Einschlafen ... Hilfe gebraucht ....
also bräuchte mal ein paar Tips von Euch.
LAura schläft inzwischen nachts immer besser ... zwar noch nicht jede Nacht, aber immer öfter. Meistens muss ich nur noch 1-2 Mal zu ihr umnd ihr den Schnulli wieder geben oder ihr übers Köpfchen streicheln und das wars...
ABER das zu Bett bringen wird immer länger!!!
LAura wird für die Nacht (im dunkeln) umgezogen mit Zähneputzen und Flasche und noch einwenig im Arm kuscheln .... dann lege ich sie ins Bett, sie hält ihr "QuackQuack" m Arm und meine mit der anderen Hand grabbelt sie an meiner Hand .... dann singe ich ihr noch ein wenig was vor ....
So und nun kommt der Punkt ... ich würde dann eigentlich gerne Gehen ;o) .... stattdessen sitze ich nun Abend um Abend ungelogen 45-60 Minuten am Bett um meine Hand muss herhalten und wird durchgeknetet .... sobald ich auch nur versuche zu gehen, bevor Laura schläft steht sie SOFORT auf und schreit los. :o(
Wie zum Henker schaffe ich es (klar, stufenweise) auf ein "Normales Bettchen bringen" ????? Ich hab echt keinen Bock mehr und wenn Nr. 2 Da ist geht das soch auch nicht!
jedes Kind kann schlafen lernen wollte ich eigentlich nicht durchziehen und hoffe, hier hat jemand tipps für mich, wie ich das auch ohne diese "Keule" schaffen kann??
Mein Mann hat im April Urlaub genommen und da wollen wir diese Situation endgltig ändern!! ... nur ich weiss echt nicht wie ... :o(
Alles Liebe,
Julia
Re: Einschlafen ... Hilfe gebraucht ....
Viele Grüße,
Christine
hilft nicht!
Beispiel heute .... Laura musste heute zu den Schäfchen LAUFEN (irre lange strecke für sie) und zurück kam sie in den Wagen ... Mittag schlaf nach 2 Stunden unterbrochen ... sonst kann sie locker ne Stunde länger schalfen ... Nachmittags hab ich sie mit Opa nochmal auf eine Stunde draussen spielen geschickt und am Ende erst Bettfertig gemacht, als sie mir fast aus den Latschen gekippt ist ... um 8 statt 6! und auf dem Wickeltisch ist sich auch noch fast eingeschlafen, aber kaum lag sie im Bett .... gleiches SPiel ... ich sass nur diemal "nur" 30 Minuten .... ich hab echt gedacht, ich bin im falschen Film :o(
Alles Liebe,
Julia
Ich kenne das
Jetzt reicht Lichtspieluhr an,Trinken ins Bett,schnuller in die Hand und Gute Nacht sagen :o)
Ich habe aber zwei abende mit Keule gemacht..war mit Nerven am Ende
Re: Ich kenne das
Oh mann ... echt, Wenn sie dann mal schläft sind die Abende echt ruihg geworden und sie wacht erst um 1-2 mal kurt auf und braucht mich eben meist nur wenige Skunden und gut ist. das ist echt toll, aber dieses Bettgeh Theater nervt echt ... an die Keule trau ich mich einfach nicht ran ... aber wahrscheinlich gibt es keinen Weg ohne Tränen :o((
Re: Ich kenne das
dann hat sie geschlafen (irgendwann) ich wollt mich rausschleichen, Kind wieder hellwach...
Also ich irgendwann mit den Nerven am Ende...Zwei Abende durchgezogen, hat zwar Tränen gekostet, ich glaube mir mehr ;o(
Aber so konnte es nicht weiter gehen...
Jetzt reicht es auch wenn sie wach wird, nen schluck zu trinken, schnuller in die Hand und weiterpennen :o))
Ich schick dir gaaanz viele Nerven :o))
LG
Ann-Katrin
Viele Grüße,
Christine
Das Problem hatte ich auch!
meine Julia war auch so anspruchvoll beim ZuBettGehen! Ich konnte auch nicht mehr! Ich habe sie dann schrittweise "entwöhnt". Das ging leider auch nicht ohne Gejammer ab, aber das Weinen hielt sich in Grenzen.
Zunächst habe ich sie daran gewöhnt beim Einschlafen inihrem Bett zu liegen und nicht auf meinem Arm mit herumtragen.
Also habe ich mich anstatt tragenderweise durch die Gegend zulaufen mit ihr im Arm in den Sessel gesetzt und ihr einige Schlaflieder gesungen bis sie schlief.
Als das klappt habe ich sie ins Bettchen gelegt und dann die Lieder gesungen, hab mir einen Küchenstuhl nebens Bett gestellt.
Als sie das akzeptiert hat habe ich mich in den Sessel in der anderen Zimmerecke gesetzt und von dort gesungen. War auch bald okay für sie. Sie bekommt auch immer noch eine Flasche im dunklen Zimmer bevor ich sie hinlege.
Irgendwann dauerte das Einschlafen bei ihr so lange, daß ich nicht mehr die Ruhe hatte darauf zu warten und hab ihr gesagt, daß ich jetz rausgehe und sie Heia machen soll. Fand sie gar nicht gut!!!!
Aber ich war fix und alle und brauchte eine Lösung!
Ich habe mich gezwungen wirklich immer 5 Minuten zu warten bevor ich reingehe und ihr wieder gesagt habe, daß sie müde ist und schlafen soll.
Ich mußte 3 Mal wieder rein und dann hat sie geschlafen!
Ich hab mir immer wieder vorgebetet, daß sie alt genug ist und nicht krank ist und auch keinen Hunger und Durst mehr hat.
Inzwischen klappt das alleine Einschlafen fast jeden Tag problemlos und meine Abende gehören wieder mir!
Wenn sie nachts aufwacht, bekommt sie etwas zu trinken und schläft dann wieder weiter, ohne daß ich wie vorher auch nachts stundenlang am Bett sitzen muß
Das besagte Buch habe ich auch gelesen, fand aber meinen Weg schlußendlich besser und sanfter. Vielleicht ist das ja was für dich.
Ach ja, ich habe sie aber erst dann hingelegt, wenn sie wirklich müde war. Da ist sie mir oft schon beim Trinken weggedämmert;-)
Liebe Grüße
Margrit
wir haben das damals so geregelt, dass wir Yannic langsam "entwöhnt" haben.... Hat dann zwar länger gedauert, aber ich fand das für alle Beteiligten eine angenehme Lösung....
Also ich würde versuchen, ihre Hand zu streicheln (statt festhalten) und dann wieder deine Hand zurückzuziehen. Wenn sie meckert, wieder streicheln, usw.
Wenn sie die Hand nicht mehr braucht, sich langsam vom Bett entfernen, also jeden Tag ein Stück weiter.
Am Schluß sind wir (bzw. ich) so gestanden, dass Yannic mich nicht mehr sehen konnte. Wenn er gemosert hat, hab ich ihm gesagt, dass ich noch da bin. Irgendwann hab ich nur noch "gebrummt".
Danach hab ich den Raum verlassen, war aber in "Rufweite".
War zwar zeitintensiv, aber Yannic liebt sein Bett nach wie vor über alles. Also hat er es uns wohl nicht krumm genommen.....
LG Marion
Versuch doch mal, sie entweder morgens früher zu wecken oder abends eine Stunde länger wach zu lassen.
Josella
Das kommt mir so bekannt vor ....
Also Kopf streicheln und ständig Hand wegziehen,w eil er versuchte sie zu erwischen.... Nach zwei Abenden suchte er nur noch selten nach der Hand, Kopf streicheln war ok.
Dann haben wir ihm gesagt, dass das Köpfchen nur noch gestreichelt wird solange die Spieluhr läuft, dann nicht mehr. bei quengeln kurz Kopf anfassen.
Wenn das klappt mit dem Stuhl laaaaaangsam weg vom Bett, bei Gequengel immer sagen das man da ist. Tja und das dann schrittweise bis man ganz aus dem Zimmer raus ist. Geht nicht so schnell, aber dafür ohne weinen.
LG, Myriam
P.S. Wir sitzen so z.Zt. in der Mitte rum *gg*
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen