Suchen Menü

Einlauf selbst zuhause machen?

Ist es eigentlich "gefährlich" sich den Einlauf vor der Geburt selbst zu machen?Ich meine, nachdem eindeutig Wehen angefangen haben, die aber noch zu wenig oft sind um ins Krankenhaus zu fahren?Gefährlich in dem Sinn, dass sich dann die Geburt so beschleunigt, dass es knapp wird, rechtzeitig ins KH zu kommen? (ist meine erste Geburt)Oder kann man da sonst was schlechtes anrichten?Nachdem ich von einigen Mitschwangeren gehört habe, dass sie mit heftigen Wehen im KH eine Stunde am Klo mehr gehängt als gesessen sind nach dem Einlauf, ist das für mich nicht sehr verlockend.Und was ist eigentlich bei einem Blasensprung?(wenn alles Fruchtwasser ausläuft, meine ich)Wird da auch ein Einlauf gemacht?Danke für eure Antworten, Sonja
Bisherige Antworten

Re: Einlauf selbst zuhause machen?

Huhu,
nein es spricht nichts dagegen einen Einlauf zu Hause zu machen, wenn man das möchte. Ein guter Buchtip dazu ist "Geburt in Geborgenheit und Würde" da wird das Thema Einlauf auch ausführlch behandelt, mir fällt jetzt nur der Autor nicht ein.
Normalerweise kannst du auch bei Blasensprung einen Einlauf machen, aber wenn man dann schon ordentliche Wehen hat, will man bestimmt nicht auch noch aufs Klo rennen.
Frag am besten deine Hebamme.
LG Claudia

Re: Einlauf selbst zuhause machen?

Hallo, ich werde zuhause einen Einlauf machen. Bei der Anmeldung im Krankenhaus wurde mir gesagt, dass es kein Problem sei ! Es kann dabei nichts passieren !
Ich versuchen zu warten bis ich alle 10 Min. eine Wehe habe,
dann lege ich los ; - )))
VLG Claudia 39+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen