
Naja, mal gucken, ob mir vielleicht noch jemand antwortet.
LG
örgs, ich bin ganz gerädert vom osterterror und einer malaika die mehr power hat als ein wirbelsturm.
kraul deine bauchmaus von mir :)
lg,
sandy
:)
wenn sie nicht will kommt sie mit ins wohnzimmer und geht mit uns ins bett. fertig. je mehr streß man da rein bringt, desto länger dauert es und je mehr streßt man das kind - das in aller regel nichts dafür kann.
ich muß mich auch jeden abend beherrschen, aber vielleicht lern ich ja auch was dabei *seufz* ;)
nee, laß ihn mal nicht allein, dann gibt sich das bestimmt auch ganz schnell wieder :)
lg,
sandy
Re: :)
Nachdem Nicole jetzt schon einiges geschrieben hat, bin ich echt auch am überlegen, dass wir ihn einfach zu uns ins Wohnzimmer holen, und es dann später versuchen, oder er echt dann mit uns ins Bett geht.
Auch wenn es bei uns erst seit einer Woche so geht, das geht echt an die Substanz.....
Geduldig bin ich glücklicherweise, b ei mir ist es echt einfach so, dass es mir elid tut, ihn da so schreien zu lassen. Vorallem, wo wir ihn so gar nicht kennen, deshalb waren wir beim 1. Mal ja auch so erschrocken und haben gedacht es wäre irgentetwas.
LG
Melina
Re: :)
lg,
sandy
ich seh das wie Nicole (Em-Ma): Ich halte nichts von der These : Sie testen ihre Grenzen. Und selbst wenn es so waere, finde ich ist das einschlafen kein Bereich unruhe zu stiften und das Kind schreine zu lassen. Und den gefuehl sagt dir ja selber, dass dir nicht wohl dabei ist.
Wir gehen mit Sebastian schim immer geminsam ins Bett, er erzaehlt dann noch und waelzt sich rum irgendwann schaeft ere in (meistens dauert das keine 15 Minuten) und wir koennen sofort rausgehen. Sebastian geht gerne ins Bett. Aber wenn Luca es nicht gewoehnt ist, dass du mit im Bett bist ist es klar, dass er das erst mal lustig findet...
Wenn Sebastian so gar nicht schlafen kann, kommt er auch nochmal runter ins WoZi, war aber erst ein paar Mal der Fall.
Sebastian wacht zum Beispile seit Wochen nachts auf und weint.
Das ist auch anstrengend aber ich habe nicht vor ihm das abzugewoehnen. Ich habe die grosse Hoffnung, dass alles eine PHASE ist und er irgendwann regelmaessig durchschlaeft. Bis jetzt hat er vielleicht 25 Mal in seinem ganzen Leben durchgeschlafen...
Ob ich dir jetzt geholfen habe?
Tut das, was fuer euch ALLE am angenehmsten ist, und wenn es laenger aufbleiben mit Luca ist...
LG
Sonia
Meist kommt das bei uns nach Krankheiten.
Ich halte nichts davon, ihn schreien zu lassen, zumal er eh hysterisch wird und sich dann kaum mehr beruhigen lässt.
Er darf dann bei mir auf dem Sofa einschlafen und ich bringe ich dann schlafend rüber.
Das ging jetzt mal wieder fast 3 Wochen so, aber gestern hat er sich wieder wach ins Bett legen lassen und ist ohne einen Mucks eingeschlafen... mal sehen, ob das heute auch wieder klappt, dann haben wir es hinter uns.
Also ich kann nur sagen, bei uns ging das alles wieder vorbei - auch ohne Schrei- und Einschlafprogramm.... das funktioniert vielleicht schneller, aber ist meiner Meinung nach nicht so doll für den Krümel. Vielleicht braucht er grad besonders viel Mama-Kuscheln.
LG Katrin
P.S.: Viel schlimmer ist z.B., dass Jonas momentan fast jede Nacht für 2 Std. wach ist... aber auch das sitzen wir aus. *g*
Wenn diese Fragen beantwortet sind, dann müßt ihr da wohl wirklcih durch. Ein kl. Tipp: Wir haben zu Ostern ein tolles Einschlafbuch bekommen: Bobo Siebenschläfer. Lara ist völlig begeistert und wir auch. V.a., weil Bobo am Ende jeder Geschichte einschläft!!!
LG Birgitt
mmhh schwierig so eine ferndiagnose?! und seine gefühle tut jedes kind anders kund und ob es unmut, angst, ärger, zorn, traurigkeit, einsamkeit etc. ist, kannst nur du alleine wissen.
aber der beste satz den ich von meiner hebamme gelernt habe ist: höre nicht auf andere leute!!!!
also wenn deine bekannte sagen, er schreit und will seinen willen durchdrücken dann höre nicht drauf und mach' lieber was DEIN gefühl sagt. wenn du der überzeugung bist, er will dich testen, dann spiel das spiel nicht mit aber nicht weil es andere so sagen sonder weil du weißt es ist der richtige weg und wenn du meinst er ist ängstlich oder traurig dann leg dich zu ihm hin oder nimm ihn raus oder oder ... mach was du richtig empfindest!!!!!!!!!
solange du dir gedanken über dein tun machst und alles in erwähgung ziehst, kann es nicht falsch sein was du machst - höre auf deinen bauch und wenn der sagt: da muss ich durch - dann geht alles viel leichter :-)
und durch was du durch mußt entscheidest DU ganz allein
also einmal rückenstärkung von mir - du machst das richtige (was das auch am ende immer sein mag!)
lg katrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen