Suchen Menü

Einschlafstillen....

Hallo, ich muss jetzt einfach mal was loswerden, in der hoffnung, ein wenig Bestaetigung zu finden...
Also Sebastian hat ja von anfang an tagsueber ganz wenig geschlafen, nur im Kinderwagen oder mal bei Autofahren, aber kaum waren wir wieder daheim *PLING* Augen auf Gemecker ging los.
Seit 4 Tagen 'zwinge' ich ihn zum schlafen, zumindest einmal am Tag, weil ich weiss dass er hundemuede ist, alleine aber nciht in den Schlaf findet..
Das heist, ins dunkle Schlafzimmer und mit ihm hinlegen. Erst hab ich mich nur hingelegt mit ihm, das gab Gebruell, nach ner halben Stunde isser aber eingeschlafen, heute habe ich zum dritten Mal ihn gestillt, bis er tief eingeschlafen ist, ohne Geschrei, richtig gemuetlich, ich bin auch ein bisschen eingeschlafen. Seitdem er 'gezwungen' wird zum Schlafen, schlaeft er dann auch 2-3 Stunden am Stueck.
Trotzdem hab ich irgendwie Sorgen, dass er nur noch an der Brust einschlafen kann.
was meint ihr?
mach ich mir zuviele sorgen?
LG
Fish
Bisherige Antworten

Re: Einschlafstillen....

bei uns ist es ähnlich...catharina schläft oft auch nur beim stillen ein!!! seit einigen tagen kann ich sie auch so ins bettchen legen...ich lege sie mir auch nun oft auf meinen bauch, wo ist sie dann in den schlaf wiege, geht auch gut...aber das stillen geht noch immer am besten!!! du siehst, es geht nicht nur dir so
lg,bianca

Hallo Fish,
bei uns ist ea auch so.
Leider wird Elena spätestens nach einer Stunde wach, sobald ich mich empferne.
Die beste Einschlafhilfe ist für sie der, sich bewegende, Kinderwagen. Wenn wir vom Spaziergang zurückkommen schläft sie meistens so gut, dass ich sie noch auf die Terrasse stelle oder ins eiskalte Schlafzimmer.
Es geht nicht nur dir so...
LG, karin + Elena 10,5 Wo.

da kann ich mich den anderen nur anschließen.
Ist bei unsauch so. Einschlafen nur an der Brust. Evtl. mal auf meinem Bauch. Aber das war´s schon.
LG
Barbara

jan schläft auch nur beim stillen ein. kann sein, dass ich ihn damit "verwöhne" und er irgendwann nur noch mit brust einschlafen kann. aber ehrlich gesagt mach ich mir keinen kopf drum, irgendwann werden wir das auch anders hin bekommen. jetzt ist mir mein und sein schlaf wichtiger.
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen