Eingeschränktes CTG (auch an Fetzi76)...
Besorgte Grüße
Steffi mit Luca und bobbelchen(32+6)
Re: Eingeschränktes CTG (auch an Fetzi76)...
Viele Grüße,
Christine
kein Grund zur Besorgnis, das Problem ist eher die kurze Dauer des CTG`s in der Praxis, wenn das Baby nun mal ausgerechnet in den 15, 20 min schläft...Manchmal braucht man mehr als eine Stunde, um ein Baby wachzukriegen (wenn`s doch soo schön schläft ;-))Nimm`Dir das nächste Mal einfach eine Flasche Wasser mit, die Du auf EX trinkst und alles wird gut. Ein eingeengtes CTG ist, wenn alle anderen Kriterien i.O. sind, überhaupt gar kein Problem!! Deshalb brauchst Du ja auch erst nächste Woche wieder zu kommen. Ein suspektes CTG würde noch am selben Tag kontrolliert.
Weniger Bewegung kann evtl. mit Deiner Erkältung zusammenhängen, vielleicht hattest Du Fieber und/oder zu wenig getrunken.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!
LG, Maren 39.SSW
Danke für deine beruhigende Worte, jetzt gehts mir schon besser. Das Kleine bewegt sich jetzt auch wieder mehr und die Grippe ist so gut wie weg. Versteh nur nicht, warum die Arzthelferin nicht nachgeschaut hat und versucht hat das Baby aufzuwecken. Bei meinem sohn wurde das immer so gemacht und da hatte ich ja auch nie so ein CTG.
Also nochmals danke und dir einen baldigen Geburtsbeginn
LG
Steffi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen