Suchen Menü

Einschlafen nur noch unter Gebrüll?

Hallo,
ich bräuchte mal Eure geschätzte Meinung. Bis vor ein paar Tagen schlief Lea immer relativ problemlos ein, abends halt mit dem üblichen Gequengel. Seit ein paar Tagen brüllt sie sich regelrecht in den Schlaf, egal ob abends oder tagsüber, als ob sie sich gegen das Einschlafen wehren wollte, obwohl sie offensichtlich total müde ist. Es hilft nicht mal mehr auf dem Arm schaukeln, sobald sie im Bettchen liegt, fängt das Gebrüll von vorne an. Bleibt das jetzt so? Oder ist das nur eine Phase? Kann das wieder besser werden?
Simone mit Lea 16 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen nur noch unter Gebrüll?

hm. ist ja komisch. hunger oder bauchschmerzen sind ausgeschlossen? alles ist wie immer? dann ist es sicher nur eine phase! eine von milliarden *G* vielleicht braucht sie im moment besonders viel körperkontakt? sonst laß sie doch bei dir auf dem arm einschlafen und bette sie dann um. oder riecht sie den braten? hehe :)
viel erfolg dann für die nächsten nächte! auch wenn ich jetzt nicht so geholfen hab ;)
lg,
sandy

Re: Einschlafen nur noch unter Gebrüll?

Ist bei uns auch so im Moment. Irgendwann wirds auch wieder besser ... Tagsüber wurde es bei meinen Großen allerdings immer schlimmer, bis wir den Mittagsschlaf abgeschafft haben.
Viele Grüße,
Christine

Re: Einschlafen nur noch unter Gebrüll?

jan (15W) macht das seit vorgestern auch (wieder). er ging ein paar tage klaglos ins bett, seit vorgestern schreit er bis er eingeschlafen ist. ich sitz halt dabei und halte ihm händchen. bei ihm bin ich der meinung, dass es "verarbeitung" des tages ist. es hilft nämlich auch keine brust oder so.
lg
urmely

so war es vor einigen Tagen bei uns ;o)

Hi Simone,
Laura hat abends das Haus zusammengebrüllt. Kannte ich bis dahin gar nicht von ihr, denn sie schlief auch imer ganz gut ein.
Nach 3 Abenden war der Spuk so schnell um wie er gekommen ist. Gestern und heute ist wieder friedliche stille.
Also nicht verzweifeln, es geht vorbei :o)
Alles Liebe,
Julia

Re: so war es vor einigen Tagen bei uns ;o)

Hi Julia :-),
es geht nicht immer so schnell vorbei. Mein sohneman ist ein richtige schlafmonster geworden. Er will einfach nicht schlafen auch wenn er muede ist und egal ob am tag oder abends wird geweint und alles gemacht damit man ja nicht schlafen muss hehe. Nur nachts ist er brav und nachdem er so gegen 2 uhr gegessen hat schlaeft er friedlich weiter ohne irgendwelche probleme zu machen. Ich frage mich auch schon was ich machen kann dass er abends frueher als um 10 oder 11 uhr einschlaeft und auch mal am tag ein schlaefchen macht.
Lieben gruss
Katharine
(du bist doch die Julia aus dem PCOS forum oder?)

Re: so war es vor einigen Tagen bei uns ;o)

Hi Katherine,
im ernstfall hilft bei uns, Laura komplett aus dem geschehen zu nehmen, soll heissen in ihr zimmer, alle leise und etwas abdunkeln. Wenn das nicht hilft geht es in unser Schlafzimmer und ich nimm sie wng in den Arm. der Protest dauert dann meist nur 2-3 Minuten.
und ja, ich bin eine der Julias aus dem PCOS Forum. War aber schon lange nicht mehr dort .... bist Du noch oft dort?
Lieber gruß,
Julia

Re: so war es vor einigen Tagen bei uns ;o)

Hi Julia,
tja habe schon alles probiert :o), funktioniert nicht. Naja irgendwann wird er schon verstehen dass er auch mal schlafen muss oder??
Nein ich bin auch sehr selten in PCOS forum, keine zeit so richtig lol
lieben gruss
Katharine

Danke Euch!!

Hallo, gott sei Dank ging es heute abend wieder. Lea schlief nach einigermassen erträglichem Gejammer ein. Schien tatsächlich eine von den 10000000 Mill. Phasen zu sein.
Alles Liebe, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen