Suchen Menü

Einschlafprobleme HILFE!

Hallo Mädels,
endlich habe ich auch mal wieder Zeit, hier im Forum zu sein - und das gleich mit einem Problem:
Unsere Elena ist heute 6 Wochen alt.
Leider schläft sie nachts nur in meinem Bett nachdem sie an der Brust eingeschlafen ist. Sobald ich sie in den Stubenwagen lege, wird sie wach und brüllt los.
Ich möchte ihr das Gebrüll ersparen und deswegen teile ich mein Bett mit ihr - laut Stillberaterin ist das ja gut für Kinder - aber, ich würde auch gerne mal wieder mein Bett alleine für mich haben.
Hat jemand einen Tipp, wie ich sie in ihrem Bett zum Schlafen bringe - OHNE Schreien?
Ich danke euch,
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprobleme HILFE!

Auf die Tips bin ich auch gespannt....LG Sonja

Re: Einschlafprobleme HILFE!

Hallo Karin, das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass Du sie, wenn Du sie in Dein Bett legst, auf einer ca. geachtelten (gefalteten) Decke legst, auf der sie dann immer liegt. Wenn sie auf der schläft kannst Du sie darauf liegend (nur schlafend) sanft abtransportieren. Du fährst dann mit den Händen/Armen unter sie bzw. unter die Decke und hebst sie vorsichtig hoch. Das klappt vielleicht nicht immer, aber ab und zu wirst Du Dein Bett sicher für Dich haben. Ich habe das in den ersten Tagen so gemacht, jetzt nicht mehr, weil ich sie auch gerne bei uns habe und es für uns ok. ist, bzw. in der zweiten Hälfte der Nacht hatte ich keine Lust zu warten bis sie eingeschlafen ist. Ich schlafe jetzt meist vor ihr ein.
LG, Maren mit Carlotta, morgen 8w

Re: Einschlafprobleme HILFE!

hallo karin,
bei jan (17 t) hab ich noch keine lösung gefunden, er schläft mittlerweile bei mir im bett. ist für mich das einfachste und da mein mann grade im kkh ist, hab ich auch genug platz im doppelbett.
bei meiner tochter hab ich damals nach einiger zeit einen babybalkon ans bett gebaut und pia mit hilfe eines getragenen t-shirts von mir nach und nach in den babybalkon verfrachtet... jede nacht eben ein bißchen weiter weg von mir, bis sie im eigenen bett lag. t-shirt von mir dabei, damit sie den betrug nicht sofort bemerkt. so werde ich das bei jan dann wohl auch handhaben, wenn wir den babybalkon haben.
lg
urmely

@urmely wegen Babybalkon

Hallo Urmely!
Baut ihr den Babybalkon selbst oder kann man den auch irgendwo kaufen?
Danke schon mal für Deine Antwort.
VlG Susi mit Nina (14 Mon.) und Lena inside (34+3)

Re: @urmely wegen Babybalkon

Nimm ein normales Kinder-/Juniorbett bei dem man die Matratzenhöhe mehrfach verstellen kann. Eine Gitterseite durch normale Bettseite ersetzen, Kinderbett ans Elternbett schieben und die Matratze auf gleiche Höhe bringen - fertig.
Viele Grüße,
Christine

Re: @urmely wegen Babybalkon

wir nehmen ein gitterbettchen und lassen 1 seitengitter weg. das bettchen ist extrem stabil, da kopf- und fußteil mit den seitenteilen UND dem lattenrost fest verschraubt sind.
das problem ist nur, dass unser großer noch in dem bett liegt und wir erst ein etagenbett kaufen und aufbauen müssen bevor wir jan in den babybalkon legen können.
lg
urmely

Re: Einschlafprobleme HILFE!

hallo karin,
bei uns siehts ähnlich aus, ich hab dann ein getragenes und sehr mumi-beschmuddeltes t-shirt von mir als matratzenbezug für die wiege genommen, seitdem lässt er sich beschummeln und schläft tatsächlich nach dem stillen in der wiege weiter. aber ich kann ich auch nur schlafend hinlegen, wenn ich ihn wach reinlege ist das gebrüll sehr groß :-/
lg inez (die gespannt auf weitere tipps wartet *g*)

wach ins Bett legen wirkt Wunder ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen