Suchen Menü

Einleitung Hülfääää

am Donnerstag soll ich ins KKH zur Einleitung, hülfääää, das ist ja quasi ganz furchtbar bald und ich fange an durchzudrehen. Hat jemand von Euch POSITIVE Erfahrungen mit so ner Einleitung machen können? Will nicht tagelang Wehen haben! Das Hibbelhuhn in mir meldet sich zurück *bibber* LG Kirsten mit 2x 36+6
Bisherige Antworten

Re: Einleitung Hülfääää

Hallo Kirsten,
ich hoffe auch auf viele positive Antworten, denn ich muss am Mittwoch bei ET-2 wegen meiner SS-Diabetes ebenfalls zur Einleitung.....
Leider war letzten Montag bei mir noch alles bombenfest und 3 cm Zervix..... ;o((
Nun hoffe ich, dass die Akupunktur und der Wehentee etwas gebracht haben und ich dann auf die Einleitungsversuche gut anspreche....
LG Grüße und toitoitoi
Marion

Hallo Kirsten,
ich hatte ja am 8.9. einen Einleitungsversuch mit Wehentropf, der nicht geklappt hatte, da die Wehen eine halbe Stunde nachdem der Tropf ab war aufgehört haben! Dann bin ich Samstag den 11.9. wieder hin und es wurde mir eine Prostaglandintablette gegeben, die auch Wehen ausgelöst hatte, aber auch diese Wehen wurden nach einer Weile immer unregelmäßiger, da der Mumu mittlerweile auf 4 cm war beschlossen wir gemeinsam die Fruchtblase zu öffnen und zack schob unser Sohn das Köpfchen nach, ich bekam bilderbuchmäßige Wehen, die noch schneller in Presswehen übergingen und nach 1 Stunde 21 Minuten war Adrian da (ohne Schnitt oder Riss mit 4200g und 56 cm).
Auch wenn das heftig klingt, ich finde dieser Einleitungsversuch war super!!!!
LG und alles Gute Axi mit Adrian 9 Tage alt

Keine Angst, halb so schlimm

Hallo Kirsten,
meine erste Geburt war auch eingeleitet, weil mein Sohn einfach nicht kommen wollte. Es war wirklich nicht unangenehmer als die zweite (normale) Geburt. Ich war ganz entspannt um 9h im KH, dann wurde CTG geschrieben - keine Wehen. Um 10 h Zapferl, dann spazierengehen, mittagessen, etc. Um 14 h CTG - keine Wehen. Um 17 h ging es gleich recht heftig los, Wehen im 10 Minuten Takt, schon relativ lang, Mumu zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen. Weiter gehen, Wehen waren gut zu veratmen. Um 19h30 in den Kreissaal, Mumu auf 8 cm, 20 h Blasensprung, Mumu offen, alles noch im grünen Bereich. Dann blieb Johannes aber leider am Schambein stecken und musste gegen 0h45 mit der Zange geholt werden, das hatte aber nichts mit der Einleitung zu tun. Normalerweise wäre er (nach Schätzung der Hebamme) um 21 h da gewesen. Trotzdem, nur knapp 8 Stunden von der ersten Wehe zum ersten Schrei. Meine zweite Geburt war übrigens fast genauso, Wehen fingen auch gleich sehr stark an, Markus blieb aber nicht stecken und war nach knapp 4,5 Stunden geboren. Der Geburtsverlauf an sich war aber eigentlich fast ident.
Nur ein Tipp: ich bin mit der Einleitung sehr viel spazieren gegangen und war dann abends, als es so richtig losging, schon sehr müde. Schon Dich also ein wenig, Du brauchst die Kraft für die Geburt.
Viel Glück und eine leichte Geburt - schmerzhaft ist es immer, aber Du wirst sehen, danach geht es einem sofort (!) wieder wirklich gut.
LG
Lisa + Johannes (2 Jahre) + Markus (19 Tage)

Waruhuuum ??

Hallo Kirsten, warum wollen die denn bei Dir jetzt einleiten ? Ich bin heute bei 36+0 und war im KH zur Kontrolle. Eine spontane Geburt kann ich eh abhaken weil meine Hamster immernoch "spontan" ihre Lage ändern und das nie in die gewünschte Richtung * grrrrr*. Jetzt gabs also einen KS-Termin und der ist bei 38+4 ! Warum haben die es bei Dir so eilig ? Ich hatte auf einen früheren Termin gehofft aber die wollen meine Hamster noch so lange drinlassen und ich habe nicht das Gefühl, daß die zwei von selber anfangen. LG Steffi + Hamster

Re: Waruhuuum ??

hähä, Dein Power-Doc will wohl nicht von Dir lassen *g* Bei mir sieht es ja noch nach einer Spontangeburt aus und da die Gebärmutter mitzunehmender Größe wohl immr mehr Schwierigkeiten mit dem Zustandebringen von Wehen bekommt, solls bei mir in der 38.SSW passieren. Ich vertrau einfach mal auf die Erfahrungswerte der Ärzte und hoffe, sie wissen, was sie tun... Drück mal feste die Daumen!!!

Achsooohooo!

Das mit der Wehenschwäche habe ich auch schon mal gelesen. So, und Du schreist jetzt "zuhülfe" und ich bin ein wenig neidisch. So ist das Leben eben...ich hätte so gerne auch spontan entbunden. Meine Varianten sind leider Bel+Quer, beide mit den Füßen voran oder Bel + Füße voran. Das lässt sich übrigens auch während des US variieren. Ich lag heute wieder ca. 45 Min auf dieser Liege und habe mit meinem Kreislauf gekämpft während der Doc ebenso schnaubend versucht hat einen Doppler zu machen weil Zwilling A unterschiedliche Kindslagen ausprobiert hat. I love it ! Ich drück Dir fest die Daumen und denk an Dich am Do.
LG Steffi + Hamster

Re: Achsooohooo!

*g* ich war heute auch wieder beim CTG und unser Junge scheint ein kleiner "Verpisser" zu sein, auf jeden Fall ist er immer weggepurzelt, dass man ja keine Aufzeichnung am Stück machen konnte. Ich glaube die Lütten bemerken meine Nervosität... Was niemand vermuten konnte, das Mädchen hat sich kopfüber in obere Bauchregionen verkrümelt, obwohl sie schon sooooo weit unten lag, dass alle damit gerechnet haben, dass sie als erste herausmarschiere wird. Nun ist der Junge in der Pole-Position. Wahnsinn was die noch für nen Platz zu haben scheinen... In mir tobt es, von wegen gegen Ende der SSW wird ruhiger im Bauch! Ich habe lediglich Schiss vor dem Gel und dem Tropf, man hört ja viel Ungutes darüber, deshalb meine Unsicherheit, gegen die Spontangeburt habe ich nicht wirklich etwas (c; LG Kirsten

Leider kann ich dir nicht weiter helfen,
drücke dir aber für Donnerstag die DAumen ganz fest!!!
GGGGLG Miriam & Angel inside heute ET
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen