Suchen Menü

Eingeschlichen: Welches Tragetuch?

Hallo an die Tragetuchbenutzerinnen,
ich überlege, mir ein Tragetuch anzufangen. Ich hab mal ein bißchen rumgestöbert und kenne immerhin schon ein paar Firmen und weiß, dass die Länge des Tuches auf die Körpergröße des Trägers abgestimmt sein muss. Ich bräuchte dann wohl die größte Größe (bin 1,76 und immer noch etwas übergewichtig). Aber welche Firma könnt ihr empfehlen, billig sind die Dinger ja nirgendwo, aber gibt es Qualitätsunterschiede oder sind die alle gleich gut?
Vielen Dank schon mal!
LG Katrin aus dem Novemberforum mit Liva (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen: Welches Tragetuch?

Hall Katrin, ich habe verschiedene Tücher: Didymos und Hoppediz, beide super, aber letzteres Tuch ist erheblich günstiger und mind. genauso gut. Es sollte aber ab Kollektion 2004 sein, da wurde die Qualität verbessert. LG,Maren

ich habe eines aus ebay von nesthäkchen. das ist supertoll, 4,80 m lang und ich habe ganze 25,50 euronen dafür bezahlt.
die länge wirst du bei deiner grösse brauchen und vor allem kannst du ales damit binden.
gruss,
connie

Didymos+Hoppediz! Beide Super LG Leni (11WO)

ich hab eins im (dritte) welt laden gekauft (55 euro) und eins von nivea geschenkt bekommen
bin mit beiden sehr zufrieden
lg/doris

Didymos und Moby Wrap

Moby Wrap ist ein billiges Jersey-Tragetuch. Ich finde es viel bequemer, man kann das Baby leichter rein und raus tun. Es gibt aber nur eine Bindeweise und stützt bei längerem tragen nichtmehr optimal, weil der Stoff nachgibt. Also verwende ich normalerweise das didymos und beim shoppen oder für kurzes tragen das moby wrap tuch.
lg, julia

Hoopediz!!!
Genauso gut wie Didymos, aber viel billiger!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen