Einschlafkampf hinter mir! :-(
nun hab ich den alltäglichen Einschlafkampf endlich hinter mir. Nachdem ich mir vorgenommen hatte Lena nicht mehr am Busen einschlafen zu lassen, hat sie diesen Kampf eindeutig mal wieder gewonnen. Ich leg sie totmüde ins Bett, sie schreit, dreht sich um etc., ich nehm sie raus - Stille - leg sie wieder rein und das Gleiche geht wieder los, sie schreit und gähnt, nach ner Weile nehm ich sie halt wieder raus...
Wie komme ich nur aus diesem Kreislauf wieder raus?
Ich wünsch mir mal wieder ne ruhige Nacht, ohne permanent ein Kind am Busen!
Hat noch jemand solche Probleme? oder bin ich die einzige Dauerstillerin?
LG
Katrin (die heute Abend ein bißchen verzweifelt ist)
Re: Einschlafkampf hinter mir! :-(
Ich kann dir gerad leider keine guten tipps geben, dir aber nur sagen dass du nicht die einzigste dauerstillerin bist :o(
Ich gibts das problem auch...ich bin gerad auch wieder auf dem weg ins bett zu lukas.
wenn ich heute abend da nochmal rauskomme kann ich nochmal ausführlicher schreiben...kann aber auch gut sein, dass ich gleich bis morgen früh dableibe :o(
LG anna
Viel Glück!
ganz dasselbe hier, außer dass sie mittlerweile im Bett STEHT und brüllt. Aaaaaber: heute hab ich gewonnen, zum ersten Mal seit der Zeitumstellung (vorher war's dunkel, da hat sie problemlos geschlafen...).
Tipps habe ich aber keine. Ich hab sie auch immer wieder rausgenommen, beruhigt, und dann wieder ins Bettchen gelegt, wenn sie fast oder ganz eingeschlafen war. Weiß auch nicht, warum es heute geklappt hat, sie hat sich ihre Maus geschnappt, sich auf die Seite gedreht und geschlafen. War bestimt ein Ausrutscher... ;-)
Josella (Alles eine Phaaaaaaaaaaaase *mantra sprech*)
lg, manuela
Super!
hier auch. Ich hoffe noch, das es nur eine Phase ist und noch keine sich verfestigende Gewohnheit (der Nuckelwunsch meine ich).
Julian nimmt keinen Schnulli, daher habe ich hier auch keine Ersatzmöglichkeit.
Nimmt Lena denn einen?
Wie man aus dem Kreislauf rauskommt? Im Moment wäre mein Tipp: Nicht kämpfen. Kostet noch mehr Energie. Aber ich weiss, irgendwann kommt der Moment, da will man einfach nicht mehr dauerstillen...
LG
Susanne
Die Zeit regelt das eigentlich von selbst. Also Geduld. LG Nicole
sonst hilft auch ein tragetuch/ergo um in den schlaf zu finden, dann ist halt nur die schwierigkeit sie vorsichtig da raus zu pellen.
ich wünsche dir viel erfolg und geduld und hoffe, du wirst einen schönen weg finden sie in den schlaf zu begleiten der weder an deiner brust noch an deinen nerven zehrt ;)
lg,
sandy
ich wäre froh, wenn meiner Tochter das Stillen reichen würde zum Einschlafen! Unsere Maus schläft aber zur Zeit nur im Tragetuch ein. Ich war auch schon versucht, sie "nur" im Arm zu halten, zu streicheln und sie ansonsten weinen zu lassen, aber habe mich doch dagegen entschieden. Meine Stillberaterin hat mir gestern nämlich deutlich gemacht, wo den eigentlich mein Problem liegt (Carlotta hat keins, sie hat nur ein ganz normales Bedürfnis nach sehr viel Nähe und gertragen werden.)Carlotta schubt, wächst, kriegt Zähne, alles auf einmal, da ist es nur normal, dass sie soviel Nähe braucht - und ich so kaputt bin, dass ich sie deshalb nicht mehr schleppen wollte und mir so Gedankenkamen wie: sie muss doch mal lernen in der Waagerechten einzuschlafen. Aber letzteres wird sie schon noch von alleine lernen, so wie Laufen und Sprechen auch. Ich werde sie nicht mehr ewig schleppen - aber im Moment braucht sie es wirklich, da soll sie es bekommen. Also bleibt die Frage, wie kann ich mich wieder besser fühlen, wer entlastet mich, damit ich nicht genervt bin, wenn Carlotta getragen werden möchte.
Du bist nicht die einzige Dauerstillerin und Du wirst Deine Tochter ganz sicher nicht mehr mit 14 einschlafstillen. Sie wird dieses Bedürfnis von ganz alleine aufgeben - wenn die Zeit dafür reif ist. Ich kann Dir deshalb auch nur raten, zu gucken, wie DU DIR Gutes tun kannst und zu genug Schlaf kommst! Zb. am Wochenende den Papa mit der Kleinen rausschicken und in der Zeit schön schlafen oä.?
LG,Maren
LG Daniela
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen