Einleitung am ET....
komme gerade direkt vom Doppler aus dem KH.
Zwerg inside geht es soweit gut, aber die Fruchtwassermenge ist an der unteren Norm und die Plazenta II. / III. Grades verkalkt, deshalb möchte die Ärztin im KH mich "nicht über den Termin gehen lassen."
Jetzt muss ich jeden zweiten Tag in`s KH zum CTG und wenn sich bis zum ET am 06.10. nichts getan hat, behalten sie mich morgens gleich da und leiten die Geburt ein.
Habt ihr noch eine Idee, was ich machen könnte, damit Zwerg inside sich vorher von alleine auf den Weg macht? MuMu war gerade bei der Untersuchung "mittelweich und fingerbreit geöffnet". Habe noch Caulophyllum bekommen, von meiner FÄ heute vormittag, die muss ich jetzt jede Stunde nehmen...
Habt ihr noch einen guten Tip, bzw. habt ihr Erfahrung mit der Geburtseinleitung?
Thx for input,
und lg,
Tina mit Zwerg inside (ET - 6)
Re: Einleitung am ET....
habe gerade 2Tg. Einleitng (Gel) hinter mir (ET+7) (auch wg. vorzeitiger Plazentareifung) und habe mir vorher wg. der Geschichten um Hammerwehen, verzögertem Geburtsverlauf u.ä. echt fast ins Hemd gemacht. Habe aber nur gute Erfahrungen gemacht, die machen bei uns im KKH (Köln-Holweide) nichts mit der Brechstange und unterstützen nur die natürl. Geburtsbereitschaft. Zwar ist Kind noch nicht da, die Öffnung des Mumu aber schon ein sehr gutes Stück vorangegangen. Wünsch dir alles Liebe und lass dir nicht zu viele Horrorgeschichten über die Einleitung erzählen! Susu
hab mich hier mal eingeschlichen, bin eigentlich aus dem "geboren im nov/dez forum".
ich habe am 20.11.2003 entbunden und ich habe 13 tage übertragen.
es war zum schluss echt nicht mehr schön und ich habe schon vor dem ET mit dem gedanken der "selbsteinleitung" gespielt.
letzten endes hab ich es gelassen und es war das richtige.
ich bin bei et+9 ins kh gekommen, dort wurde 3 tage versucht einzuleiten (wehentropf und tabletten) und dann kam doch der kaiserschnitt.
durch nabelschnurumschlingung konnte mein sohn nicht ins becken rutschen und die geburt kam einfach von alleine nicht in den gang.
seit dem denke ich, dass irgendwie alles schon seinen sinn hat. hätte ich zb einen wehencocktail genommen, wäre es sicher schlimm für den kleinen geworden, da er selbst ja nicht ins becken konnte.
was ich eigentlich damit sagen will...warte einfach, bis dein kind von alleine kommen möchte. wenn es gesundheitlich nicht tragbar ist, reagieren deine ärzte schon.
ausser eventuell gv (wegen dem prostaglandin) wurde ich nichts unternehmen.
die einleitung per tropf ist dosierbar und muss nicht der volle hammer sein.
oft kommen die zwerge auch, wenn "einleitung" angedacht ist...warum auch immer.
ich wünsche dir eine tolle geburt und dass dein kind ohne "dazutun" seinen weg findet :-)
lg ilka
ups, viel geredet, sorry! ;-)
falls du mich meintest:
schön, wenn ich dich beruhigen konnte :-)
die einleitung selbst habe ich nicht als schlimm empfunden, ich hatte schon mitspracherecht und wurde gefragt, was ich aushalten kann und was nicht.
man will deinen körper ja eigentlich nur ein wenig "anschubsen". meistens reicht das schon.
wie gesagt, es reicht auch manchmal das natürliche prostaglandin des mannes ;-)
ich drücke dir die daumen für montag, hab schon oft gehört, dass eine einleitung dann doch nicht mehr nötig war *zwinker*
alles gute und lg
ilka
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen