Einschlafstill-Familienbettfrage/Problem
so langsam werde ich in die Enge getrieben.
Mein Mann beginnt immer wieder zu sticheln. Hannah müsste jetzt endlich in ihrem eigenen Bett schlafen...und in ihrem eigenen Zimmer...usw.
Leiedr wird er tatkräftig durch meine Mutter, meine Schwester, etc. unterstützt.
Es kann doch wohl nicht sein, dass ich mich noch immer zum EInschlafen dazulegen muss...
Neuerdings erzählt er mir, dass die GEschwister von seinen Schülern mit ja ach nur 6 Monaten schon im eigenen Zimmer und natürlich eigenem Bett schlafen.
Meine Frage, wie oft denn die Eltern aufstehen hat er nur damit abgetan, dass ja dann die Mütter aufstehen würden.
Hannah ist ein absolutes Brustkind und geht Nachts sehr häufig an die Brust. SIch möchte sie dann auch noch weiter stillen-so weit wie möglich...
Oh mann, derzeit werd ich ziemlich bombadiert. Kürzlich hat sogar meine Schwester meinen Mann hinter meinem Rücken angerufen umd ihm erzählt, dass solche Kinder erst mit 5 Jahren ausziehen blablabla...
MEnsch hab ich mich geärgert. Ich will aber dass es vorerst so bleibt wie es ist. Hannah geht es gut dabei, dass merkt mann-wiso soll ich es dann ändern????
MEin Mann schläft sowiso häufig im Wohnzimmer, weil es ihm zu laut ist, zu viel Straßenverkehr, weil er nen anstrengenden, langen Tag vor sich hat...oder wenn wir krank sind- er möchte sich ja nicht anstecken...
Und was den Beischlaf betrifft, so sind wir seit längerem abstient- genauer seit Hannahs Geburt. Und die Lust scheint auf beiden Seiten nicht da zu sein. Wir waren vorher auch nicht grad aktiv- insofern liegt es nicht an Hannah. Ich denke das würde sich auch nicht ändern, wenn Hannah ihr eigenes Zimmer hätte.
Och mensch, was soll ich bloß tun? Wenn ich versuche zu erklären, warum das wichtig für Hannah ist, was sie dadurch bekommt, so hört er nicht zu oder will es nicht verstehen. Die anderen manchen es eben anders...Dabei schwimmt Er ja sonst gegen den Strom...
Was soll, ich den tun? Habt ihr nen Rat, oder geht es jemandem ähnlich?
Ich will Hannah einfach nicht ausuatieren, das bricht mir das Herz.
So long, das war jetzt leider eher ein Jammerposting.
Danke schon mal und LG
Barbara
Re: Einschlafstill-Familienbettfrage/Problem
Wenn du Hannah nachts noch stillt, dann wäre es doch völliger Schwachsinn, sie nicht in nächster Nähe zu haben - du sollst schließlich auch deinen Schlaf kriegen.
Falls dein Mann was dagegen sagt, schlag ihm vor Hannah auszuquartieren, unter der Bedingung, dass ER dann die Nachtbetreuung übernimmt bzw. sie dir zum Stillen bringt.
Bin sicher, dass dann ganz schnell Ruhe ist ;-)
Was den Beischlaf betrifft - dafür gibt`s doch das (leerstehende) KINDERzimmer, oder wieso heißt das so?! *lol*
Will damit sagen, FB und Sex schließen sich nicht aus, also DARAN sollte es nicht scheitern - außerdem hat eine Mami, die nachts zigmal aufstehen muss, sicher noch weniger Bock ;-)
Den anderen Dummschwätzern kannst du vielleicht mal klarmachen, dass es im Großteil dieser Welt völlig normal ist, dass die Babys und Kleinkinder bei den Eltern schlafen und die werden auch nicht später selbstständig als unsere Kinder, eher früher - und es gibt kein einziges Säugetier außer dem Menschen, das auf die Idee käme, seine Kinder räumlich getrennt schlafen zu lassen.
Ansonsten: Ohren auf Durchzug stellen, du bist die Mutter und du entscheidest wie du dein Kind behandelst.
LG
Doro
na du hast dir deine Frage ja schon selbst beantworet ;o): "Ich will Hannah einfach nicht ausuatieren, das bricht mir das Herz"
Dann tus auch nicht, wi haben Sophia auch mit ca. nem halben Jahr "ausquartiert", zwar nicht in ein andres Zimmer, aber konsequent in ihr Gitterbett... das Ende vom Lied waren viele Schlafprobleme und sie kam dann eben so ab 2-3 Jahren zu uns... aber seit ein paar Monaten wird das immer seltener, und wenn sie kommt, dann irgendwann mitten in der Nacht, aber das ist mir egal, mich stören unsre Kinder nicht im Bett.
Ich würd sagen, wenn dein Mann eh die "Nachtarbeit" dir überlässt, braucht er auch nicht sticheln... Lass dich nur nicht negativ beeinflussen lol
LG Claudia
Marius schläft ja auch noch bei uns, oder auch nächtelang bei Kumpels, also sie klammern nicht mehr als andere. Im Gegenteil, sein Freund darf nicht und durfte nie ins Elternbett, der übernachtet auch nie woanders, fängt an zu schreien und will nach hause und das mit fast acht. Tja, der eine so, der andere so. LG Nicole
als erstes, als ich dein postig gelesen habe, dachte ich auch an euer privates eheleben. aber dann lese ich,dass es sowieso funkstille ist bei euch.
das finde ich sehr schade. vielleicht ist es ein stiller hilferuf von deinem mann, dass er gerne wieder seine frau hätte.......
ich könnte mir keine ehe vorstellen, in dem es kein sex gibt und wenn meine kinder immer zwischen uns liegen würden..........tja.....
aber das muss jeder selber wissen.
ich lege mich immer nachmittags mit den kindern in unser ehebett. sie lieben es und empfinden das als was ganz besonderes bei mama und papa zu schlafen.
aber nachts ( ausser wenn jemand krank ist ) gehört meiner meinung nach jeder in sein eigenes bett.......
Lg Ina
Schmunzel...
da ist was dran! die theorie: erst wenn das kind aus dem haus ist, kann der vater wieder wünsche äußern, ist auch nicht so meine. ich pflege und hege und liebe meine tochter UND ich plege und hege und liebe meinen mann und bin der meinung, dass das auch daran liegt, dass wir zeit für uns haben ohne kind und wenn's manchmal "nur" im bett ist *grien*
ich denke schon, dass man auch auf die wünsche seines mannes eingehen sollte, wenn man ein zufriedenes glückliches leben will und zwar für alle familienmitglieder und der mann gehört da auch dazu.
bei uns habe ich gequängelt, dass franzisca in ihr zimmer umzieht, weil ich einen beobachter im schlafzimmer echt unheimlich *g* finde. ach' so falls unsere kleine, mal wach wird in der nacht, stehe nicht nur immer ich auf, mein mann geht sogar meistens nach dem rechte sehen und ich denke, dass macht er, weil er genauso zufrieden ist wie ich.
lg katrin
Kennst du das Buch Schlafen und Wachen? Das beschreibt hauptsächlich die Familienbett-Methode. ;-)) Es steht auch was darüber drin wenn die "Väter" damit nicht so ganz einverstanden sind.
http://www. continuum-concept. de/ferberkompl. htm
Das ist auch eine recht interessante Seite zum lesen.
LG Alex
PS.Bei uns schläft er anfangs im Bettchen (nach einschlafstillen) und im laufe der Nacht hol ich ihn zu mir ins Bett je nachdem wie oft/wann er halt wach wird.
Danke für eure Antworten...
LG
Barbara
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen