Einleitung vorm/am ET ?? oder was sonst ? :o(
Ich befinde mich momentan etwas in der Zwickmühle und weiss nicht so recht was ich machen soll :o(
Mir wurde nun im Krankenhaus dazu geraten spätestens am ET einleiten zu lassen wenn sich bis dahin nichts tut.
Ich habe Gestationsdiabetes und das Kind ist schon ein ganzes Stück zu gross und zu schwer.
Der Arzt dort meinte zwar dass er erstmal eine spontane Geburt vorziehen würde und nicht zum Kaiserschnitt raten würde.
Ich habe zwar noch gute 3 Wochen, aber bisher sieht es nicht danach aus, als das sich das Kind vorm ET auf den Weg machen würde.
Könnt ihr mir nicht mal "Ratschläge" oder so geben was ihr machen würdet.
einen geplanten Kaiserschnitt will ich eigentlich nicht, aber wie ist es so mit einer Einleitung?? Kann mir hier jemand mit Erfahrungen helfen?
Und wenn ja....stellt sich die Frage ob bis zum ET warten oder obs z.b. auch die Möglichkeit gibt etwa eine WOche vorm ET anzufangen mit der Einleitung.
Och menno...ich weiss momentan einfach nicht so recht was ich denken/machen soll und mache mir momentan einfach sorgen um das Kind.
Zumal die BZ-Werte immer höher werden und nun nächste Woche geklärt werden soll ob ich doch noch Insulin spritzen muss.
Danke schon mal fürs Ausheulen
Anna
Einschleich...
bei mir wurde die Geburt auch aus gesundheitlichen Gründen bei 38+5 eingeleitet. Es hieß von Anfang an, wir gehen auf keinen Fall über den Termin und an eine Einleitung "macht man sich" ab 38+0.
Eingeleitet wurde mit einem Gelzäpfchen. Nähres findest Du in meinem Profil...
Es ist eine schwierige Situation. Ich denke aber, wenn das Risiko zu groß wird, werden die Ärzte umgehend handeln und die Geburt einleiten. In Deiner Situation würde ich allerdings auch nicht unbedingt bis zum Termin warten. Mit den Spritzen würdest Du Dich ja auch noch belasten. Ab 37+0 ist Dein Baby kein Frühchen mehr.
Grundsätzlich finde ich eine Einleitung aber nur bei Notwendigkeit sinnvoll, denn ansonsten wird's Baby schon wissen, wann es kommen will.
GGLG Frauke mit Cyra Cendrine 8w
Re: Einleitung vorm/am ET ?? oder was sonst ? :o(
mensch ich habe gerade an dich gedacht, wie es dir geht und so...und was muß ich lesen :-(...
tja, ich kenn mich auch nicht aus, kann dir also nicht wirklich helfen, hab hier nur mal ab und zu mitbekommen, daß ne einleitung nicht unbedingt sein sollte- aber wenn es medizinisch nicht anders geht, soll es wohl so sein!
was sagt denn deine hebamme dazu? die sind doch meist noch etwas anders dazu eingestellt!
ist das kleine denn schon sehr groß?hmm, vielleicht doch abwarten bis zum termin? ...
ich hoffe, dir kann hier jemand helfen
ich drücke auf jeden fall die daumen, daß alles glatt läuft
lg,bianca
wenn der Mumu noch nicht reif ist, kann eine Einleitung fies werden bzw. nichts bringen. Deshalb ist es schon besser, so lange wie möglich damit zu warten. Ich würde an Deiner Stelle den Ärzten vertrauen - vielleicht tut sich ja noch was am Mumu bis in zwei Wochen. Ich hatte eine Einleitung, die aber nicht so gut gelaufen ist. Bei manchen Frauen klappt es aber gut!
Geh mal viel spazieren, kannst viel putzen etc, das bewirkt oft vieles! Alles Gute,
Silvia 39.SSW
mir geht es genauso wie dir !!!!
Habe auch SS-Diabetes (aber muss schon Insulin spritzen) und mein Arzt rät mir zum einleiten ab 38.SSW.. Hab aber soviel negatives übers einleiten gehört das ich noch ängstlicher bin als sowieso schon.. die im KH haben mir gesagt das sie bis zum ET warten würden mit dem einleiten!
Bin auch schon verzweifelt und hoffe das sich der Nachwuchs von alleine entschliesst etwas eher zu kommen..
Wäre mir am liebsten !!! Senkwehen hab ich schon, aber ob die auch was bringen wird mir wohl erst mein FA am Dienstag erzählen.. Ich finde nicht das sich der Bauch bis jetzt gesenkt hat, aber der Druck nach unten wird langsam grösser.. Mal abwarten und Daumen drücken..
Ich leide mit dir ;-)
Ganz liebe Grüße
Melanie 35.SSW
Ich bin ja jetzt schon bei 36+1 und bisher hat sich bei mir noch nichts getan in Bezug auf Senkwehen oder ähnliches :o(
Den nächsten Kontrolltermin habe ich im Krankenhaus auch erst bei 38+0, und eingeleitet wird wohl wenn auch eher erst am oder nach dem ET.
Am montag muss ich mal mit meiner Ärztin besprechen ob ich nun noch Insulin spritzen muss oder nicht.
WIe sind denn bei dir die Werte des Kindes so?? Sind die auch viel zu hoch oder warum soll schon so früh eingeleitet werde.??
Ich denke ich werde auch auf jeden Fall nicht vorm ET einleiten lassen sondern wenn erst dann.
LG Anna
also mein FA und die im KH meinten nach der letzten US das der Bauchumfang schon 2-3 Wochen voraus wäre (was halt bei Diabetes typisch wäre) und deshalb möchte mein FA eher einleiten.. er meinte er übernimmt nicht die verantwortung wenn das kind nachher im bauch stirbt (sowas muss ich mir dort anhören,horror) Er hätte es schon ein paar Mal in seiner Laufbahn erlebt, dann lieber früher holen meint er..
Die im KH dagegen meinten erst am ET aber auch nicht später! Mal schauen was das so gibt.. Bin total verwirrt und verunsichert !!!
LG Melanie 34+4
ich hatte eine Einleitung bei 37+3 und es hat knapp 3 stunden gedauert bis er auf der welt war. Grund der Einleitung: hatte im letzten Jahr eine Totgeburt in der 39.SSW und ich hatte angst das es wieder passieren würde und selbst von den Ärzten wurde gesagt einleiten in der 38.SSW wurde ja auch gemacht.
Da bei mir der Mumu schon 3cm auf war haben sie mir den wehentropf gleich gegeben und nicht erst mit Tabletten und Gel angefangen. Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall vor dem ET einleiten lassen ist besser für dich und dein Kleines. Wenn dann kannst du dich denk ich mal auch für ein KS entscheiden. Hast du schon mal mit dem Arzt geredet zwecks KS??
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (11w4t)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen