Einsame Spitzenreiterin??????
brauch mal Zuspruch bzw. "gut funktionierende" Tips!!! Hannah (25.09.04) ist immer noch keine Gläschen!!!!! 2-max.4Löffel, dann ist Schicht im Schacht! Dann will sie ihre Flasche. sie trinkt 5x am Tag, anscheinend reicht es ihr. Doch irgendwann müßte doch auch mein Kind mal was "anständiges" essen! ich biete es ihr jeden Tag an und nichts ist´s. Mein KA meinte, sie weiß genau, dass danach noch die Flasche kommt, ich solle mal wirklich nur Gemüse anbieten. Hab ich gemacht - schweren Herzens - und was war? Sie hat keinen Löffel mehr gegessen, dafür eine Flasche ausgelassen und wie gewohnt ihren Mittagsschlaf gemacht. Danach auch kein Gemüse!!!! Habe den Versuch dann abgebrochen, da sie insgesamt nicht die große Mengenvertilgerin ist. Wer hat gute Tips auf Lager??????
Ach ja, Obstgläschen ziehen auch nicht!!!
Liebe Grüße, Elke
Re: Einsame Spitzenreiterin??????
LG Anja
Re: Einsame Spitzenreiterin??????
ein Kind zum Essen zu zwingen erzeugt nur Gegendruck oder Resignation, das bringt beides nichts. Es sind nicht alle Kinder mit 6 Monaten reif für die Beikost, einige sind später dran. Es kann sich plötzlich ändern. Meine Carlotta *3.9.04, hat auch erst vor einigen Tagen mit dem Essen begonnen, sie hat es letztendlich von sich aus gezeigt, kam immer angeflitzt, wenn ich etwas zu essen hatte und hat mit allen Mitteln versucht dran zu kommen. Jetzt futtert sie eine Mahlzeit am Tag, das finde ich prima, mehr muss noch nicht sein, wenn sie nicht will.
Mir hat das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzalez die Augen geöffnet, ich empfehle es unbedingt weiter!
LG Maren
Re: Einsame Spitzenreiterin??????
lg franzi
Re: Einsame Spitzenreiterin??????
Das Buch ist gut! Und hat mir auc sehr viel geholfen.
Unsere Elena *16.9.04 ist auch eine phasenweise Beikostverweigerin. Heut fast ein ganzes Glas, morgen nur 2 Löffelchen, übermorgen gar nix außer Mumi.
Aber, sie wird schon wissen, was sie braucht!
Wir Eltern können uns eh nicht helfen, also hat es auch keinen Sinn, sich darüber zu ärgern.
Liebe Elke, ließ das Buch und dann geht's dir bestimmt besser - so wie mir!
LG, Karin
noch was
Schick mir einfach deine email-Addi übers Profil.
LG, K.
Re: Einsame Spitzenreiterin??????
Ich wollte mir das Buch letztens aus der Bücherei holen, aber die hatten das nicht. Welcher Verlag ist denn das? Vielleicht komme ich dann weiter.
LG Uli
Re: Einsame Spitzenreiterin??????
LG Maren
Danke! LG Uli
Wohl kaum!
das hier Kinder keine Lust haben Gläschen zu essen, wurde ja schon öfter geschrieben. Unsere Lena (27.9) isst auch keine Gläschen, ich stille sie immer noch voll.
Mittags koche ich ihr Karottenstifte so weich, dass sie sie in die Hand nehmen kann. Sie beißt dann was ab und steckt sich Stücke in den Mund, was davon im Magen ankommt, weiß ich nicht. Mir hat auch das Buch "Mein Kind isst nicht" sehr geholfen. Vielleicht liest du das auch mal. Ich denke sie zum Essen zu zwingen, indem du die Flasche weglässt, ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.
Ich würds an deiner Stelle auch mal mit Stücken probieren.
Viel Glück und liebe Grüße,
Katrin
Hast Du es mal mit 'fester Nahrung' probiert??
das könnte von mir sein .... noch vor einer Woche.
seit wenigen Tagen isst Laura suuuuuper!
Heute waren es 1,5 scheiben Toast (ohne Rand) mit Butter und Marmelade, 2 Butterkekse, 120g Schinkennudeln, 1/4 banane und vorhin noch Busen!
Ich hab mit Gläschen aufgegeben! Sie sass die letzten 2 Wochen zum essen mit am tisch, aber ohne was zu essen undwurde danach gestillt und bekam ein Fläschchen am Abend. Es hat eine Weile gedauert, aber plötzlich fing sie an mitzuessen!! Ich bin überzeugt, sie wollte einfach beissen und das Baby essen war zu fad.
Von daher koche ich im Moment etwas milder und sie isst vom Tisch mit.
Das Buch 'Mein Kind isst nicht', was hier so dolle gelobt wird ist irgendwie nicht meins. Grundatz da ist, das Kind hole sich schon was es brauche und müsse nicht essen, man soll halt nach Besarf stillen ... tja und DAS ist das Problem. ich will ja langsam, dass mein kind nicht mehr meinen Busen braucht. Das dauert auch ohne Eßstreiks doch schon lange genug ;o)
Aber vielleicht tue ich dem Buch unrecht. ich habe es nicht fertig gelesen. Vielleicht kommen hinten noch andere Aussagen ;o)
Ich würd an Deiner Stelle einfach mal versuchen, ob Deine Maus, was Festes' mag. Laura hat auch nur einen einzigen kleinen Zahn, aber mit den Kauleisten lässt sich so einiges klein kriegen ;o)
Alles Liebe,
julia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen