Einschlaffrust :-(
nachdem ich jetzt fast 2 Stunden versucht habe Lena zum Schlafen zu bewegen (Widerspruch in sich), hab ichs jetzt aufgegeben. Sie hockt im Ergo mit mir am Computer.
Bin echt fertig und habe wieder mal beschlossen, dass ab Morgen alles anders wird.
LG von der gefrusteten Katrin und der schreienden Lena
Re: Einschlaffrust :-(
ich hab grade 20 minuten an jans bett gesessen. als ich dachte er sei eingeschlafen wollte ich raus schleichen. als ich fast an der türe war: geschrei. ich bin trotzdem raus und war grade die treppe runter, da war er schon wieder ruhig.
ich hoffe, das bleibt auch so.
lg
urmely
lg
anja
die beiden gehen gleichzeitig ins bett. eine weile dauert es dann, aber nach ca. 45 minuten ist ruhe. das ist wesentlich schneller als lena alleine im bett. und paula schreit seitdem abends auch nicht mehr (hat sie sonst selten gemacht, aber wenn sie noch zu wach war, wenn sie ins bett gelegt wurde, konnte das schon vorkommen - wir haben sie dann immer rausgenommen und dann war es schnell mal halb 10 oder so, dass sie schlief). jetzt albern die beiden sich noch ein bisschen zu und irgendwann ist ruhe.
lena ist schon immer schlecht eingeschlafen, aber ich habe nie damit angefangen mich dazuzulegen. zum kuscheln oder so schon. aber ich bin immer aus dem zimmer bevor sie schlief. der maus fallen abends nämlich noch die unmöglichsten dinge ein und sie verwickelt einen in gespräche über gott und die welt (und das mit noch nicht mal 3 *kopfschüttel* - heute hat sie beispielsweise die beziehungen der anwesenden auf der familienparty vor 4 wochen auseinandergenommen - faszinierend). aber kurz - wenn ich drin bleiben würde, würde sie noch schlechter einschlafen. und mit den beiden im zimmer ist interessanterweise eher ruhe als jeder alleine in einem zimmer. darüber bin ich selber verwundert.
nachts wird lena glücklicherweise auch nicht wach, wenn paula ruft. durchschlafen ist nämlich immer noch nicht - bis auf ein paar "ausrutscher".
lg
anja
josella mit meret im tragetuch *schwitz*
oh jetztisseeingepennt, endlich...
Gruß Tanja
ich bin also nicht die Einzige heute....
Unsere liebe Elena sollte heute um 20 h ins Bett gehen. Ich konnte sie aber trotz Stillhilfe nicht überzeugen und hab sie um ca. 21 h wieder mit raus genommen, was ich eigentlich sonst nicht mache. Dann haben wir halt noch gespielt und um 21.30 h war's ihr dann doch recht, aber auch nur mit Stillen. Mein Gott, hat dieses ständige Theater denn jemals ein Ende??
Ich sag mir auch oft, dass ab morgen alles anders wird, aber es wird nie anders. Irgendwie schaffe ich es nicht, weil ich halt immer noch im Zwiespalt bin, ob ich nun "durchgreife" oder den sanften Weg wähle.
LG, Karin
Schläft Lena mitlerweile?
Also Leni hat bis vor einer viertel Stunde SUPER geschlafen. Von ca. 20.oo weg. Tja, jetzt klettert sie auf mir rum, nuckelt mal, ruft 'hoooouuaaa uff' und rupft dabei unserer K_atze Lilli sämtliche Haare aus ;o)
Na, bin gespannt wie lang sie mir Gesellschaft leistet;o)
Wünsch dir einen 'einsameren' Abend als mir, lg, uli :o))
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen