Einmal alkoholfreier Sekt für alle!
so, mir geht es richtig gut heute, da muss ich ganz virtuell hier mal eine Runde ausgeben!
Zunächst einmal bin ich heute bei 12+0 angekommen, d. h. die 13. SSW beginnt und wir haben die ersten kritischen 12 ohne geringste Probleme gemeistert. Außerdem war heute wieder FÄ-Termin. Ich bin jetzt auch endlich stolze Besitzerin eines Mutterpasses! Und gaaanz lange Ultraschall gab es heute auch. Mein Mann war wieder mit und wir waren wieder einmal begeistert: Man konnte schon richtig das Profil des Kopfes erkenne, die Arme mit Händen und Fingern, es hat sich ganz viel bewegt, mit dem Armen gewedelt und einmal sogar am Daumen gelutscht. Das war vielleicht süß! Außerdem bin ich heute mal nicht müde (naja, noch nicht) und auch die leichten Kopfschmerzen von Samstag haben sich endgültig verdrückt.
Mit anderen Worten: Meine Laune entspricht genau dem Wetter draußen, sonnig und warm! Endlich Frühling!
Also, macht's gut,
Ciao, Elisabeth
Prost....!!!
ich bin seit samstag im vierten monat und auch ganz stolz und happy. hatte am donnerstag fä-termin und unser würmchen ist schon eine woche weiter.
jetzt kann der frühling kommen. da könne wir dann so langsam unsere bäuche präsentieren :-)
lg *mia* 13.ssw
mit anstoss... :-)
oh, wie schön. Auf diesen Tag fiebere ich auch schon hin. Bin ja aber erst 8+3. Muss ich also noch Geduld haben.
Viele Frühlingsgrüße!
Bondgirl
Gibts auch Saft? ;-) (mit Text)
Hab ich noch vergessen: Die Waage...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen