Einschlafen ohne Terror, aber wie? Wer hat Tipps?
wir haben eine kleines Problem mit unserer Lara. Sie schläft ja nun nachts schon längere Zeit durch, doch bis sie endlich einschläft ist ist eine Katastrophe. Tagsüber schläft Sie auch nur mit nöckeln und schuckeln auf dem Arm ein und abends ist das gleiche Theater aber bis zu 2 Stunden lang. Ist das normal? Warum findet sie nicht in den Schlaf? Wie legt Ihr Eure KLeinen hin, bwz. wie schlafen Eure Mäuse ein?
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Einschlafen ohne Terror, aber wie? Wer hat Tip
lg,
sandy
was bitte ist pucken? Danke schonmal für Deine Antwort!
pucken hört sich brutal an, hilft den kindern aber meist unglaublich gut beim einschlafen und beruhigen, da sie sich nicht selbst stimulieren können, und es ist wie im bauchi ganz eng.
man kann i.d.R. nicht zu stramm pucken, also keine angst :) versuchs doch mal und berichte dann!
lg,
sandy
Re: Einschlafen ohne Terror, aber wie? Wer hat Tipps?
Nen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich, aber bei uns ist es genauso, wir schuckeln uns den Wolf und es dauert ewig bis er schläft! Die größten Probleme haben wir Abends! Bei unserem ersten hatte wir solche Probleme nicht deshalb sind wir etwas aufgeschmissen jetzt! Ich persönlich denke zum schreien lassen sind sie zu klein (wobei ich das auch bei nem größeren Kind nicht machen würde!) und bei diesen ganzen Schlafmethoden, Sanduhr-Methode usw... heißt es auch immer sie müssen mindestens 6 Monate alt sein! So, geholfen hab ich Dir jetzt leider nicht, aber Du weißt das Du das Problem nicht alleine hast ;0)! Bin gespannt auf die Tipps der anderen!!!
Liebe Grüsse Tina
mit Jannis (31.10.02)und Julian (01.09.04)
bei uns war es genauso, bis ich entdeckt habe, dass unser kleiner einfach nicht auf dem rücken liegen wollte! nun stille ich ihn abends, lege ihn danach aufs sofa zu uns bis er davon genug hat und leicht quengelt, dann kommt er ein bißchen auf meinen arm, bis die augen anfangen zuzufallen und dann auf dem bauch ins bettchen. nach 10 minuten ist er dann meist eingeschlafen! auch tagsüber klappt es zum mittagsschlaf inzwischen regelmäßig gut, ich lege ihn bei den ersten anzeichen von müdigkeit hin (auf den bauch) und er sucht noch eine gemütliche schlafposition und dann schläft er...
vielleicht ist das hilfreich gewesen?
lg + viel glück
silja + joshua *04.10.2004
Lara möchte auch nicht auf dem Bauch liegen. ;-) Das mag sie auch nicht. Sie fängt dann immer nach ein paar Minuten an zu schreien! ;-)
Angela & Lara Joly *27.08.04
mit Yannic hatten wir auch immer mind. 1 Stunde Theater mit furchtbarem GEschrei, wenn wir ihn schlafen legen wollten.
Inzwischen machen wir es so:
abendliches stillen, danach ihn bei uns lassen, bis er Müdigkeitsanzeichen zeigt, dann Schlafsäckchen anziehen, pucken, mit ihm auf dem Arm ein Schlaflied singen, Spieluhr aufziehen (gleiche Melodie), ablegen und dabei bleiben.
Erst jammert er, dann weint er und wenn er brüllt und sich nicht mehr beruhigen lässt, nehmen wir ihn aus dem Bettchen, beruhigen ihn und legen ihn dann wieder zurück. So wurde langsam aus 1 Stunde nur noch 15 Minuten.
Dazu muss man wissen, dass es vielen Kindern abends schwer fällt, zur Ruhe zu kommen und deshalb schlecht einschlafen.
Weiterhin starke Nerven und viel Geduld wünscht
Marion und Yannic, 12 Wochen
also unsere beiden werden direkt nach der letzten Fütterung in die Kiste gelegt. Satt und müde.......sie geben keinen Ton von sich und schlafen direkt ein bis morgen früh um 8.
Vorher halten wir sie mindestens 3 Stunden wach und spielen ganz viel mit ihnen. Dann sind sie soooooo müde und froh endlich ruhig im Bett liegen zu dürfen :-))
Ina mit Nils & Kaja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen