Einschlafproblem/ Schuller geben???
ja unsere Einschlafprobleme manifestieren sich gerade.
Hannah schläft nur noch an der Brust ein.
Nachts ist es grad besonders schlimm, sie wacht immer wieder auf und will an die Brust.
Ich hoffe ja schon lange, dass sie bald mal den Daumen nimmt, da ich ihr eigentlich keine Schnulli geben möchte, obwohl ich im moment drauf und dran bin ihr einen zu geben.
Wie macht ihr das?
Was nehmt ihr für schnuller (hab welche von Avent gekauft, finde die aber irgendwie komisch).
Kann ich was tun, damit sie den Daumen nimmt?
BLöde fragen ich weiss...
LG und Danke
Barbara und Hannah (fast 15 Wochen)
Re: Einschlafproblem/ Schuller geben???
Was hast du denn für ein Problem mit dem Schnuller? Ist auf jeden Fall gesünder als der Daumen. Sofern sie überhaupt einen Schnuller will.
Marja (jetzt 8 Monate) mag ihn, allerdings hat sie ihn nur zum Schlafen oder, ganz selten, beim Spazieren gehen im Kinderwagen. Im Schlaf spuckt sie ihn meist aus, ganz selten schreit sie danach.
LG Tina
ich denke, sie mag gar keinen Schnuller. Jedenfalls ist es so, wenn sie eine Flasche bekommen soll.
Sie spuckt dann alles aus.
Aber richtig probiert habe ich es nicht.
Ob der Schnullo gesünder ist als der Daumen wird zweispältig betrachtet...
LG
BArbara
Daumen ist ja immer vor Ort ;-))
Wenn sie keinen Schnuller mag, probiers mit einer Stoffwindel, die sie zur
Beruhigung in der Hand halten und daran herumkauen kann - bei meinem
Neffen hat's funktioniert, naja, er ist jetzt 2 Jahre alt und rennt immer noch
mit so einer Stoffwindel in der Hand herum ;-)
LG Tina, ich befürchte, ich kann dir auch nicht so wirklich helfen
Meine Große hat mit 3 Mon. den Daumen gefunden, und ihn seitdem nicht meher "abgegeben"...
Sie ist nun fast 2 1/2 jahre alt, ihre oberen Schneidezähne stehen schon etwas vor, und ich habe leider null Ahnung, wie ich ihr den Daumen abgewöhnen soll...
Natürlich ist der Daumen praktischer, wenn der nachts rausflutscht, braucht man nicht aufstehen. Dafür hat man aber unter Umständen nen Daumennuckler bis zur Einschulung (kenne viele, die am Daumen genuckelt haben bis zur schule und weiter *grrml*)
Meine kleine nimmt auch den Daumen, allerdings nur nachts. Tagsüber kann ich sie immer vom schnulli "überzeugen" (was bei Julie überhaupt nicht ging, die hat sofort angefangen zu würgen)
Ich hoffe inständig, dass ich Emily noch vom Schnuller überzeugen kann!
LG Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Ansonsten war ich auch immer sehr für den Daumen, weil ich das praktischer finde. Ich hab selbst lange an den Fingern genuckelt und mein Gebiss ist völlig ok ;-)
Aber unsere Kleine hat da ihren eigenen Kopf *g*
Josella
unser Elena (18,5 Wo) schläft auch nur an der Brust ein. Ohne Brust gibts viel Gebrüll. Sie wird außerdem auch immer weider wach. Ich kenne dein Problem gut, hab ja das selbe. Ich habs bei Elena gestern mit einem Schnuller versucht. Sie nimmt ihn nicht! Egal, ob MAM, Avent oder NUK. Sie nimmt ihn nur, wenn ich SAB-Tropfen drauf gebe. Sobald die aber weggelutscht sind, spuckt sie ihn wieder aus.
Was den Daumen betrifft, so kann ich dir nur sagen, was meine Stillberaterin sagt: Der Daumen ist definitiv gesünder als der Schnuller und der Daumen verformt auch ncht das Kiefer (außer die Kids lutschen wirklich durchgehend daran). Und was das Abgewöhnen betrifft, so ist das beim Daumen sicher leichter, weil sie die Hand ja irgendwann zum Spielen brauchen :-)
Ich bin irgendwie froh, dass unsere Tochter den schnuller nicht mag, obwohl er manchmal schon hilfreich wäre.
Falls du mal nen Tipp hast, wie man die Kleinen zum sanften Einschlafen brint, dann lass es mich wissen
*betteldrum*
LG, Karin + Elena
ich bin auch immer für Tipps aufgeschlossen ;-)))). Also wenn es bei dir mal mit etwas klappt- her damit.
Ich versuch ihr ja immer wieder mal den Daumen anzubieten, aber außer wenn sie Hunger hat, nimmt sie ihn nicht...
Den Schnuller mag sie auch nicht. Vielleicht wenn ich es noch eine Weile probieren würde, aber ich will es ja auch eigentlich nciht.
DAnke und LG
BArbara
Kinder sind SÄUGLINGE, saugen beruhigt. Deshalb gönne ich Janin, bzw. bekam auch die ältere, einen Nuggi. Ich gebe meine Brust nicht zum Nuckeln her, braucht zu viel Zeit und tut mir selbst auch nicht gut. Zudem gewöhnen sie sich biem Einschlafen daran...
Etwa mit 1jährig brauchen die meisten Kinder den Schnuller nicht mehr so intensiv, dann kann man die Kinder relativ leicht entwöhnen. Den Tip habe ich von einer Freundin mit zwei älteren Jungs erhalten, und es scheint wirklich zu stimmen.
Avent Schnuller können die Kinder schlechter im Mund behalten, als die von Bibi (meine Erfahrung und die einiger Kolleginnen). Übrigens: ich nehme meinen Kindern wenn ich ins Bett gehe die Nuggis aus dem Mund, damit sie nicht die ganze Nacht einen Stöpsel zwischen den Zähnen haben.
Gruss Bida
Was schlimmeres als den Daumen gibt es ja gar nicht! Ich würde den Daumen nicht geben wollen und ihr einen Schnuller anbieten. Oder du stillst öfter.
Ich habe in meinem profil ganz oben einen Link zum Daumen-lutschen drin- Man betrachte die Fotos und Modelle eines Daumen-lutschers....
Bin Zahnarzthelferin und sage nur... katastrophal!
Schnuller kannst du klauen, Daumen nicht, Kinder nuckeln oft bis weit in die Schulzeit am Daumen, während der Schnuller meist bis 4 Jahren weggeflogen ist.
Ich weiß, viele werden sagen, Schnuller ist nicht besser. Sicher ist regelmäßiges schnullern nicht besser, aber man kann es besser dosieren und "bewachen".
Außerdem kann der daumen übel in Mitleidenschaft gezogen werden und die Zähne und Kiefer freuen sich auch nicht drüber.
Ich würde lieber hin und wieder den Schnuller geben.
LG sandra
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen