Eingeschlichen...frage zu Neugeborenen-Akne!
habe mich aus dem November-Forum eingeschlichen, da ich eine Frage an alle "Mamis" habe. Wie lange hat ein Baby denn eine Neugeborenen Akne? Anna-Lena hat eine ganz leichte Akne an den Wangen - nix weltbewegendes, aber mich würde schon mal interessieren, wann das wieder weg geht? Liegt das am Stillen (meine Hormonumstellung?!)??? Soll ich irgendwas dagegen tun (Cremen etc.)??? Im Moment mache ich nämlich gar nichts... Danke für Eure Antworten & einen guten Rutsch morgen Abend!
LG Tanja mit Anna-Lena (6W+5T)
Re: Eingeschlichen...frage zu Neugeborenen-Akne!
wir hatten die Akne sehr lange (ich glaube fast bis zur 14 Woche) sie war mal mehr und mal weniger stark. Du solltest sowenig wie möglich mit fetten Cremes einschmieren, allerdings brauchst Du sie momentan weil es sehr kalt ist; bei uns war es noch sehr warm und wir haben gar nicht gecremt. Aber irgendwann verschwinden sie von ganz alleine.
Schöne Grüße
Claudia + Philip *20.08.2004
Liebe Grüße
Tanja + Anna-Lena *13.11.04
ich glaube Philip hatte sie extrem lange, sie war bei ihm teilweise auch sehr stark; vieleicht ist es bei Anna-Lena ja nicht so schlimm uns sie verschwindet schneller wieder.
Claudia
Anna und Tim hatten beide Babyakne.
Sie kam mit ca. 5 Wochen und hielt 4-5 Wochen. Bei ANna waren die ganzen Wange knallrot, bei Tim wars etwas weniger.
Es liegt an den restlichen mütterlichen Hormonen im kindlichen Kreislauf.
Machen kannst du nix, nur abwarten.
Ich habe ab und zu mit etwas Bepanthen gecremt, ich denke, damit kann man nichts falsch machen und es hilft vielleicht ein bisschen.
LG AnnaL mit Anna (3 Jahre) und Tim (knapp 10 Wochen), beide pickelfrei *g*
mein Nils hatte auch gleich nach der Geburt eine Neugeborenen-Akne. Das kommt von den Hormonen der Mutter und geht ganz von alleine wieder weg, normalerweise ist es nach vier Wochen weg.
LG
Conni
wenn du stillst Muttermilch draufgeben
Borretschsamenöl Raff 5 g
Alfason Basis Cresa CRE 45 g
Jetzt hat er richtig schöne, weiche Haut im Gesichtchen.
LG Maija
probier mal sulfur c30 2 globulis 2-3 tage hintereinander, hat bei unserem kleinen super geholfen!
lg corinna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen